15.8.-24.8. Alpen

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel
Re: 15.8.-24.8. Alpen

Beitrag von Charlie » Mi 18. Aug 2010, 08:34

bejar hat geschrieben:das Pässekompendium spuckt das fürs Martelltal aus
das ist mehr als schlecht aufgelöst,

von 1925 auf 2058 sind das bei 1km mal schlappe 13,2%, laut Sporttracks

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: 15.8.-24.8. Alpen

Beitrag von sippe » Mi 18. Aug 2010, 08:44

Charlie hat geschrieben:von 1925 auf 2058 sind das bei 1km mal schlappe 13,2%, laut Sporttracks
Ich denke auch, dass das nach-Salitiert werden muss! ;-)
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
SchmidtsKatze
Ackerschachtelhalmdoper
Beiträge:660
Registriert:So 7. Jun 2009, 20:12

Re: 15.8.-24.8. Alpen

Beitrag von SchmidtsKatze » Mi 18. Aug 2010, 09:55

und auch hier hinterlasse ich erstmal ehrfurchtsvoll meine Bewunderung für euer Vorhaben - top und weiter so :daumen:
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: 15.8.-24.8. Alpen

Beitrag von peso » Mi 18. Aug 2010, 13:37

An die Obstplantagen vor Cengles kann ich mich auch noch gut erinnern. Köstlich... :cool:

Ich habe mal das Profil an deinen Beitrag angehängt.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: 15.8.-24.8. Alpen

Beitrag von sippe » Mi 18. Aug 2010, 22:24

Tag 3:

Nach einem leckeren Frühstück mit Brötchen vom hiesigen Becker (diese werden hier nach Gramm bezahlt :hmm:) ging es auf ein neues zur Rezeption. Schließlich brauchten wir einen neuen Campingplatz, nachdem wir trotz Reservierung vorerst nur 2 Tage bleiben durften: „das ergibt sich alles schon“ - da kollidiert die deutsche Verbindlichkeit mit der südländischen Lässigkeit :-)
Das ist für interkulturelle Studien vielleicht ganz witzig, aber durch den Umzug sind wir erst gegen 13Uhr abfahrt bereit.

Charlie ging es seit dem Frühstück nicht so prächtig und aufgrund der fortgeschrittenen Zeit, klickten wir eine Ruhetagsrunde auf gpsies zusammen: 70km sollen es wohl werden und nur ein Pass – den den wir gestern ausgelassen hatten.

Ok, auf geht’s. Die Beine sind erstaunlich gut. Nur eine leichtes Ziehen im unteren Oberschenkel Richtung Knie, was sich nach den ersten Kehren verflüchtigt. Charlie geht es ebenfalls wieder gut, seit dem er wieder Räder unterm Allerwertesten hat. Heute gibt es keine Ausreißversuche – wir fahren alles gemeinsam. Ab und an ist sogar Zeit, die herrlich Aussicht ins Tal zu genießen und ein paar Fotos zu schießen. In diese malerische Streckenführung reihen sich am Wegesrand nach ca. 2/3 des Anstieges Kirschbäume mit dunkelroten Kirschen. Wir können nicht wiederstehen und schlagen uns die Bäuche voll! :-)
Auf dem Weg zum Wendepunkt entdecken wir noch die ein oder andere Sackgasse, die wir selbstverständlich unter die Räder nehmen – jeder Höhenmeter zählt (TM – Triplex *g*). Dann die Abfahrt – leichte Kurven – super zu fahren. Im Tal füllt sich Charlie die Flaschen auf – er geht heute auf Nummer sicher, nach den Erfahrungen von Gestern.

Bild
Locker! :-)

Bild
Prad.

Bild
Kirschen.

Bild
... und was man damit anstellen kann ;-)

Bild
Sackgasse mit Hühnerbewachung.

Bild
Achtung MuMus!

Bild
Fachpresse in Rosa.


Das nächste Ziel soll ein See mit einer versunkenen Kirche sein. Eine kurze Überführung führt uns ein paar km über eine Bundesstraße und mündet in einen Radweg, der dann doch hübsch steil war. Der See ist erreicht und umrundet, aber keine versunkene Kirche weit und breit! War sie nun gänzlich untergegangen? Eine Infotafel bringt die Lösung: es gibt einen 2., viel größeren Stausee Richtung Reschen. Dorthin führt uns ein Radweg, der abwechselnd mit Schotter und feinstem Asphalt bestückt ist. Dann sehen wir doch noch unser kulturelles Highlight. *Freude*

Bild
Die versunkene Kirche.

Bild
Bild
Man kann sogar abkürzen ...

Fotoshooting und weiter geht’s Richtung Reschen - einmal um den Stausee und zurück nach Hause. Charlie rammt sich vorher noch seinen Lenker ins Knie, parriert dadurch aber einen Sturz auf dem Schotter/Geröll am See … da kam wohl der MTB-ler durch ;-)
Bis zum Camp geht es fast nur noch bergab und wir lassen es rollen *zzzzuuummm*

Es sind dann doch 90km mit ca. 1700hm geworden. Für einen Ruhetag ganz passabel.

Nach der Dusche, gibt es Pizza in der einheimischen Gaststädte um die Ecke: SUPERLECKER!
Dann Sauna, um die Beine zu lockern. Bei der Gelegenheit erleutern wir ein paar Italienern, dass man in Deutschland nackt sauniert und klären dabei die fragenden teil verwirrten Blicke auf … :-D

Die Wäsche ist inzwischen auch fertig und das 2. Abendbrot vertilgt.

GN8 liebes Forum. Morgen wird es hart ...

Das Album zum Tag
Zuletzt geändert von sippe am Mi 25. Aug 2010, 02:38, insgesamt 1-mal geändert.
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
Radler
Beiträge:1092
Registriert:Mo 25. Mai 2009, 11:29
Wohnort:knapp hinter der SO Stadtgrenze von LE

Re: 15.8.-24.8. Alpen

Beitrag von Radler » Do 19. Aug 2010, 08:33

Macht Spass und auch neidisch hier mitzulesen. In der Gegend könnt man es auch länger aushalten...
sippe hat geschrieben:Bis zum Camp geht es fast nur noch bergab und wir lassen es rollen *zzzzuuummm*
Ich weiß ja nicht ob Italiener auf Radwegen blitzen :rotfl: , aber ich kann mich noch gut an die allgegenwärtigen 30er Schilder für Radfahrer an den Wegen vom Reschensee abwärts erinneren, welche bei allen Beteilgten sehr viel Frohsinn auslösten.

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: 15.8.-24.8. Alpen

Beitrag von Frank » Fr 20. Aug 2010, 13:40

sippe hat geschrieben: GN8 liebes Forum. Morgen wird es hart ...
wohl zu hart, noch gar kein update heute :raetsel:
Bild

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: 15.8.-24.8. Alpen

Beitrag von mi67 » Sa 21. Aug 2010, 10:15

Frank hat geschrieben:wohl zu hart, noch gar kein update heute :raetsel:
Oder der 2. Campingplatz bietet keinen Einstieg ins weltweite Gewebe ...
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: 15.8.-24.8. Alpen

Beitrag von Gebirgsrenner » Sa 21. Aug 2010, 13:09

Auf die Beschreibung der Monster-Etappe warte ich auch schon. Ich tippe auf den Stelvio und den Mortirolo plus Rückkehr über den Gavia und die andere Seite des Stelvio.... vielleicht sind die Helden dann vom Rad gefallen.
Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: 15.8.-24.8. Alpen

Beitrag von peso » Sa 21. Aug 2010, 14:05

Nix Mortirolo, gekniffen haben sie. :zeter:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten