Bilder vom Fockebergzeitfahren

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
Mario

Beitrag von Mario » So 3. Jul 2005, 18:16

So nach einigen technischen Problemen habe ich jetzt mal die Bilder im Forum (das hoffe ich zumindest)

Einen Bericht für die daheimgebliebenen versuche ich heute abend noch zusammenzuschreiben.

tschüs Mario
team.jpg beschriftung.jpg fockeberg.jpg

Franzi
Name:Franzi

Re: Bilder vom Fockebergzeitfahren

Beitrag von Franzi » So 3. Jul 2005, 18:41

Mir ist aufgefallen, das auf der Strecke gar nicht mein Name aufgemalt war oder hab ichs übersehen.:o Wär ja auch nicht so schlimm gewesen.

Sehe wirklich auf dem Bild aus, als würde ich da gemütlich hochfahren.

[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

toledo

Beitrag von toledo » So 3. Jul 2005, 18:52

Franzi: Tja, das musst Du Dir von Mario erklären lassen - dem ging die "Tinte" aus...

Mario/Marcel: nette Bilder!

Franzi

Beitrag von Franzi » So 3. Jul 2005, 18:56

Dafür sind die Bilder schön geworden.

ThoHei

Beitrag von ThoHei » So 3. Jul 2005, 19:21

Super schöne Bilder. Ich werde meins ausdrucken und einrahmen.:D

Aber es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht heute.

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » So 3. Jul 2005, 19:23

Wer ist denn der Zwerg da zwischen Toledo und Olli?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Franzi

Beitrag von Franzi » So 3. Jul 2005, 19:25

Werde nächstes Jahr wieder dabei sein und da hoffentlich vorher etwas mehr Zeit für Training haben. Spaß gemacht hat es aber heute dennoch.

Mario kannst du mir das Bild wo ich drauf bin im Großformat schicken?

Franzi

Beitrag von Franzi » So 3. Jul 2005, 19:27

peso hat geschrieben: Wer ist denn der Zwerg da zwischen Toledo und Olli?

Frag ich mich auch.

ThoHei

Beitrag von ThoHei » So 3. Jul 2005, 20:04

Ist ja auch kein Wunder das du immer so klein wirkst, wenn du dich immer duckst.:baeh:

Mario

Beitrag von Mario » So 3. Jul 2005, 20:27

So nun der dazugehörige Bericht

Wir haben uns heute als erste angemeldet, was zur Folge hatte das ich mit der Startnummer 1 am Start stand. Vorher kam jedoch erst einmal das Warmfahren. Das lief jedoch anders ab als geplant. Zuerst zog Rakta einen Splitter aus ihrem Hinterreifen, dann erwischte es mich (ein Nagel) und Toledo. also 3/4 von Team 1 mussten erst mal an den Rädern herumbasteln. Mit Barus und Toledos Hilfe war mein Hinterrad nach kurzer Zeit wieder einsatzfähig. Das Warmfahren fiel nun aber aus.
Mit eine viertel Stunde Verspätung ging es dann ins Rennen. Ich kahm einigermaßen von der Rampe gab im ersten Teil ziemlich Gas und schaltete in der ersten Kurve auf das kleine Blatt. Nach einigen Metern krachte es in der Schaltung und ich trat erst mal ins Leere. Das Problem was immer es auch war, gab sich aber sofort wieder und es ging weiter. Ab hier versuchte ich dann links zu fahren weil hinter mir ja Toledo unterwegs war und nach den Trainingszeiten dürfte er mich zwischen erster und zweiter Kurve einholen. So war es dann auch. Nur mit dem geplanten "einigermaßen hintendranbleiben" klappte es nicht, denn als ich aus der zweiten Kurve herauskam war er schon verschwunden. Ich setzte meine Fahrt fort beschläunigte noch einmal in der dritten Kurve und fuhr über den Zielstrich. 2:38 war zwar besser als im Training aber es gibt immer noch einige Reserven.
Im ersten Teil des Rennens lagen wir recht gut, Toledo lag einie Zeit an der Spitze später auf Platz 2 und wir hatten 3 Leute unter den Top 10. Im zweiten Teil kamen dann aber Mannschaften die nicht nur einheitliche Teamkleidung hatten sondern auch ziemlich einheitlich superschnell den Gipfel gestürmt hatten. So wurden wir nach hinten durchgereicht. Toledo kam aber immerhin noch auf Platz 10 und das ist ja auch schon mal was. Auf welchen Plätzen unsere Teams stehen, das werden wir hoffentlich sehen, wenn die Ergebnisse auf die Webseite des Fockebergzeitfahrens stehen.

Alles in allem eine tolle Veranstaltung und ich muss mich den Worten eines der Sieger der Teamwertung anschließen, man hatte nicht den Eindruck das die Organisatoren das zum ersten Mal gemacht haben. Das einzigste was ich nicht so recht vertanden habe und das geht nicht an die Veranstalter, sondern an den Sponsor Generator-Radsport, warum zum Geier macht man dort einen Stand, verkauft T-Shirts und hat keine Schläuche dabei? Das lief bei den Neuseenclassics (Grupetto) und dem LVZ Fahrradfest (Litte John Bike) deutlich besser.

tschüs Mario

Antworten