Seite 1 von 6

Bergabenteuer am Wochenende

Verfasst: So 9. Mai 2010, 19:28
von peso
Erst einmal die Photos. :ohnmacht:

Klick

Re: Bergabenteuer am Wochenende

Verfasst: So 9. Mai 2010, 19:42
von andre79le
Schöne Bilder.
Aber sieht wirklich nach Quälerei aus, sooo viele Berge ;)

Re: Bergabenteuer am Wochenende

Verfasst: So 9. Mai 2010, 19:42
von Charlie
hier bin ich mit dem RR runter gefahren, ein bissel Mad East, weil ich das ja dieses Jahr nicht fahre

Re: Bergabenteuer am Wochenende

Verfasst: So 9. Mai 2010, 20:07
von crishi
sieht nach viel Spass aus.NEID--- ich hab das ganze WE gearbeitet. Unter irgendeinem Foto steht nach 160 km und 3900 hm :o da würde mich die strecke mal interessieren.

Re: Bergabenteuer am Wochenende

Verfasst: So 9. Mai 2010, 20:11
von peso
andre79le hat geschrieben:Schöne Bilder.
Aber sieht wirklich nach Quälerei aus...
Ach was...mich photographiert ja keiner...pures Glück. :) Eine Qual ist eher der Anblick vom Forsthaus...

So, noch die nackten Fakten

Freitag: Leipzig - Dresden

120 km / 1000 hm
freitag.gif
freitag.gif (11KiB)3588 mal betrachtet
Sonnabend: Von Liberec ins Isergebirge

160 km / 3900 hm
sonnabend.gif
Sonntag: Linkselbischer Kletterspaß

93 km / 1700 hm
sonntag.gif

Re: Bergabenteuer am Wochenende

Verfasst: So 9. Mai 2010, 20:11
von mi67
peso hat geschrieben:Erst einmal die Photos.
Ja, dieses ungewohnte Schweigen der Hauptprotagonisten deutete ja schon irgendwie auf ein heimliches Trainingslager hin ... ;)

Hoffe, es hat Spass gemacht. Es sieht ja eigentlich so aus - zumindest bis auf den Blick in die Protein-loading-Konservenbüchse! :D

Re: Bergabenteuer am Wochenende

Verfasst: So 9. Mai 2010, 20:19
von Charlie
oder eher, cool, das wetter passt, also Do abend herberge gebucht und los geht es

Re: Bergabenteuer am Wochenende

Verfasst: So 9. Mai 2010, 20:43
von mirage
ich glaub mir würde das kein spass mehr machen,und die lust zum radfahren würde verschwinden,wenn ich so die hm sehe

Re: Bergabenteuer am Wochenende

Verfasst: So 9. Mai 2010, 21:07
von Charlie
mirage hat geschrieben:ich glaub mir würde das kein spass mehr machen,und die lust zum radfahren würde verschwinden,wenn ich so die hm sehe
dazu kann man nur sagen, es ist einfach endgeil von dem gipfel eines berges, ja ich spreche hier von bergen, in die ferne zu sehen. klar strengt es an, aber es ist es wert. und jeder, zumindest der Fahrer, welcher es selbst schon gemacht hat, wird es verstehen.
dieses gefühl ist erhaben über alles :)

Re: Bergabenteuer am Wochenende

Verfasst: So 9. Mai 2010, 21:55
von peso
Freitag

Leipzig - Dresden

Kein Regen. Keine überfallartige Glykogenverarmung. Und zu allem Überdruß nicht einmal eine Panne. "Früher" gab ich, wenn mal wieder ein "Liebstes Ferienerlebnis" gefordert war, dem Aufschneider in mir alle Freiheiten und fabulierte ein wildes Indianerabenteuer in das für Deutsch violett umschlagene Schulheft. Ich rechnete fest damit, daß der gutmütige Trottel vor der Tafel die eine Hälfte der gehetzten Tintenspur ohnehin nicht entziffern können und mein sonst überaus braves Naturell schon den Rest besorgen werde. Ist man erst einmal 17, greift man in Erwartung an das bevorstehende Joch erwachsener Ehrlichkeit entweder zu Airens Blog oder im novemberkalten Niederwartha mit frostigen Fingern zum Telephon.

Am Freitag Abend hingegen hatte der Große Ulle endlich seinen Fukuyama durch und probierte die neue Langeweile gleich einmal an uns aus. In hauchzarten Pastelltönen nuancierte er uns den Himmel in der Lommatzscher Pflege, nachdem uns aus dem Scheergrund heraus bereits die Englein geschoben hatten. Dazu säuselte Charlies von Unterforderung zeugendes Schnattern wie ein Wiegenlied zwischen den sanften Hügeln Mittelsachsens. Es müssen gleich alle neun (vermutlich rothaarige) Musen gewesen sein, die bejar in der Stunde der Streckengeburt geküßt haben und ihn so das Polenzer Kletterkleinod vor das Vorderrad haben werfen lassen. Der Sprinter walzt mit seinen Kilowatt, der Rouleur drückt eher gelangweilt und die Bergziege wippt, durch den Gradienten munter geworden, den Kindergang nach oben. Noch 20 Kilometer bis Dresden?

Ob sich Ulle zum Wochenausklang einen Scherz mit uns erlaubt hat und morgen abwechselnd Reißzwecken und Hagelkörner streuen würde?

120 km / 1000 hm

Strecke bei Google Maps