Jungfernfahrt von Hannelore

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel
Jungfernfahrt von Hannelore

Beitrag von Charlie » Mo 5. Apr 2010, 20:42

Leipzig-Heiligendamm, oder die Jungfernfahrt von Hannelore

Verdammt es ist schon 5 vor 6 und Sippe ist in 5min da. Schnell schreibe ich eine SMS, er solle doch warten bis ich in anrufe. Das Handy Pieps und ich denke, jetzt gibt es ärger.
Handy hat geschrieben:OK. Hab auch verpennt! Stehe gerade auf
Ok, das geht ja schon einmal gut los. Aber beschweren ist an diesem Punkt nicht angebracht. Also starten wir einfach später und schon schnell merken wir, der Wind ist uns wohl gesonnen.
In Delitzsch ein erster Stopp um erste, es sollten nicht die letzten sein, tuningversuche bei Sippe vorzunehmen. Und weiter ging die Fahrt. Nach etwas mehr als 2h erreichten wir Dessau, eine Stadt mit einem Wechselbad der Gefühle, breite Rad- und Fusswege, aber auch schlechte Straßen und noch schlechtere Radwege. 3m Fussweg reichen wahrscheinlich nicht, denn schon wieder wollte ein unbedachter Fussgänger ärger machen, denn beinahe rennt er Sippe um, aber die Wendigkeit von Hannelore bewahrt ihn vor schlimmeres. Ab jetzt begleiten Baustellen und Radwege unserem Weg, auch wenn ich hier nicht von Radwegen sprechen möchte. Nach 2:40 fahrzeit bei immer besseren Wetter erreichten wir Zerbst, eine Stadt, die beim Vorbeifahren schon schick daher kam.
Kurz danach war der Wind so günstig, das ich in einen Rausch verfiehl, mit 50 in einen Ort rein und so wurde mal etwas am schnitt gearbeitet, welcher durch die Baustellen und Städte bis dahin noch verbesserungswürdig waren. 1h mit einem, dennoch lockeren, 39er Schnitt später waren wir kurz vor Genthin und hier wurde erst einmal ein Subway überfallen. Wir wussten, da kommt noch eine menge und genau deswegen füllten zwei Subs, ein Keks und Cola ohne ende die Mägen der Fahrer.
Die nächsten 10-15min lief es verdammt schleppend, wie immer, nach einer langen Pause. Nachdem wir das beschauliche Städtchen Havelberg passiert hatten, erreichten wir nach 6h fahrt das Örtchen Glewen und wollten dort eigentlich Kaffee und Kuchen zu uns führen. Leider gab es keinen Kuchen und so wurden es nur zwei Pott Kaffee. Anschließend ging gar nichts mehr. Die Beine fühlten sich an wie entfernt, ich spürte überhaupt nichts mehr.
Auf einmal, flogen Orte wie „Große Welle“, „Garz“ und „Tüchen“ an uns vorbei und alles was davor war, war fast wie vergessen, jedoch liegen immer noch 140km vor uns und Städte wie „Pritzwalk“ werden nur noch passiert, aber nicht mehr beachtet. Die Ermüdung nach 220km ist uns langsam anzumerken. Ein abzweig, Parchim, das kennst du doch, dachte ich bei mir und klar doch Parchim!!!, daher kennst du das, schoss es mir in meinen müden Schädel.

Plau am See, Plau am See??? Das steht da vorne und ich fühle mich an meine Kindheit erinnert, hier gab es doch die besten Bouletten die ich in meinem Leben je gegessen hatte. Hier habe ich schwimmen gelernt und wurde von einem Speer durchbohrt. Ach schöne Kindheit, lange ist es vorbei. Regentropfen reißen mich zurück in die Realität und nach drei Treffern beschloss ich unter dem Jubel von Sippe die geplante Pause vorzuziehen und so wurde ein Bäcker in einem Lidl überfallen. 3 Stück kuchen, eines für Sippe, zwei für mich und eine Menge Getränke wurden vernichtet, bevor Sippe in vollem Übermut versuchte die Einrichtung zu vernichten. Der Kuchen ist alle und auch die Getränke sind weg und wie es so ist wenn aufgegessen wurde, die Sonne scheint. Also weiter, immer weiter gen Norden. Der Himmel verdunkelt sich zunehmens und ich will nur noch ins Bett. Hinter Güstrow bei Mistorf regnete es auf einmal wie aus Eimern, und wir suchten unter einer Haltestelle Schutz und so wurden nur die Hände und die Räder nass. 1h später sind wir am Ende unserer Kräfte und Sippe „Dopt“ mit Dextroenergy und wir fliegen die letzten 7,5km ab Bad Doberan zu unserem Ferienhaus, in welchem das Essen schon auf uns wartet.


Bilder gibt es später!
Dateianhänge
heute.png

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Jungfernfahrt von Hannelore

Beitrag von mi67 » Mo 5. Apr 2010, 20:51

Charlie hat geschrieben:Leipzig-Heiligendamm, ...
Gute Güte, einen knapp-400er mit 34er Schnitt? Seid Ihr des reinen Wahnsinns? :anbetung:
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Jungfernfahrt von Hannelore

Beitrag von Winni » Mo 5. Apr 2010, 20:53

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Nur das ihr noch schneller wart :anbetung:
Den Subway in Genthin hat Barus auch schon mal leer gefressen :D
Bild

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Jungfernfahrt von Hannelore

Beitrag von Charlie » Mo 5. Apr 2010, 20:57

mi67 hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:Leipzig-Heiligendamm, ...
Gute Güte, einen knapp-400er mit 34er Schnitt? Seid Ihr des reinen Wahnsinns? :anbetung:
Rückenwind, und das vom feinsten

eigentlich S/W (ab und zu auch W und N/W, was dann kein Rückenwind mehr ist)

Benutzeravatar
Wieselflink
Beiträge:262
Registriert:So 9. Aug 2009, 19:51
Name:Norbert
Wohnort:Leipzig Zentrum

Re: Jungfernfahrt von Hannelore

Beitrag von Wieselflink » Mo 5. Apr 2010, 21:08

In einem Zug an die Ostsee ihr Ochsen :wand:
Da will ich auch mal mit mischen! :)
Viel Spaß noch und gute Fahrt! :hut:
P.S.: Wenn ihr über Kühlungsborn kommt dann schöne Grüße an die "Villa Starck"!

Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:

Re: Jungfernfahrt von Hannelore

Beitrag von pappie » Mo 5. Apr 2010, 21:11

ihr seid doch bekloppt :D

wir hatten letztes jahr bei den 508km an die ostsee nen 32er glaub ich...aber in nem 100-mann-feld. großen respekt an euch beide :anbetung:

gibts bilder?
Zuletzt geändert von pappie am Mo 5. Apr 2010, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Benutzeravatar
matthias
Beiträge:51
Registriert:So 23. Aug 2009, 12:52
Wohnort:Leipzig

Re: Jungfernfahrt von Hannelore

Beitrag von matthias » Mo 5. Apr 2010, 21:12

Da bleibt mir auch nichts weiter zu sagen als: Respekt!

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Jungfernfahrt von Hannelore

Beitrag von Charlie » Mo 5. Apr 2010, 21:13

wir sind schon wieder zurück. sind am 1.4. hoch gefahren, heute aber nur 130km gen süden. dann hat der Himmel unsere Lust in Waren gegen null laufen lassen. :pfeif:

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Jungfernfahrt von Hannelore

Beitrag von Floeri » Di 6. Apr 2010, 13:11

Charlie hat geschrieben:wir sind schon wieder zurück. sind am 1.4. hoch gefahren, heute aber nur 130km gen süden. dann hat der Himmel unsere Lust in Waren gegen null laufen lassen. :pfeif:
Luschen :D

Schöne tour, Jungs. Da werde selbst ich wieder heiß :cool:

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge:222
Registriert:Fr 2. Apr 2010, 08:23
Wohnort:Leipzig/ Stötteritz

Re: Jungfernfahrt von Hannelore

Beitrag von Tobias » Di 6. Apr 2010, 15:12

Respekt... :anbetung:
Bin vor knapp zwei Wochen von Warnemünde nach Leipzig gefahren, hab mir dafür aber drei Tage Zeit gelassen :schnarch:
und merke immer noch die Knieentzündung die dadurch entstand :nixweiss:

Antworten