Erwähnenswerte Ausfahrten von Floeri

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
Ingmar
Beiträge:610
Registriert:So 26. Sep 2010, 17:00
Name:Ingmar Schumann
Wohnort:Teltow
Kontaktdaten:
Re: HARZerlebnis

Beitrag von Ingmar » Di 5. Jul 2011, 06:32

Wow, was für ein Bericht. Klingt wirklich nach einer tollen Tour, zumal ich den Teil:
Floeri hat geschrieben:... später, kam ich an der imposanten Staumauer der Okertalsperre an. Diese wurde überquert und man folgt nun einfach dem Wanderweg bis zum Kalbetal. Ein 1,50m breiter feinst geteerter Weg bringt mich stetig die 400 hm bis zum Torfhaus nach oben. Hier schwillt das Radfahrerherz nicht an, hier quillt es über. Ich bin völlig allein, es gibt eine Biberburg, Feuersalamander und Hirsche zu beobachten. Ok, ein Mountainbikerin kam von oben herab, aber das war die einzige menschliche Seele, die mir hier begegnet ist.
... Ende März auch gefahren bin.

Deshalb kommt auch die Warnung für mich zu spät - ich musste kurz vor dem Gipfel Torfhaus (da wo man auf die Hauptstrasse abbiegt) eine Pause einlegen.
Floeri hat geschrieben: Ein weiterer interessanter Hinweis wäre noch zui beachten: Wer das Tal nicht kennt und zu Beginn zu viel Körner lässt, der kann die die letzten 3 km mit permanent ü10% nicht mehr genießen, versprochen.
Oben am Torfhaus hat man nun die Möglichkeit auf den Rest der Gruppe zu warten….mitten in einem Heer von Motorradfahrern. Ich gönnte mir eine kalte Flasche Wasser und füllte meine Flaschen auf.
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)

Follow me - if you can... on twitter

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Erwähnenswerte Ausfahrten von Floeri

Beitrag von Floeri » Do 7. Jul 2011, 19:20

Ist schon ganz cool, wenn man in der Woche da rauf darf :-)

Kaum Menschen und der DDR-Teer ist gar nicht so schlecht. Fette Löcher waren auf der Brockenstrasse jedenfalls nicht zu sehen....Nur Horden von Schulklassen, die aber bei dem netten Asphalt schon wieder im Gebüsch verschwunden waren.
Start war das Osterfeld zu Goslar, Ziel ebenda.
Dateianhänge
GPS_20110707  DickerBrocken.jpg

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Erwähnenswerte Ausfahrten von Floeri

Beitrag von peso » Do 7. Jul 2011, 22:39

Ja, weiter oben war der Asphalt nicht in gar so schlechtem Zustand. Aber schön, daß sie es jetzt fast geschafft haben.

Und...hattest du einen der vier Tage im Jahr mit freier Sicht auf dem Brocken erwischt? :)

* Und stell das gefälligst mal bei Strava ein. Wir können deine Höhenmeter ( :ohnmacht: ) in der KOM-Challenge gut brauchen. :D
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Erwähnenswerte Ausfahrten von Floeri

Beitrag von Floeri » Fr 8. Jul 2011, 08:44

Bilder folgen, denn ich sehe extrem frisch aus auf dem Huckel. Wie immer eigentlich, wenn ich bergauf fahren darf :D

Klar bin ich bei de Challenge dabei. Ihr braucht ja noch nen erfahrenen Guide ausm Westen :ich:
Meine Facebook-Freunde der RRL dürfen ja fast täglich lesen, wo ich herumrolle :cool:

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Erwähnenswerte Ausfahrten von Floeri

Beitrag von Floeri » Fr 8. Jul 2011, 12:26

Beweise Beweise Beweise
Foto 01.JPG
Der Niedersächsische Brocken: Wurmberg inklusive Flugschanze
Foto 02.JPG
Torfhaus mit den Sendemasten. Mein erstes bergziel über Okerstausee und Kalbetalerstürmung
Foto 03.JPG
Auf dem Rückweg noch dieses sensationelle Schild fotografieren lassen.....und ich bin ins Bild gehoppst :-))))
Foto 1.JPG
Sachsen-Anhalt Impressionen
Foto 2.JPG
Tempo 30 waren nicht ansatzweise bis zur ertsen Brockenbahnquerung zu erreichen....
Dateianhänge
Foto 06.JPG
Alientown on Brocken (es war auch unheimlich frisch da oben)

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Erwähnenswerte Ausfahrten von Floeri

Beitrag von Floeri » So 10. Jul 2011, 20:21

Marathon :ohnmacht:

HRC Hannover ist auch nicht langsamer als wir :pfeif:
Dateianhänge
GPS_20110710 RTF Weserberglandmarathon.jpg

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Erwähnenswerte Ausfahrten von Floeri

Beitrag von Charlie » So 10. Jul 2011, 21:01

wie, im westen werden RTFs als rennen gefahren, ich dachte das ist nur im osten so?!?!?!? :D

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Erwähnenswerte Ausfahrten von Floeri

Beitrag von Floeri » Mo 11. Jul 2011, 06:49

Ne, immer schön 2 er Reihe.... Hinten platzen sie dann langsam weg :D
Wir sind mit 8 Mann gestartet, wobei 2 vorne irgendwann weg waren und mein peloton noch 4 Mann stark war. Es ist aber auch erschreckend, wie ich mich verbessert habe. Keine Krämpfe und 6 km/h schneller als 2009 :prost:

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Paschenburgeroberung

Beitrag von Floeri » Do 22. Sep 2011, 19:59

Heute wurde zu dritt für den Südharzmarathontrainiert.
meine Trainingspartner kamen bei lausigen temperaturen in k/k und Knieling/Armling daher. ich hatte 2 UHemden , Trikot und Weste an und ob des schnittigen Windes von bis zu 5bft wurde mir komischerweise auch erst einmal nicht warm.
nach der Paschenburg erhaschte uns ein regenguss, der aus 16 Grad schnell mal 10 Grad machten. Kurz/Kurz fuhr von nun an vorne, damit er warm blieb. ich hatte natürlich meine Sonntagshose in weiss an und Tobi le Cyclist freute sich ähnlich wie peso, dass sie blickdicht war.

Tobi, der peso des Westens, zeigte uns mit schelmischen Grinsen den Försterlaubeanstieg. ich hätte nie gedacht, dass ich ne Hauswand hochfahren kann :ohnmacht: .

http://app.strava.com/rides/1712949
GPS_20110922 Paschenburgeroberung.jpg

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Erwähnenswerte Ausfahrten von Floeri

Beitrag von peso » Do 22. Sep 2011, 20:24

Das sind doch gerade einmal 10% im Schnitt. :D
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten