Re: NSC 2009
Verfasst: Mi 3. Jun 2009, 07:55
na 9.15 die 70-iger 10.00 die 130-iger und 11.30 die profis die fahren 190km und bei 4 stunden fahrzeit müssten alle jedermäner/frauen im ziel sein!!
Wohnst du in Leipzig oder Umgebung? Fährst du mit einem Rennrad oder Fitnessbike auf der Straße? Dann kannst du in diesem Forum über alles diskutieren, was damit zu tun hat.
https://forum.rennradliste-streckendatenbank.de/
https://forum.rennradliste-streckendatenbank.de/viewtopic.php?f=5&t=23112567
ich hatte etwa 450W (HRM Profil, Kreuzotter) bei 2:15, meine alte bestzeit im training war 2:35 (oder 2:45) bis zu beginn Kopfsteinpflaster schnitt 22km/hChelm hat geschrieben: Also das es eine Leistung ist die Bergstraße zunehmen ist doch realtiv ... mit 200 W hat man dort bei 80kg Masse immer noch 11km/h ...
Ich möchte nicht wissen was die Spitzengruppe dort gefahren ist ... 400-500W über 2 min?
Bei Amateurrennen ist das auch völlig ok, da die Lizenzfahrer das vorher wissen. Hier ist es aber ein Jedermannrennen. Da fahren auch Radfahrer mit, die eben nicht die Rennerfahrungen haben wie die C-undB-Fahrer, die in der 70er-Runde vorneweg fahren . Eigentlich muss man dann ja wirklich die Lizenzler rausnehmen aus einem Jedermannrennen, wenn die so dermaßen die Jedermänner stören, dasss sie nach der Meinung von mi67 angehalten werden müssen.Gibt es Wochenende für Wochenende bei den Amateurrennen. Dort wird nicht gestoppt, sondern man wird mit langsamer fahren dazu gezwungen das andere Feld vorbei zulasssen. Eine Zuwiderhandlung führt zur Disqualifikation. Dies ist bei einem Jedermannrennen natürlich kaum möglich!teli hat geschrieben:Aber so einen Müll im Rennen einfach mal welche zu Stoppen, so einen Schmarrn habe ich echt noch nicht gehört
na klar ist das relativ und für uns auch nicht das Problem. Aber genau die 3-4 Sandhuckel, die in den 130km drin sind und der Wind macht ja für die angereisten Radfans die Strecke so interessant.Also das es eine Leistung ist die Bergstraße zunehmen ist doch realtiv ... mit 200 W hat man dort bei 80kg Masse immer noch 11km/h ...Floeri hat geschrieben: aber den Golzener und Co auf den 130er nehmen, das waren viel weniger, die sich diese Leistung zugetraut haben
Ich möchte nicht wissen was die Spitzengruppe dort gefahren ist ... 400-500W über 2 min?
Genau das habe ich auch erlebt. Ganz hinten in Block D der 70er standen die Hobbyisten und waren aufgeregt, hatten weisse Gesichter, saugten hektisch an der Flasche, rannten zum Busch, um sich zu erleichtern. Das hat mich alles an meine ersten Radrennen erinnert . Als es vorne, 400m weiter , losging per Startschuss mit den Protagonisten AKing, mi67 und Triplex, da wurde es muchsmäußchenstill. Es war wie eine Andachtsminute und urplötzlich klickte die erste Pedale, dann gab es ein Klickkonzert und alle wollten vorwärts, was natürlich nicht ging, denn es kamen ja noch andere Blöcke, die gestratet werden mussten. Man spürte das Verlangen, jetzt auf die Strecke zu gelangen. Blackdevil schaute flehentlich zu mir, und ich mahnte nur zur Vorsicht auf den ersten km. Dann fuhren sie los und alle Starter fingen wieder an, sich zu unterhalten. Eine groteske Szenerie, aber ich denke, das beschreibt ein Jedermannrennen, so wie ich es hier versuche, darzustellen.Interessant ist meiner Meinung nach, dass die Leute mit denen ich mich unterhalten habe, welche das "Rennen" nicht als sportlichen Wettkampf sehen, alle gesagt haben: "Das war super."
Also die Breitensportspezifische Seite der Veranstalltung geht Jahr für Jahr wieder auf.
Und zahlreiche Rennradlisten-Trikots natürlich. Ganz besonders "interessant" fand ich in dem Zusammenhang dieses Bild hier http://www.abload.de/image.php?img=nsc_ ... _jv8qn.jpg .
ja es ist ein jedermannrennen, und deshalb fahre ich da nicht mit. woanders kneif ich sicher nich.Rudi hat geschrieben: Es ist ein Jedermann Rennen und da kann jeder der es sich zutraut die Strecke fahren die der möchte.
Wer als Lizensfahrer der Meinung ist hier sein können mal zu zeigen ist vollkommen fehl am Platz dazu
gibt es andere Möglichkeiten nur da wird dann gekniffen zu warn zu kalt zu nass oder der Strassen Belag ist gerade mal nicht so optimal. Ein paar tausend hatten ihren Spaß und
das ist für so eine Veranstaltung das Wichtigste und auch das Ziel des Veranstalters.
genial beschrieben!Floeri hat geschrieben:Genau das habe ich auch erlebt. Ganz hinten in Block D der 70er standen die Hobbyisten und waren aufgeregt, hatten weisse Gesichter, saugten hektisch an der Flasche, rannten zum Busch, um sich zu erleichtern. Das hat mich alles an meine ersten Radrennen erinnert . Als es vorne, 400m weiter , losging per Startschuss mit den Protagonisten AKing, mi67 und Triplex, da wurde es muchsmäußchenstill. Es war wie eine Andachtsminute und urplötzlich klickte die erste Pedale, dann gab es ein Klickkonzert und alle wollten vorwärts, was natürlich nicht ging, denn es kamen ja noch andere Blöcke, die gestratet werden mussten. Man spürte das Verlangen, jetzt auf die Strecke zu gelangen. Blackdevil schaute flehentlich zu mir, und ich mahnte nur zur Vorsicht auf den ersten km. Dann fuhren sie los und alle Starter fingen wieder an, sich zu unterhalten. Eine groteske Szenerie, aber ich denke, das beschreibt ein Jedermannrennen, so wie ich es hier versuche, darzustellen.
oh ja, tolle Ideepeso hat geschrieben:Eigentlich macht das die Sache erst so richtig spannend. Wenn nur Leistung entscheidend wäre, könnte man auch Ergometerwerte vergleichen und dann Ehrenpreise verteilen.
Floeri hat geschrieben:
Bei Amateurrennen ist das auch völlig ok, da die Lizenzfahrer das vorher wissen. Hier ist es aber ein Jedermannrennen. Da fahren auch Radfahrer mit, die eben nicht die Rennerfahrungen haben wie die C-undB-Fahrer, die in der 70er-Runde vorneweg fahren . Eigentlich muss man dann ja wirklich die Lizenzler rausnehmen aus einem Jedermannrennen, wenn die so dermaßen die Jedermänner stören, dasss sie nach der Meinung von mi67 angehalten werden müssen.
Und so sieht eine konstruktive Diskussion aus? Dein Festhalten an der angeblichen Lizenzproblematik ist ein Roter Hering.Floeri hat geschrieben:Eigentlich muss man dann ja wirklich die Lizenzler rausnehmen aus einem Jedermannrennen, wenn die so dermaßen die Jedermänner stören, dasss sie nach der Meinung von mi67 angehalten werden müssen.
Charlie, ich verurteile hier niemenaden, ich stelle nur fest, dass die Jedermänner, die hinterher fahren, genau dieselben Rechte haben sollen, wie die, die vorneweg fahren. Es hat sich doch keiner in den Weg gestellt, um die 70er aufzuhalten. Vorletztes Jahr haben sich die Führenden des 130km Rennens selbst eliminiert und über den Haufen gefahren. Das ist halt ein Jedermannrennen und kann durch andere Startzeiten vllt verbessert werden.und die sportliche fairness sollte sagen , wie auch der gesunde menschenverstand, da kommen welche, die sind viel schneller, da geht es um etwas, die lasse ich durch!