Radsportwoche DDR

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00
Radsportwoche DDR

Beitrag von Uhle » Do 2. Sep 2010, 08:10

Nachdem ich einige Jahrgänge der Radsportwoche wiedergefunden habe, möchte ich ich hier immer mal etwas eingescanntes ablegen. Es gibt da allerhand Dinge auch schon zu Doping"1961" u.s.w.
Ich mus mich aber erst mal wieder in meinen Scanner einfuchsen, hab da Jahrelang nichts gemacht.
Eine kleine Probe noch nicht in bester Qualität. Der Radhändler meines Vertrauens 1961 ;)
Top-2.jpg
Top-2.jpg (14.87KiB)3184 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Uhle am Do 30. Sep 2010, 09:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Radsportwoche der DDR

Beitrag von Rudy » Do 2. Sep 2010, 08:19

Das wird interessant vielleicht hast du ja auch noch was Ende der 70er Anfang der 80er Jahre, meine
Zeit der Begeisterung des Sports auf zwei Rädern.
Zu dieser Zeit gab es im Tempel auch zwei mal das Jahr ein buntes Programmheft ich konnte leider nie eins ergattern.
Die “Alten” haben es sich immer gegenseitig zu geschoben.
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Radsportwoche

Beitrag von Uhle » Do 2. Sep 2010, 08:43

Top-4a.jpg
20.Juni 1961
Das kommt mir auch Heute bekannt vor, alles muß man selbst machen :lol:
Anklicken es wird doppelt so groß.
Top-5.jpg
Die Sozialistische Antwort :augenreib:
Zuletzt geändert von Uhle am So 26. Sep 2010, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Radsportwoche der DDR

Beitrag von Rudy » Do 2. Sep 2010, 10:23

Die DDR war nicht nur ein Unrechts Staat sondern auch ein Witz mit einer Mauer drum.
Heute kann ich mich köstlich amüsieren :lol: wenn ich so etwas lese, bitter mehr davon.
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Radsportwoche

Beitrag von Uhle » Do 2. Sep 2010, 11:05

Muss das ganze in Ruhe durchschauen, aber ein paar lustige Dinge kommen sicher noch.
Aus den 80zigern hab ich nichts da ging mir Radfahren am A........ vorbei ;)
Zuletzt geändert von Uhle am So 26. Sep 2010, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Radsportwoche

Beitrag von Uhle » Do 2. Sep 2010, 11:26

Einer geht noch Heute:
18.7.1961 die Mauer steht noch nicht!
Top-6ab.jpg
Zuletzt geändert von Uhle am So 26. Sep 2010, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Radsportwoche der DDR

Beitrag von SXHC » Do 2. Sep 2010, 17:06

kannst du mal eine liste der nummern machen?

also z.b. "1/61 - 5/69 vorhanden, 4/68 fehlt" etc.

wäre für den historiker in mir vll interessant...

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Radsportwoche

Beitrag von Uhle » Fr 3. Sep 2010, 09:03

Wie meinst Du das genau, soll ich die Nummer des Heftes mit dazuschreiben?
So mal etwas zu den Kosten eines Schlauchreifens.
1960 war ich Lehrling( heute AZUBI ) Entgelt im Monat Netto 72 Mark, da war es noch nicht Mark der DDR.
Gewerkschaft 1Mark, FDJ glaub ich 50 Pfennig hab ich nicht mehr. Zerissen im ersten Urlaub nach Einzug in die NVA. Nie wieder eingetreten :)
Sportbund Beitrag? Und die Lizenz war auch nicht umsonst :augenreib:

Da kann sich jeder Gedanken machen zu folgendem Beitrag:
Top-7.jpg
Zuletzt geändert von Uhle am So 26. Sep 2010, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Radler
Beiträge:1092
Registriert:Mo 25. Mai 2009, 11:29
Wohnort:knapp hinter der SO Stadtgrenze von LE

Re: Radsportwoche der DDR

Beitrag von Radler » Fr 3. Sep 2010, 09:10

:o da sind die heutigen Preise ja direkt human. Wie oft hast Du so nen Schlauch dann geflickt ?

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Radsportwoche der DDR

Beitrag von Chelm » Fr 3. Sep 2010, 09:36

Naja das ist auch ein Schlauchreifen, wenn man heute die UVP für einen Conti Competition heranzieht von 87,90€ dann ist man nicht mehr weit weg davon. Wie die allgemeine versorgungslage mit Material aussah ist natürlich eine ganz andere Frage.

Habt ihr Schlauchreifen damals geflickt?
Bild

Antworten