Mallorca 2011 14 Tage Sonne und lang/lang

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge: 6595
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mallorca 2011 14 Tage Sonne und lang/lang

Beitrag von Floeri » Mo 7. Mär 2011, 21:50

Am 5. März bin ich mit meinen Jungs bei Philipps Bike Team in Santa ponca angekommen, konnten aber keine Einrollrunde starten, da wir erst um 1400 aus Hannover gestartet sind und nicht wie mit TUI Fly vereinbart im 0700. Somit ist der Flug zumindest schon mal für lau für uns gelaufen.

6. März:
PROLOG: Costa de La Palma - es capdella - Son cerdá - andrax - port de andrax - Camp de mar - peguera - es capdellá - calvia - coll de Sa creu - Palma Nova - Son ferrer - katzenbergers Kneipe - Costa de La Palma
88 km
24 km/h
143 bpm 194 max
Hm über 1200

Strecke
Dateianhänge
GPS_20110306 Mallorca Tag 1.png
Zuletzt geändert von Floeri am Mi 30. Mär 2011, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge: 6630
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name: Peter
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Mallorca 2011 14 Tage Sonne und lang/lang

Beitrag von peso » Mo 7. Mär 2011, 22:10

Floeri hat geschrieben:lang/lang
Kannst du das bitte mal in gängige Einheiten umrechnen? :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge: 6595
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mallorca 2011 14 Tage Sonne und lang/lang

Beitrag von Floeri » Mo 7. Mär 2011, 22:28

7. März: Flachetappe zum RANDA
Ekliger gegenwind auf dem hinweg und dann klassisch Verfahren um Palma herum. Ach ja, gestern war es mir bei Roller Long Distance zu langsam, also bin ich zu den Haien gewechselt. Das war dann doch zu viel heute und morgen werde ich den Küstenritt zwei Stufen tiefer als entspannungstour abfahren.

Grobe wegbeschreibung

Costa de La Calma - calvia - coll de tords - establiments - palmanyola - Santa Maria - Santa eugenia - algaida - RANDA - puig de RANDA - llucmaior (Mittagessen: 2 Cola 1 caffe Latte 2 käsebaguetts) - Casa blanca - Verfahren auf die Autobahn bei Pont d'inca - Santa Maria - palmanyola - cool de tords - calvia - Costa de La calma

Zwischen algaida und RANDA habe ich wunderbar unterzuckert IND mich mit 4 Gels den wunderschönen Berg emporgekämpft. Auf der alten Zufahrtsstraße von llucmaior richtung Palma zerstörte bei 55 km/h ein Stein beide reifen eines Mitfahrers, der nicht stürzte!!! Nach 120 km war ICH tot und nun habe ich zwei Bier getrunken :prost:

Ach ja: heute bin ich mehr gefahren, als die gesamten km 2011 :keks:

Daten
173 km
26 km/h
150 bpm 187 max
1500 hm :schnarch:

Strecke
Dateianhänge
GPS_20110307 Mallorca Tag 2.png
Zuletzt geändert von Floeri am Mi 30. Mär 2011, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge: 6595
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mallorca 2011 14 Tage Sonne und lang/lang

Beitrag von Floeri » Mo 7. Mär 2011, 22:31

peso hat geschrieben:
Floeri hat geschrieben:lang/lang
Kannst du das bitte mal in gängige Einheiten umrechnen? :)
Armlinge ca. 60 cm und knielinge ca. 25 cm :D
Bei kaltem Wind, geiler Sonne und leider nur 16 grad ist mir kurz/kurz (ca 0 cm) zu gewagt :pfeif:

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge: 3358
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name: Sebastian Staeubert
Wohnort: Leipzig, Bitterfeld

Re: Mallorca 2011 14 Tage Sonne und lang/lang

Beitrag von sippe » Mo 7. Mär 2011, 23:36

Das hört sich alles gut an. Floeri kommt weiter in Form!
Wenn ich mir die Strecken so im Kopf zusammenbaue, kommt schon ziemliches Fernweh auf ... trotz lang/lang!
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
Schum
Kleiner Rock'n'Roller
Beiträge: 659
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 22:19
Name: Ronny Schubert
Wohnort: Leipzig Zentrum-West

Re: Mallorca 2011 14 Tage Sonne und lang/lang

Beitrag von Schum » Di 8. Mär 2011, 05:17

Jetzt ärger ich mich nicht dabei zu sein :wand:

Aber allen Mitstreitern viel Spass am Fahren auf den schönsten Strassen. Und gönnt Euch Euer Bier, Ihr habt es nach den Runden verdient :prost:

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge: 6595
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mallorca 2011 14 Tage Sonne und lang/lang

Beitrag von Floeri » Di 8. Mär 2011, 17:03

8. März Küstenritt = regRunde :cool:
Bei 140 Puls war heute in der luschenrunde Erholung nach gestern angesagt. Mit meinen schwächelnden Altherren wurde die spektakuläre Küste abgestrampelt.

Da meine Begleiter alle schwächelten, konnte ich die Küstenstraße mal bei vollen bewußtsein genießen.

Wegbeschreibung:
St. Ponca - coll de tords (der erste hatte da schon aufgegeben :D ) - establiments - coll d'en portell (alle kamen mit mir nicht mit :anbetung: ) - esporles - coll des vent (ich fror auf dem Gipfel beim warten :bibber: ) - coll de Sa bastida - bayalbufar - coll de Sa teulera - estellence - es capdella - calvia - hotel

Mit Glück kann ich die trümmertruppe morgen am Ruhetag überzeugen, den Ballermann 6 nicht mit dem Linienbus sondern mit dem rad anzufahren :ich:
Das Bier schmeckt gerade vorzüglich :prost:

Daten:
86 km
22 km/h
141 bpm 179 max :schnarch:
1600 hm

Strecke
Dateianhänge
GPS_20110308 Mallorca Tag 3.png
Zuletzt geändert von Floeri am Mi 30. Mär 2011, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge: 3358
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name: Sebastian Staeubert
Wohnort: Leipzig, Bitterfeld

Re: Mallorca 2011 14 Tage Sonne und lang/lang

Beitrag von sippe » Di 8. Mär 2011, 19:19

"regRunde" mit 1600hm ;)
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

crishi
Beiträge: 388
Registriert: Di 9. Mär 2010, 18:56
Name: Christian

Re: Mallorca 2011 14 Tage Sonne und lang/lang

Beitrag von crishi » Di 8. Mär 2011, 19:43

Ich war die letzten beiden Jahre in Santa Ponsa zum TL und kenne die Strecken ziemlich gut die Du beschreibst- wirklich herrlich dort. Da wird aus dem Floeri noch ne Bergziege :D , geniess es und zeig der Altherren Truppe wo der Hammer hängt.

Benutzeravatar
Schum
Kleiner Rock'n'Roller
Beiträge: 659
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 22:19
Name: Ronny Schubert
Wohnort: Leipzig Zentrum-West

Re: Mallorca 2011 14 Tage Sonne und lang/lang

Beitrag von Schum » Di 8. Mär 2011, 19:53

Ja Floeri ist gut im Training!

Antworten