er hat sie

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Re: er hat sie

Beitrag von peso » So 23. Aug 2009, 22:00

mi67 hat geschrieben: Sehe gerade: 2 U23er sind ja noch schneller hochgejagt :augenreib:
Die Hobbyfahrer natürlich auch. :pfeif:
soll aber Stefans tolle Leistung keinesfalls schmälern!
Natürlich nicht. :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: er hat sie

Beitrag von Charlie » Mo 24. Aug 2009, 06:53

Annemie hat geschrieben: Mich interessiert aber auch, ob er noch rechtzeitig in Dessau ankam, denn die Siegerehrung in Waldkirchen ließ auf sich warten, war ja erst nach der Hobbyehrung.
Charlie hat geschrieben:und jetzt fährt unser frisch gebackene Landesmeister im Bergzeitfahren auch schon gegen L.Gerdemann und Co. :anbetung:


das sagt doch alles ;)
oder sagte ich jetzt will er gegen...fahren

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: er hat sie

Beitrag von Chelm » Mo 24. Aug 2009, 09:11

Also 4:50 aufstehen hat mit 2 Rennen durchaus schlimme Wirkungen :ohnmacht:

Zur LVM:
Man muss dazu sagen, dass ich eigentlich auch nur Dessau fahren wollte, allerdings doch zu dem, sagen wir: Stresskommando, überredet bzw. beigetragen habe.
Auf jeden Fall war die Konkurrenz nicht so groß wie in den letzten Jahren. Mir war klar, dass Johannes Heider wohl kaum zuschlagen sein wird, denn für solche Rennen ist er der Spezialist. Also war mein Ziel 2. hinter ihm zu werden.
Im ersten Lauf erreiche ich mit 5:59 min 17s hinter Heider als Zweiter das Ziel. Den Venusberger Stark lasse ich mit 1 s hinter mir.
Im zweiten Lauf stiefelt Heider vorne weg und ich starte mit 17s Abstand. Ich fahre gleichmäßig schnell los und habe nach dem ersten Steilstück ein Loch von 15m gerissen. Allerdings saugt sich Stark wieder heran und überspurtet mich 200 Meter vor dem Ziel. Die Laufzeit beträgt hier 6:00 min bei mir. Damit war ich zunächst ordentlich angefressen, da ich natürlich lieber Zweiter im Gesamtklassement werden wollte, aber sei es drum.
Zur Zeitmessung muss ich sagen, dass die Laufzeit, welche im zweiten Lauf gemessen wird folgendermaßen zu Stande kommt: Heider startet bei 0 und erreicht eine Laufzeit von 5:50 min. Ich starte bereits mit 17s Rückstand, also bei 0:17 min ist Start, und erreiche nach 6:17min das Ziel was eine Laufzeit von 6:00min ergibt.
Mit 11:59min wäre ich letztes Jahr gesamt 5. und in der Männerwertung 2. geworden. Für mich ist aber viel schöner zusehen, dass ich letztes Jahr noch 12:48 min gebraucht habe und nun 49s schneller war.

Auf jeden Fall war die Organisation vom RSV Venusberg vorbildlich! Sie haben sogar die Siegerehrung der Männer/U23 nach vorne geschoben, damit das Dessau-Abenteuer noch ermöglicht werden konnte. Danke nochmals!

Der RV Zwenkau konnte mit Tony Nico Weimann auch in der Klasse U15 den Landesmeister stellen :)
Annemarie konnte sich ebenfalls auf dem Treppchen platzieren;)

Zu Dessau kann ich nur sagen 45km/h im Schnitt auf 72 km. Viele Zuschauer zumindest, wenn ich mir die sonst üblichen Kulissen bei unseren Kriterien vorstelle. Dazu Einschreiben, Vorstellen (ich wurde auch noch erwähnt :roll: ) und etwas Athmosphäre genießen. Im Rennen selber verpassen wir (Team Highworks) am Anfang die entscheidende Gruppe und finden uns erst 20 Runden vor Schluss, sodass wir nun versuchen nocheinmal wegzufahren, allerdings unterbindet KED-Bianchi mit seinen insgesamt 10 Fahrern jegliche Versuche der Konkurrenz.
Ich hoffe das C-Rennen hat Charlie geholfen seine Kriterienphobie zuüberwinden! ;)
Bild

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: er hat sie

Beitrag von Charlie » Mo 24. Aug 2009, 10:02

Chelm hat geschrieben: Ich hoffe das C-Rennen hat Charlie geholfen seine Kriterienphobie zu überwinden! ;)
nö, ich habe in der 7 runde, es wurde ruhiger, versucht, alles oder nichts. na den kurven angetreten wie im sprint,... nur geholfen hat es nichts, außer das ich fast gestorben bin. das eine stück war zu viel gegenwind, da ging abhauen nicht, und ich muss auch sagen, die anderen waren zu stark. um punkte musste ich dann auch nicht mehr sprinten :(

Benutzeravatar
Annemie
Schnatterinchen
Beiträge:1791
Registriert:Sa 20. Okt 2007, 01:00
Name:AM
Wohnort:Dresden Niedersedlitz

Re: er hat sie

Beitrag von Annemie » Mo 24. Aug 2009, 11:56

peso hat geschrieben:LVM "Hügel"
Kann man denn überhaupt Sächsischer Meister werden, wenn mann im LKT Team Brandenburg ist? Ich dachte Heider hätte nur die Wertung gewonnen, aber dürfte nicht in der LVM erscheinen...
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Benutzeravatar
dieoase
Beiträge:370
Registriert:Mi 18. Mär 2009, 01:14
Name:Thomas
Wohnort:München / West + Osterzgebirge ;)
Kontaktdaten:

Re: er hat sie

Beitrag von dieoase » Mo 24. Aug 2009, 13:09

interessante frage, denn lkt ist nur eine mannschaft, lt. radnet fährt er ohne verein im letzten jahr U23.
wäre ein blick ins regelwerk mal gut, aber wo ? :?
aber dass hat der fred hier nicht nötig sich auf heider niveau abzulassen.
stark was stefan geleistet hat.
wird immer passieren... dass einem ab- u. an paar U23er dass wasser reichen können, da sollte man drüberstehen! ;)
Dateianhänge
IMG_32751.jpg
Zuletzt geändert von dieoase am Mo 24. Aug 2009, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Radsport ist die beste Kommunikationsform überhaupt. Es gibt nichts Vergleichbares. Es ist egal, ob Doping drin ist oder nicht!"

Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: er hat sie

Beitrag von peso » Mo 24. Aug 2009, 13:11

Chelm hat geschrieben: Zu Dessau kann ich nur sagen 45km/h im Schnitt auf 72 km.
Hat man euch eigentlich bei der Festlegung des späteren Ergebnisses auch "eingeladen"? Oder läßt man die kleineren Teams bei Kirmesveranstaltungen "frei" fahren?

@ Annemie

Heiders Heimatverein (über den er seine Lizenz hat) ist der Dresdner SC.

* Ach ja, nettes Detail. Zweiter hinter Chelm wurde Loreck, der am Stoppomat in Meißen unlängst Heiders Streckenrekord geknackt hat. :pfeif:

** Huch, ist auch schon wieder passé. Die radsportlichen Großereignisse jagen einander, das ist kaum zu glauben. :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: er hat sie

Beitrag von Winni » Mo 24. Aug 2009, 14:24

Wir sollten alle mehr Thunfisch essen :D

Herzlichen Glückwunsch Chelm :hut:
Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: er hat sie

Beitrag von Floeri » Mo 24. Aug 2009, 14:55

Thunfisch? Er hatte mir die gesamten Hähnchenkeulen vor der Nase vom Grill gemopst. okokok, er hat mir ein wenig Fleic´sch dann doch gegeben ....und Nudelsalat auch :D .

Ach ja, noch mal schriftlich: GRANDIOSE LEISTUNG, chelm :anbetung:

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: er hat sie

Beitrag von Chelm » Mo 24. Aug 2009, 15:22

peso hat geschrieben:
Chelm hat geschrieben: Zu Dessau kann ich nur sagen 45km/h im Schnitt auf 72 km.
Hat man euch eigentlich bei der Festlegung des späteren Ergebnisses auch "eingeladen"? Oder läßt man die kleineren Teams bei Kirmesveranstaltungen "frei" fahren?
Vor dem Start kam die "Meldung", dass das Rennen offen ist.

Allerdings muss ich natürlich sagen, dass Gerdemann immer vorne gefahren ist und neben seinen zweifelsohne hohem Niveau einen gewissen Status beim Positionskampf genießt. Dazu kamen die KED-Bianchi-Fahrer, welche sich als Team konsequent an die Spitze gesetzt haben. Als dann die Gruppe ging, lief alles nach Plan: Gerdemann, Baumann und Bianchi dabei. Der Stevens-Fahrer war dahingehend im Vorteil, dass er die Chance gesehen hat. Dies ist bei einem solchen Rennen eigentlich die beste Möglichkeit sich zu platzieren, indem man vorne in der Gruppe vertreten ist, aber da muss man schon die Möglichkeiten dafür haben.
Übrigens hat ein Bianchi-Fahrer 7 Runden vor Schluß aus der Spitzengruppe heraus attackiert und Gerdemanns Attacke kam wohl auf der vorletzten Runde.

Bei den KT-Fahrern gibt es 2 Regeln für die Landesmeisterschaften. Die einen Verbände lassen nur Fahrer zu, wo das KT-Team seinen Standort im jeweiligen Landesverband hat, also bei LKT dem entsprechend Brandenburg. Aber die Regel, welche zumindest in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ihren Einsatz findet, ist, dass der Wohnort des Fahrers als Bezugspunkt gilt. Bei Heider ist das Dresden und da seine sportliche Heimat beim DSC liegt, ist die Berechtigung mehr als vorhanden.


Nicht zu vergessen ist natürlich, dass Eiweiß ein wichtiger Bestandteil in der Ernährung eines Sportlers ist, dazu kommt Charlies Nudelsalat und es kann nichts schief gehen. ;)
Bild

Antworten