Neuseenclassics 2006 ein Bericht

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Re: Neuseenclassics 2006

Beitrag von peso » Mo 22. Mai 2006, 21:04

Mario hat geschrieben: Bist du am Kreisverkehr eigentlich rechts oder links gefahren?
Links. Das war allerdings nicht meine Entscheidung...mir blieb schlicht nichts anderes übrig.


Hört sich irgendwie so an, das bei ausreisserfreundlichen Windverhältnissen und der ursprünglich geplanten Streckenführung sogar noch mehr drin gewesen wäre?
Ach was. Ich war schon sehr zufrieden damit, in dieses 50-Mann-Feld gekommen zu sein. In Zukunft heißt es, beim Start weiter vorne zu stehen (wenn wieder die Bruttozeit gilt) und/oder wesentlich konsequenter auf den ersten Metern nach vorne zu fahren.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge:261
Registriert:Mo 29. Aug 2005, 17:30
Wohnort:Leipzig

Re: Neuseenclassics 2006 ein Bericht

Beitrag von Joseph » Di 23. Mai 2006, 00:42

Peso,

im Tour-Forum war zu lesen dass da zwei Mannschaften schon vorher das Feld arg blockierten. War das so?
Also, meinst du, man sollte sich einfach etwas weiter vorne plazieren beim Start?

joseph.

P.S. Startest du eigentlich beim Erdgas Race? Dürfte dir ja noch mehr liegen, oder?

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Neuseenclassics 2006 ein Bericht

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 23. Mai 2006, 09:01

Joseph hat geschrieben:im Tour-Forum war zu lesen dass da zwei Mannschaften schon vorher das Feld arg blockierten. War das so?
ich habe das auch gelesen. mal wieder einer, der sich beschwert, dass die spitze bummelt - aber es gibt dagegen ein wirksames mittel - raus fahren und heftig in die pedale treten. aber scheinbar wollte der autor dieser beschwerde dann doch nicht in den wind hinaus... radsport ist nun mal kein windschatten-lutschen bis 50 meter vor die ziellinie.

Ich fahre...

Benutzeravatar
olli
Beiträge:57
Registriert:Mo 9. Mai 2005, 14:17
Wohnort:leipzig

Re: Neuseenclassics 2006

Beitrag von olli » Di 23. Mai 2006, 10:38

auch ich hatte viel spaß auf der 110er runde. bin das gesammte rennen in einer großen gruppe gefahren, so das auch der wind erträglich war.

ergebnis:

Platz 118 AK(35) 03:00:52

bin sehr zufrieden, auch wenn ich auf den letzten 1000m noch ordentlich positionen verloren habe.

etwas schade war das es mit unserer teamnachmeldung nicht geklappt hat aber sonst ein wirklich schöner renntag!!!

grüsse olli


Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Neuseenclassics 2006

Beitrag von mikel » Di 23. Mai 2006, 17:02

trotz einer Erkältung, die mein gesamtes Training über den Haufen geworfen hat, bin ich (auf platz 430) ins Ziel der großen Runde gekommen. Lief es am Anfang noch recht gut ,wurde ich ab km 30 von Gruppe zu Gruppe durchgereicht. Nach 90km hatte ich endlich die passende Gruppe gefunden, und zwar eine aus mehrheitlich Frauen der kleinen Runde besetzten. so liess ich mich locker ins Ziel trudeln.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Neuseenclassics 2006

Beitrag von peso » Di 23. Mai 2006, 21:02

Jetzt hab' ich noch ein bißchen im Netz gelesen und finde es schon unglaublich, daß die zwei Leutchen, die ich da ein paar hundert Meter vor dem Feld habe fahren sehen, tatsächlich 70 Kilometer allein an der Spitze das Ding nach Hause fuhren. Kompliment!

Daß die Picardellics im Feld dann nicht wirklich hinterher wollten, ist dann auch verständlich...die hatten tatsächlich 20 Mann am Start!
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Makula
Beiträge:222
Registriert:Fr 12. Aug 2005, 23:26

Re: Neuseenclassics 2006

Beitrag von Makula » Di 23. Mai 2006, 21:42

peso hat geschrieben:Jetzt hab' ich noch ein bißchen im Netz gelesen und finde es schon unglaublich, daß die zwei Leutchen, die ich da ein paar hundert Meter vor dem Feld habe fahren sehen, tatsächlich 70 Kilometer allein an der Spitze das Ding nach Hause fuhren. Kompliment!


das war Martin Goetze nebst Kumpel

MfG Uwe
"Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen" (u.A.)

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Neuseenclassics 2006

Beitrag von peso » Di 23. Mai 2006, 22:03

Makula hat geschrieben:das war Martin Goetze nebst Kumpel
Nee, die fuhren doch die kurze Strecke. Auf der 110er waren das je einer von den Picardellics und Team Ferox-Bike Kult.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Makula
Beiträge:222
Registriert:Fr 12. Aug 2005, 23:26

Re: Neuseenclassics 2006

Beitrag von Makula » Di 23. Mai 2006, 23:19

peso hat geschrieben:
Makula hat geschrieben:das war Martin Goetze nebst Kumpel
Nee, die fuhren doch die kurze Strecke. Auf der 110er waren das je einer von den Picardellics und Team Ferox-Bike Kult.
ok, da habsch das verwelxert, ich dachte du bist die 70km gefahren

mfG Uwe
"Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen" (u.A.)

Benutzeravatar
Makula
Beiträge:222
Registriert:Fr 12. Aug 2005, 23:26

Re: Neuseenclassics 2006

Beitrag von Makula » Di 23. Mai 2006, 23:25

...wo wir wieder einmal beim Thema wären: Haben die das nötig???
Da fährt der Martin, ein wirklich alter Haudegen, Fast-Ex-Profi, wahrscheinlich mit Ralf Keller oder dem Bürger Lehmann an der Spitze eines Jedermannrennens, na ja.... :tja: :meise:der hatte Angst vorm Feld, hatter gesacht :D
obwohl, wenn ich das hier von den Stürzen lese, irgendwie verständlich...

mfG Uwe
"Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen" (u.A.)

Antworten