Franks Räder

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord
Franks Räder

Beitrag von Frank » Do 15. Sep 2005, 19:26

1. das Rennrad - Prinicipia RSL S6 2003er Modell



2. mit dem Cannondale M600 (11 Jahre) fahre ich jeden zum Bahnhof und zur Arbeit, im Winter auch zum Training



IM003191.JPG IM003195.JPG
Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Franks Räder

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 15. Sep 2005, 20:09

hübsch. auch das mountainbike gefällt mir. nur - was sind denn das für pedalen am mtb?

Ich fahre...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Franks Räder

Beitrag von Frank » Do 15. Sep 2005, 20:23

Gebirgsrenner hat geschrieben:hübsch. auch das mountainbike gefällt mir. nur - was sind denn das für pedalen am mtb?





Plattformpedalen sagt man heute wohl dazu... Da hat man durch die Pins einen sehr guten Halt, allerdings kann man sich da auch schön die Beine zerkratzen, wenn man es z.B. irgendwo die Treppe hochträgt. Früher hatte ich normale SPD-Pedalen mit diesen Plastikaufsätzen, die waren aber bei Nässe sehr rutschig. Dadurch, dass ich jetzt am RR und MTB das Eggbeater-System habe, musste ich sowieso von den SPD-Pedalen Abschied nehmen.

PS: Ich wäre gern bei Cannondale geblieben, auch mit dem MTB (s. dort im Forum), aber als die Kaufentscheidung gefallen war, da hatte Cannondale kein schönes Angebot in meiner Preisklasse. Sehr schöne Rahmen mit billigen Komponenten. Da habe ich lieber das Prinicpia mit Ultegra-Mix gekauft, ich finde ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Frank
Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Franks Räder

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 15. Sep 2005, 20:28

wieso - wann stand denn bei dir die kaufentscheidung an fürs rennrad?

Ich fahre...

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: Franks Räder

Beitrag von Franzi » Do 15. Sep 2005, 20:29

Schön, Schön... Schau an noch einer der Eggbeater fährt. Habe bei meinen den Eindruck das die ein bisschen schon ausgenudelt sind, bzw. ich etwas drauf rumrutsche. Hast du die SL oder die Ti?
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Franks Räder

Beitrag von Frank » Do 15. Sep 2005, 20:32

Gebirgsrenner hat geschrieben:wieso - wann stand denn bei dir die kaufentscheidung an fürs rennrad?





ziemlich genau vor zwei Jahren, erst das RR, dann kurz danach das Epic

wenn ich mir jetzt so die Bilder anschaue, eine silberne kette würde besser passen, oder?
Bild

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Franks Räder

Beitrag von Frank » Do 15. Sep 2005, 20:38

Franzi hat geschrieben:Schön, Schön... Schau an noch einer der Eggbeater fährt. Habe bei meinen den Eindruck das die ein bisschen schon ausgenudelt sind, bzw. ich etwas drauf rumrutsche. Hast du die SL oder die Ti?


weder noch - das sind die Look 4X4, irgendwo habe ich gelesen, dass die besser gedichtet sein sollen, als die Original-Eggbeater.
bis jetzt hatte ich keine Probleme, bin sehr zufrieden.
Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Franks Räder

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 15. Sep 2005, 20:50



ziemlich genau vor zwei Jahren

also 2003. na gut, da gab es bei cannondale wahrlich keine guten angebote, zumindest zwischen der 500er und der 1000er klasse. na ja und die sache mit den eigen produzierten bremsen brauchst du mir nicht zu erzählen. an meinem rad waren auch noch die omega-teile. hab' sie ganz schnell ausgetauscht. aber inzwischen ist cannondale ja auch wieder abgekommen von dem kurs, haben wohl gemerkt, ihnen rennen sonst die kunden weg. 



Ich fahre...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Franks Räder

Beitrag von Frank » Fr 16. Sep 2005, 19:44

Gebirgsrenner hat geschrieben:



ziemlich genau vor zwei Jahren

also 2003. na gut, da gab es bei cannondale wahrlich keine guten angebote, zumindest zwischen der 500er und der 1000er klasse. na ja und die sache mit den eigen produzierten bremsen brauchst du mir nicht zu erzählen. an meinem rad waren auch noch die omega-teile. hab' sie ganz schnell ausgetauscht. aber inzwischen ist cannondale ja auch wieder abgekommen von dem kurs, haben wohl gemerkt, ihnen rennen sonst die kunden weg.







naja, etwas teuerer war das Rad schon, aber egal...

Du hast recht, mittlerweile haben sie wirklich wieder ein paar schöne Angebote, z.B. dein Rad sieht auch sehr cool aus. Ich hatte mich dann aber relativ schnell auf Principia festgelegt, weil ich die Rahmen sehr schön finde, und Carbon war vor zwei Jahren noch relativ selten. Allerdings reizt mich das auch nicht so. Ich werde über den Winter versuchen, das mit den Laufrädern hinzubekommen und vielleicht Kurbeln und Kette ersetzen.

PS: Das coolste Rad ist aber dies hier.;)
IM003194.JPG
Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Franks Räder

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 16. Sep 2005, 20:00

Apropos Laufräder. Merkwürdig aber wahr, die haben dein Preis schon wieder um 100 Euro erhöht - jetzt kosten sie 599. komische sache.

schickes blaues rad. sehr windschnittig.



Ich fahre...

Antworten