Mallorca 2012, wie aus dem Pedalritter Floeri ein Einzelstar

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
Mallorca 2012, wie aus dem Pedalritter Floeri ein Einzelstar

Beitrag von Floeri » Sa 10. Mär 2012, 07:49

.....ter wird


Landed :)
8 Tage geiles Wetter und das im neuen Team, da die Pedalritter aus Göttingen ins Altersheim gewechselt sind und mit Stöcken auf Bälle dreschen.
Bin in Can Picarfort und werde gewohnt berichten !!!!!
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1331362117.520651.jpg
ImageUploadedByTapatalk1331362089.779840.jpg
Zuletzt geändert von Floeri am So 11. Mär 2012, 07:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Mallorca 2012, wie aus dem Pedalritter Floeri ein Einzelstar

Beitrag von Floeri » Sa 10. Mär 2012, 08:38

Auf dem Puig Major liegt immer noch Schnee.
Wettervorhersage vom TUI-Chefchauffeur: 19-22 Grad die Woche.
MIST, habe nur Faktor 10 dabei ;)
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1331364986.179584.jpg

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge:222
Registriert:Fr 2. Apr 2010, 08:23
Wohnort:Leipzig/ Stötteritz

Re: Mallorca 2012, wie aus dem Pedalritter Floeri ein Einzel

Beitrag von Tobias » Sa 10. Mär 2012, 10:16

:liebe:
Viel Spaß auf der Insel, ich freue mich schon auf deine Berichterstattung!

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Mallorca 2012, wie aus dem Pedalritter Floeri ein Einzelstar

Beitrag von Floeri » Sa 10. Mär 2012, 19:17

Day One, 20120310

2 Stunden suchte ich den Garmin, der sich wirklich gekonnt in den U-Buchsen versteckt hatte. Ich schrie das Hotel zusammen, machte alle in der Heimat verrückt und entschuldigte mich dann im 4. Stock bei den Mitbewohnern nach dem Fund. Das war das Normale heute ;)

Von Can Picafort fuhr ich mit einem Peiner Eulenexpress Fahrer Gen Osten, um dann über Santa Margalida nach Muro zu gelangen.
Gegen- und Kantenwind machten mir das Radleben nicht leicht......Peine auch nicht, denn der 62 jährige besprang jeden hm, als ob es der letzte wäre in diesem Jahr. In Muro ließ er es dann endlich locker angehen.
An der Kirche zeigte er mir noch den Weg zum Cap de Formentor, wollte mich auch noch ein ordentliches Stück begleiten, verschwand dann aber - geschuldet des harten Anfangstempos ???? - in Sa Pobla Richtung Hotel.
Jetzt drücke ich mein eigenes Tempo in dem Gegenwind: 20 km/h werden immer häufiger geknackt und ich bin prächtig drauf :) , überhole lauter Frauen und bin also nicht langsamste. Aber das gerade Sträßchen machte mir alles zunichte, da ich nicht vorwärts kam.
In Pollença beeilte ich mich zum Port de pollença zu kommen. Dort gab es lecker Cola, caffe, und 3 küchlein. Munter auf englisch mit ManU Fans trällernt, entspannte ich im Sonnenstrahl und Windschutz. Endkrass schön:)

1500 war es als ich das Cap entthronen wollte. Der Wind ballerte nun so richtig los und ich bin nicht gestürzt bergauf, aber 2 Frauen und ein MANN, hehe. Auf der Aussuchtsplattform Cala Bósquer konnte ich mich kaum noch festhalten, geschweige mein Rad noch dazu ermutigen, mich zu stützen. also entschloss ich mich zur Rückkehr.
In Alcudia kam ich so in etwa zu recht, in Port d'Alcudia radelte ich dann völlig durchgeknallt völlig falsch durch den Ort. Rückenwind, Huckel auf der Strasse sorgten wohl für garministischen Fehlverhalten. Das Meer an der rechten Seite hatte mich allerdings dann stutzig gemacht und ich blieb ausnahmsweise mal stehen und konzentrierte mich.
Links musste das Meer jetzt sein, sonst komme ich nicht an....!
Bei Playa de Muro überholten mich erst ein amerik. Nati, dann ein dt. Nati und ein dän. Nati. Ich hatte 35 drauf, aber die drei machten Sprinttraining oder so was ähnliches und ich "blieb" stehen.

Tourdaten
3:17 Std
80,65 km
24,56 km/h
153 bpm

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Mallorca 2012, wie aus dem Pedalritter Floeri ein Einzelstar

Beitrag von Floeri » Sa 10. Mär 2012, 19:22

Pics
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1331403719.262215.jpg
ImageUploadedByTapatalk1331403656.650551.jpg
ImageUploadedByTapatalk1331403633.304976.jpg

Benutzeravatar
OneZero
Beiträge:774
Registriert:So 27. Jul 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig Zentrum

Mallorca 2012, wie aus dem Pedalritter Floeri ein Einzelstar

Beitrag von OneZero » Sa 10. Mär 2012, 21:59

Blanker Neid! Irgendwann (wenn unsere Kleine groß ist, musst Du mich mal mitnehmen). Übrigens: in Muro direkt hinter der Kirche hatten wir letzten Sommer ein fantastisches Ferienhaus, welches sich für eine Gruppe von 8 Radlern im März hervorragend eignen würde...

Weietrhin viel Spaß, tolles Wetter und gute Beine!
Bild

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Mallorca 2012, wie aus dem Pedalritter Floeri ein Einzel

Beitrag von sippe » So 11. Mär 2012, 00:14

Kaum aus dem Flieger und schon die erste Tour in den Beinen :daumen:

Vielleicht sehen wir uns morgen in Inca!
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Mallorca 2012, wie aus dem Pedalritter Floeri ein Einzelstar

Beitrag von Floeri » So 11. Mär 2012, 18:03

Two 20120311

100 km oder was wird es mich kosten, statt Ga1 Eb zu trainieren?

Meine Jungs Jan und Manfred vom HRC kamen um 1030 im Hotel an. Große Freude, alles schnell gezeigt und dann ging es los. Ich mahnte rollern und nicht ballern, aber es ist zwecklos :)
Mani knallte die erste Erhebung, die noch im Ort war, empor, als ob er schon das Ziel sehen konnte. Alle Radfahrer, die er stehen ließ zollten ihm nickender Weise Respekt für diese Leistung. Jan und ich schüttelten nur die Köpfe, da wir wußten, dass er anderes vor hatte als Ga zu fahren.
Wir Bogen ins Landesinnere Richtung Petra ab. Kurz schauten wir uns auf dem Marktplatz das bunte Radlertreiben an und wir erfuhren den Ernita Bonany. Ekelhafter Berg mit gefühlten 8% im Schnitt. Gut dass wir dreifach haben .....
Oben angekommen, nahm ich beide ins Gebet, denn ich hatte bis hierher 165 schnittpuls !!!!
Über San Joan ging es nach Pina. Dieser Weg war so eine richtige Floeristrecke: mehr Kies als Teer :)
Hinter Pina hörte dann sogar der Weg auf und wir entschlossen im Ort Pause zu machen. 2 Cola, caffee und Schinkenbrötchen machten mir Freude, die durch einen lauten "Pistolenschuß" direkt neben mir vermiest wurde: mein VR ist geplatzt. Es war wohl zu heiß
Also übte ich mich wieder mal im schlauchwechsel und weiter ging es über sencelles nach Inca. Statt über Muro entschloss ich, das die Runde über Sa Pobla zu Ende gehen sollte.
Ich bin auf meine Beine mirgen gespannt.

Daten
101 km
4:02 Std
25 km/h
156 bpm
Ca 839 hm
Zuletzt geändert von Floeri am So 11. Mär 2012, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Mallorca 2012, wie aus dem Pedalritter Floeri ein Einzelstar

Beitrag von Floeri » So 11. Mär 2012, 18:39

Pics
Blick auf Petra
Mittagessen
und ich vermisse Ulla jetzt schon
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1331487519.758305.jpg
ImageUploadedByTapatalk1331487485.864669.jpg
ImageUploadedByTapatalk1331487458.180421.jpg

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Mallorca 2012, wie aus dem Pedalritter Floeri ein Einzelstar

Beitrag von Floeri » So 11. Mär 2012, 20:36

Den 6. schaffe ich, den schaffe ich, der schaffte mich :)
San Salvador grrrrrh, autsch
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1331494574.220341.jpg

Antworten