EZF Salzmünde 06.06.2010

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Di 8. Jun 2010, 01:03

Teli entschuldige für den "Mörder" zum Schluß aber mein Durchschnitt lag bei 180 :anbetung: :ohnmacht:
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert

Re: EZF Salzmünde 06.06.2010

Beitrag von sippe » Di 8. Jun 2010, 01:25

rrl_team2_Fotograf.jpg
Start RRL-Team2*
UrkundeRRL1_1.jpg
Korrigierte Urkunde RRL-Team 1
*Foto: DIGITAL-FOTO Möritz
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

teli
Nordlicht
Name:Torsten

Beitrag von teli » Di 8. Jun 2010, 02:32

Rudy hat geschrieben:Teli entschuldige für den "Mörder" zum Schluß aber mein Durchschnitt lag bei 180 :anbetung: :ohnmacht:
"teli, du Mörder" - hallt immer noch in meinen Ohren und ich fragte mich bis jetzt wer diesen Spruch los lies.
Na gut, aber wohl dem der noch so hochkommt, meiner geht dieses Jahr nur noch bis 175 max. 176, letztes Jahr war noch 179 drinne, aber jeweils als HFmax.

Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Di 8. Jun 2010, 05:58

teli hat geschrieben:
Rudy hat geschrieben:Teli entschuldige für den "Mörder" zum Schluß aber mein Durchschnitt lag bei 180 :anbetung: :ohnmacht:
"teli, du Mörder" - hallt immer noch in meinen Ohren und ich fragte mich bis jetzt wer diesen Spruch los lies.
Na gut, aber wohl dem der noch so hochkommt, meiner geht dieses Jahr nur noch bis 175 max. 176, letztes Jahr war noch 179 drinne, aber jeweils als HFmax.
Wenn ich jetzt meine HF max veröffentlichen würde bekomme ich Ärger mit meiner Frau, die kennt sich doch berufsbedingt aus mit so was nicht auszudenken wenn sie erfährt das nur 6 bis zur 200 gefehlt haben. :anbetung: :dudu:
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Di 8. Jun 2010, 06:31

peso hat geschrieben:So, Sippe eingefügt. :)
km 7 auto nummer eins, überholt und ausgebremst, km 16 ähnliches Spiel

@ sippe, bei dir war mehr drin, das zeigen die reserven am berg und zum schluss!

Samsonn

Beitrag von Samsonn » Di 8. Jun 2010, 11:43

Hallo Leute,

Grüße vom DKV Team Neff und Gratulation für den tollen Bericht - wusste gar nicht, dass ihr uns schon vor dem MZF den ersten Platz zugeschrieben hattet :-) aber toll, dass wir so einen "guten Ruf" besitzen.

Natürlich gebührt Eurer Zeit auch große Hochachtung, denn das war ja die bis dato schnellste auf der Strecke. Da sind wir natürlich 2011 gewarnt und werden noch besseres Material mit zum Start bringen ;-)

Habt ihr denn ein paar Bilder von uns, Siegerehrung usw.?

Grüße
Nils
DKV Team Neff

mi67 hat geschrieben:
Bericht:
Zunächst: schnell waren meine Taktik-Überlegungen weggeblasen, das Einzelzeitfahren nur eingebremst zu gestalten, (...)
auf das fehlende Zeitfahrmaterial und fühlten uns zumindest moralisch sehr nahe den Mannschafts-Tagessiegern, denen wir den Erfolg aber aus vollem Herzen gönnen!

So long - und man sieht sich wieder auf der Piste: Michael
Zuletzt geändert von Charlie am Di 8. Jun 2010, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zitat berichtigt ;)

sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert

Beitrag von sippe » Di 8. Jun 2010, 14:13

Charlie hat geschrieben: km 7 auto nummer eins, überholt und ausgebremst, km 16 ähnliches Spiel
Das Problem hatten wir beim MZF auch - Radfahrer und hupende Autos ... :meise:
Charlie hat geschrieben:@ sippe, bei dir war mehr drin, das zeigen die reserven am berg und zum schluss!
Ich glaube das täuscht. Es könnte aber auch etwas dran sein. :gruebel:
Ich bin dieses Jahr nur in Ausnahmefällen sehr kurz über die 180bpm gekommen. Die Spitzen am Berg und beim Zielsprint sind im tief dunkelroten Bereich (dem sog. Floeri-Bereich ;-) ) und vermutlich nur unter Wettkampfbedingungen zu erreichen. Allerdings sieht man beim MZF, dass dieser Bereich über ca. 10min drin war. Wenn dazu eine Leistungskurve vorläge, würde diese aber vermutlich eher nach unten abfallen... D.h. hätte ich beim EZF noch mehr aufgedreht, wäre ich vermutlich gegen Ende stärker eingebrochen.
Letztendlich ist es ein Optimierungsproblem. Ich hatte zur Vorbereitung 2 Läufe über 25km gemacht und dabei ein ungefähres Gefühl bekommen, wie stark ich über diese Distanz aufdrehen kann, ohne einzubrechen. Diese(s) Erfahrung/Gefühl bekommt man vermutlich nur, wenn man mehr ZF-spezifisches Training und EZFs/MZFs unter Wettkampfbedingungen macht. Bei unseren Ausfahrten oder bei Rennen trainiert man das eher nicht.
Gefühlt war ich nach dem EZF am Maximum und darüber. Beim MZF gefühlt schon nicht mehr auf diesem Planeten...
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » Di 8. Jun 2010, 21:10

Samsonn hat geschrieben:Natürlich gebührt Eurer Zeit auch große Hochachtung, denn das war ja die bis dato schnellste auf der Strecke. Da sind wir natürlich 2011 gewarnt und werden noch besseres Material mit zum Start bringen ;-)
Wir werden bis dahin um Eure Mülleimer schleichen ... und Euch dann mit Eurem eigenen Material schlagen ... ;)

Nein, für uns ist das ein "ambitionierter Spass" und so wird es sicherlich auch bleiben.

Habt ihr denn ein paar Bilder von uns, Siegerehrung usw.?
Ich selbst habe nur ein Video der Siegerehrung bis incl. Platz 2. Da Ihr aus den Umkleidekabinen so angetröpfelt kamt, hatte meine Holde nicht mehr reagiert und leider keine Fotos in der Gesamtgruppierung geschossen. Hoffentlich können hier andere Fotografen einspringen!

vG, Michael
Freund der vertieften Atmung

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Do 10. Jun 2010, 21:47

Frank hat geschrieben:so, hier nun ein kleiner Vorgeschmack, die anderen Bilder kommen nach und nach
by popular demand - mehr Bilder - unsortiert
Dateianhänge
Rüüüüüüüüüüüdy downhill.jpg
RRL-Team 1.jpg
Nr. 43 uphill.jpg
Nr. 7.jpg
mi67.jpg
Fachsimpelei.jpg
eine Augenweide - RRl-Trikots in Rot-Weiß-Schwarz.jpg
Andre uphill.jpg
Bild

Frank