Unsere Bikes [Die ultimative Galerie]

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Re: Unsere Bikes [Die ultimative Galerie]

Beitrag von Chelm » Sa 11. Feb 2012, 21:55

vantage84 hat geschrieben:Tja und der Spacerturm ist auch gewöhnungsbedürftig. Aber wenn es schnell macht. :nixweiss: Ich hab halt lange Beine und einen kurzen Oberkörper.
Bei einer Sitzlänge von 54cm und 8,6cm Überhöhung ist das schon recht sportlich. Bist ja auch kein Riese ;)

Horner und Armstrong sind auch immer mit ordentlich Spacern unterm Lenker gefahren und hatten auch nur 8cm Überhöhung ...
Bild

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Unsere Bikes [Die ultimative Galerie]

Beitrag von Uhle » Sa 11. Feb 2012, 23:09

Bei einer Sitzlänge von 54cm und 8,6cm Überhöhung ist das schon recht sportlich.
Wie hast du denn ausgemessen, nach dem Bild? ;)

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Unsere Bikes [Die ultimative Galerie]

Beitrag von Chelm » Sa 11. Feb 2012, 23:17

Uhle hat geschrieben:
Bei einer Sitzlänge von 54cm und 8,6cm Überhöhung ist das schon recht sportlich.
Wie hast du denn ausgemessen, nach dem Bild? ;)
Gutes Foto, da konnte ich mit CAD etwas rausmessen ;)
Bild

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Unsere Bikes [Die ultimative Galerie]

Beitrag von SXHC » Sa 10. Mär 2012, 11:04

Gerade abgeholt, ein hauch von nichts... :anbetung:

Pendalen kommen dann noch die iClic2 Titan von Time ran, sobald nicht genannte italienischen Schuhhersteller endlich liefern.
Dateianhänge
IMG_0153.JPG

Benutzeravatar
OneZero
Beiträge:774
Registriert:So 27. Jul 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig Zentrum

Unsere Bikes [Die ultimative Galerie]

Beitrag von OneZero » Sa 10. Mär 2012, 14:15

Sehr schick! Freue mich jetzt schon auf die nächste Tour...
Bild

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Unsere Bikes [Die ultimative Galerie]

Beitrag von mirage » Mo 12. Mär 2012, 07:40

na ja,SXHC,ich würde mir bei dem preis lieber einen stahlrahmen zuschweissen lassen.

ich hab mir jetzt einen anderen lenker und andere kurbel dran gemacht
Bild
Bild

Benutzeravatar
OneZero
Beiträge:774
Registriert:So 27. Jul 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig Zentrum

Unsere Bikes [Die ultimative Galerie]

Beitrag von OneZero » Mo 12. Mär 2012, 08:16

Hey mirage... Das will bei so einem Rad niemand hören und Deine Vorliebe für die "Alte Schule" ist ja auch hinlänglich bekannt...
Bild

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Unsere Bikes [Die ultimative Galerie]

Beitrag von Charlie » Mo 12. Mär 2012, 09:15

genau!

ich kann mit diesen alten zeug auch nichts anfangen. Toll, Stahl, wie stilvoll. Als Stadtrad i.O., aber es geht hier ja um ein Rennrad. Jeder hat da doch sein eigenen Geschmack.
Ansonsten, nen Riser-MTB-Lenker und dann RR-Bremsen und vor allem rostige Kette. :?

also da gewinnt bei mir auf alle Fälle das Merida, auch wenn es in meinen Augen auch nicht ganz stimmig ist ;)

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Unsere Bikes [Die ultimative Galerie]

Beitrag von SXHC » Mo 12. Mär 2012, 12:51

Hab ja schon ein stahlrad. Plasterad fehlte noch. Auf jeden fall wird das lenkerband getauscht. Das weiss ist mir einfach zu grell.

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Unsere Bikes [Die ultimative Galerie]

Beitrag von mirage » Di 13. Mär 2012, 04:49

Charlie hat geschrieben:Ansonsten, nen Riser-MTB-Lenker und dann RR-Bremsen und vor allem rostige Kette. :?
ich hatte vorher einen geraden lenker drauf,aber das war mir zu tief und mit dem jetzigen riser lenker,fährt es sich besser und entspannter und ich sitze aufrechter,gerader,und der rücken tut nicht mehr so weh.aber wenn du mal schauen würdest,was so auf der strasse fährt,würde dir auffallen,das ich nicht der einzige bin,der mit so einem ricer fährt.und nach aussage von anderen,fährt sich sowas auch besser,und ich habe es ausprobiert und kann es nur bestätigen.die kette ist nicht rostig,sondern da ist etwas flugrost äusserlich dran.aber die kette ist gut geölt,und wenn ich an dir vorbeifahren würde,würdest du keine geräusche hören,wegen der rostigen kette oder anderen dinge.und ein bissle flugrost,hat noch lange nix zu sagen,ob was rostig ist.

Antworten