Unsere Bikes [Die ultimative Galerie]

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge: 2639
Registriert: So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort: Braunschweig

Re: Unsere Bikes [Die ultimative Galerie]

Beitrag von SXHC » Fr 16. Mär 2012, 22:11

dachte, dass macht es dir leichter, vom alten eisen zu lassen und dich aufs neue zu freuen. ;)

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge: 2303
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name: Michael
Wohnort: Leipzig - Gohlis

Re: Unsere Bikes [Die ultimative Galerie]

Beitrag von mi67 » Mo 9. Apr 2012, 10:59

Die bayerische Weisswurst musste nach ihrem Auslieferungszustand: http://forum.rennradliste-streckendaten ... hp?id=3843
nun ein Paar Federn lassen:


PS: die Sattelpartie wird noch umgestaltet werden und auch den Stummel überm Vorbau werde ich noch einkürzen.
Dateianhänge
Corratrecker.jpg
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name: Peter Sommer
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Unsere Bikes [Die ultimative Galerie]

Beitrag von peso » Mo 9. Apr 2012, 19:30

Das für deine sportliche :) Position zu lange Steuerrohr erzwingt vermutlich Vorbauwinkel und Lenkerstellung. :ohnmacht:

Die CCU passen abgelabelt wohl auch an jedes Rad. :daumen:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge: 2303
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name: Michael
Wohnort: Leipzig - Gohlis

Re: Unsere Bikes [Die ultimative Galerie]

Beitrag von mi67 » Mo 9. Apr 2012, 20:43

peso hat geschrieben:Das für deine sportliche :) Position zu lange Steuerrohr erzwingt vermutlich Vorbauwinkel und Lenkerstellung.
Genau so ist es. Den Rahmen gab es in der passenden Oberrohrlänge schlichtweg nicht. Die horizontalen Oberrohrlängen bei Corratec sind: 53,5 (S), 55,5 (M), 58,5 (L) und 60,5 cm (XL). Ich hätte 57 cm gebraucht, die genau zwischen "M" und "L" liegen. Daher bereute ich später die "L"-Auswahl wegen seines langen Steuerrohrs mit der Notwendigkeit eines -17° Vorbaus, und zudem noch durch die Montage eines ultraflach bauenden Cane Creek AER-Steuersatzes. Jetzt sitze ich +/- 5 mm gleich wie beim Giant. Die Lenkerrotation bzw. tiefe Montageposition der STI´s ist immer schon mein Markenzeichen, wobei die Überhöhung wieder bei den gewohnten 11,5 cm liegt.
Die CCU waren der Kompromiss aus bezahlbarem Gebrauchtpreis, Gewicht und Steifigkeit. Die 12k-Optik behagt mir selber zwar eigentlich nicht, aber nun ja ... immerhin ist das nun für mich erstmals ein waschechtes Wettkampf-Rad.
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge: 5162
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name: Enrico Friedrich
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Unsere Bikes [Die ultimative Galerie]

Beitrag von Barus » Mo 9. Apr 2012, 22:46

Den Vorbau finde ich eigentlich recht cool. Evtl. sollte ich sowas mal am Sonntagsrad probieren. Ich hab mich wohl zu sehr an die Überhöhung vom Z(w)eitfahrrad gewöhnt...


PS: meine Räder:
Dateianhänge
P1000747.jpg

Sebastian
Beiträge: 1398
Registriert: Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: Unsere Bikes [Die ultimative Galerie]

Beitrag von Sebastian » Mo 16. Apr 2012, 06:01

Cube Streamer 2012 mit Wettkampflaufrädern......
Dateianhänge
564093_421826817844400_100000512559603_1633377_550637755_n.jpg
....mit den Wettkampflaufrädern...ich weiß etwas lieblos fotografiert, aber sonst...
Bild

Benutzeravatar
vantage84
Beiträge: 1004
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 14:44

Re: Unsere Bikes [Die ultimative Galerie]

Beitrag von vantage84 » Mo 16. Apr 2012, 06:26

Schaut auch live richtig böse aus mit dem Hinterrad. :D
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Benutzeravatar
Altinger
Beiträge: 209
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:00
Wohnort: Leipzig/Süd

Re: Unsere Bikes [Die ultimative Galerie]

Beitrag von Altinger » Di 22. Mai 2012, 14:14

Hallöchen, wollte mal meinen Stahlrenner präsentieren :D .

Ist ein 90/91 Altinger mit 600 Gruppe (Tricolor) und Campa Anbauteilen.
Dateianhänge
Altinger.jpg

Benutzeravatar
Bikini.Kill
Beiträge: 600
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 18:19
Name: Lore
Wohnort: Südvorstadt, RxDxL

Re: Unsere Bikes [Die ultimative Galerie]

Beitrag von Bikini.Kill » Mi 23. Mai 2012, 05:24

Altinger hat geschrieben:Hallöchen, wollte mal meinen Stahlrenner präsentieren :D .
Oh wow! :ohnmacht:
Ich hab 'ne Schwäche für Stahl-Renner & Klassiker!
Sehr schöner Drahtesel (auch wenn mir persönlich das Lenkerband den Nerv rauben würde...farblich gesehen.
Aber ist ja Geschmackssache)
Denn Zeit ist Geld ist Leben isst Leben.

Benutzeravatar
vantage84
Beiträge: 1004
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 14:44

Re: Unsere Bikes [Die ultimative Galerie]

Beitrag von vantage84 » Fr 25. Mai 2012, 18:04

So, ready to rumble! Morgen in Feuchtwangen das erste EZF der Saison. Ich werde sicher nicht so schnell sein wie das Teil aussieht aber was solls. :D
Der -35° Vorbau hat im Übrigen durchaus seine Berechtigung.

Danke an Michael für die geliehene Scheibe! Mal sehen, ob du sie zurück bekommst. :tja:
Dateianhänge
IMG_3499.JPG
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Antworten