Langlauf im Isergebirge

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Antworten
Meister Nadelöhr
Langlauf im Isergebirge

Beitrag von Meister Nadelöhr » Mi 14. Jan 2009, 10:52

Ich hab mich am vergangenen Wochenende mal wieder einer anderen Passion gewidmet .
Es ist eine wunderschöne Veranstaltung ,in einem kleinen Dorf am Rande des Isergebirges ,welches dadurch über Nacht zur Weltstadt wird.
Die Strecke ist dennoch recht anspruchsvoll und eröffnet die weltweite Worldloppet Serie.
Man mag kaum glauben,daß die Spitzenleute einen Durchschnitt von fast 25 km/h zustande kriegen.
Ich hab, mit selbstverursachten Handicaps gerade so fast 13 km/h zusammengekriegt.
4700 Starter bürgen für die internationale Qualität der Veranstaltung.
Hier hab ich mal meine Eindrücke wiedergegeben.
Aber man weiß ja nie ,vielleicht sind Wir Uns sogar mal wieder unbewusst über'n Weg gelaufen.
Erstmal besten Gruß
ULF

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich
Re: Langlauf im Isergebirge

Beitrag von Barus » Mi 14. Jan 2009, 10:57

Bei 'Lauf' dachte ich erst an 'rumrennen', aber das hat sich mit den 25km/h gebissen... :pfeif:

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mi 14. Jan 2009, 21:19

Du meinst "Bedřichov" in deinem Bericht...oder?

Schön geschrieben. :)

Liberec und dem Ještěd werden wir 2009 ziemlich sicher wieder einen Besuch abstatten. Leider sind die Anreise / der Transfer aus Leipzig ob der Entfernung doch ziemlich nervig.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Meister Nadelöhr

Beitrag von Meister Nadelöhr » Mi 14. Jan 2009, 22:24

Na,schöne Erlebnisse ermuntern mich eigentlich immer wieder mal auch was Schönes zu schreiben.Aber bei diesem Winterwetter in märchenhaft schöner Umgebung blieb eigentlich gar nichts anderes übrig.
Zur Anfahrtsstrecke.:Ich fahhr immer in Bautzen in Richtung Oppach,Rumburg,Cvikov,Liberec .Da geht es von TG aus in drei,5 h.

Antworten