Rund um das Muldental, 17.06.

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
diamant
Re: Rund um das Muldental, 17.06.

Beitrag von diamant » Mo 18. Jun 2007, 22:59

Chelm hat geschrieben:Hallo ich bin Stefan, der heute mit euch nach Nerchau gefahren ist.
An dieser Stelle: Willkommen im Forum :cool:
Ich war der Typ, der auf der Schlußrunde am Berg in Grimma zunächst an dir dran hing, dann aber beim Blick auf den Tacho (29 km/h bei 5,5% Steigung) doch weichei-haft zurückgesteckt hat ("das halte ich bestimmt nicht lange durch -> lieber zurück in die gemütliche Gruppe").
Im Endeffekt hätte es vermutlich nicht ganz gereicht, zu 2t die Gruppe auf Distanz zu halten :gruebel: , aber einen Versuch wäre es doch wert gewesen.
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

diamant

Beitrag von diamant » Mo 18. Jun 2007, 23:15

peso hat geschrieben:Dann stürzte jemand ca. 5 Positionen vor mir bei 65 km/h in der Anfahrt zur Kohlenstraße. Das Ergebnis kann man sich vorstellen.
War der Unfall so schlimm? Als ich dort auftauchte, wirkte die Szene auf mich wie "Achtung, aufpassen; aber alles halb so wild". Wie's aussah hat's auch tatsächlich nur einen Fahrer erwischt :gruebel: ?
Diese Szene hatte mich allerdings kurzzeitig auch aus dem Rhythmus gebracht, ich meinte nach gefühlten 10 Minuten Wartezeit zu einem Mitfahrer "jetzt ist das Rennen (für uns) gelaufen".
Bei der ersten Fahrt die Kohlenstraße hoch konnte ich dann sogar noch eine ganze Reihe Leute überholen, aber scheinbar war oben die Spitzengruppe (wieder mal) bereits weg. Hätte man vielleicht noch energischer hochfahren müssen. Naja, leichter gesagt als getan, wenn man weiß "insgesamt mußt du danach noch 5 Berge hochfahren" :tja: .

Gibt's eigentlich inzwischen sowas ähnliches wie Ergebnisse; der ausgehängte Zettel im Ziel war ja bekanntermaßen bestenfalls als Witz zu verstehen? :gruebel:
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Di 19. Jun 2007, 08:02

Ich bin an besagter Stelle ganz links zwischen zwei Fahrrädern und einem halbend Dutzend Flaschen hindurchgeeiert.

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Di 19. Jun 2007, 08:49

diamant hat geschrieben:
peso hat geschrieben:Dann stürzte jemand ca. 5 Positionen vor mir bei 65 km/h in der Anfahrt zur Kohlenstraße. Das Ergebnis kann man sich vorstellen.
War der Unfall so schlimm? Als ich dort auftauchte, wirkte die Szene auf mich wie "Achtung, aufpassen; aber alles halb so wild". Wie's aussah hat's auch tatsächlich nur einen Fahrer erwischt :gruebel: ?
Ich bin wohl als letzter aus der RRL an den Sturzopfern vorbeigerollt. Auf der rechten Seite standen 3 Biker mit ihren Bikes und in der Mitte der Fahrbahn lagen noch 2 Bikes herum, ein Fahrer lief völlig verstört auf der Mittellinie herum und hob zuerst seine Flasche auf.
Ich stand jedenfalls kurze Zeit, neben und hinter mir wurde kräftig geflucht, aber diese Leute sind ja eh die Creme d' Creme der startenden Radfahrer: "Müssen die mal wieder ohne Zusatzreifen starten? / Wer nicht fahren kann sollte als letzter starten etc. ..."
Es wird Zeit, dass ich mit vorne starte, denn das geht gar nicht, v.a. wenn das einer der Spezialisten ist, der mit dem gepunkteten Trikot neben mir steht und an der Stelle des Rennens schon einen knallroten Kopf hat :x :wand: :x :wand: !

hulle

Beitrag von hulle » Di 19. Jun 2007, 10:23

Ich war als Zuschauer an der Strecke und fand die gesamte Atmosphäre des Rennens recht angenehm, weil einigermaßen ländlich sittlich, abgesehen vielleicht von ein paar überambitionierten Teilnehmern wie sicher überall.
Hier ein paar Bilder. Man beachte die ausdrucksstarke Mimik der RRL Starter nach dem Rennen (Jetzt schlägt's dreizehn).

DSC00068.JPG DSC00073.JPG DSC00085.JPG DSC00078.JPG

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Di 19. Jun 2007, 11:02

Ich bin das nicht. :rotfl:

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Di 19. Jun 2007, 11:29

Barus hat geschrieben:Ich bin das nicht. :rotfl:
Barus, Du darfst Deinen Puls nicht so weit fallen lassen, dass Du einschläfst...... :augenreib:

pneumo
Name:Thomas

Beitrag von pneumo » Di 19. Jun 2007, 11:31

wenn ich das mal so sagen darf:

peso hat schnappatmung, barus hatte irgendwas in seiner trinkflasche :doper:

beides ist aber nach derartigen belastungen tolerierbar ;)
WINTERPOKALTEILNEHMER

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Di 19. Jun 2007, 11:40

pneumo hat geschrieben:wenn ich das mal so sagen darf:

peso hat schnappatmung, barus hatte irgendwas in seiner trinkflasche :doper:

beides ist aber nach derartigen belastungen tolerierbar ;)
Du hast ja recht. Nachdem ich das Rennen beendet und die RRL-Truppe gefunden habe, da sahen doch alle wieder normal aus :D :tja:

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Di 19. Jun 2007, 20:00

diamant hat geschrieben:Im Endeffekt hätte es vermutlich nicht ganz gereicht, zu 2t die Gruppe auf Distanz zu halten :gruebel: , aber einen Versuch wäre es doch wert gewesen.

Da es ja eh zum Zusammenschluss der beiden Gruppen kam, war es eigentlich auch egal.

pneumo hat geschrieben:peso hat schnappatmung, barus hatte irgendwas in seiner trinkflasche :doper:
Peso schmettert die Hymne für seinen Triumph und Barus hatte Wodka in der Flasche, zumindest lassen das die Socken vermuten. :D ;)

Bild

Antworten