26.10.2008 10.00 Uhr Grupetto1. Leipziger Radschnitzeljagd offizielle Ausschreibung
Für 5 Euro gibt es ja Kartenmaterial.das wäre dann ja ungerecht,anderen gegenüber wenn ihr nen garmin nehmt.was ist denn das dann für ein rennen,wenn jeder so ne unterstützung nimmt.hab ja auch schon solche events mitgemacht und da hatten sogar leute die von ausserhalb kammen/berlin,potsdam,dresden ne chance,weil jeder nur kartenmaterial in die hand bekommt und teams gebildet wurden.
Re: 26.10.2008 1. Leipziger Radschnitzeljagd am Grupetto
wie jetzt, gerade noch sind die leute mit karte im vorteil, jetzt die mit navi???mirage hat geschrieben:Für 5 Euro gibt es ja Kartenmaterial.das wäre dann ja ungerecht,anderen gegenüber wenn ihr nen garmin nehmt.was ist denn das dann für ein rennen,wenn jeder so ne unterstützung nimmt.hab ja auch schon solche events mitgemacht und da hatten sogar leute die von ausserhalb kammen/berlin,potsdam,dresden ne chance,weil jeder nur kartenmaterial in die hand bekommt und teams gebildet wurden.
wir machen ne materialschlacht draus, und gut ist. aber vielleicht spinnen wir nur etwas rum
wir haben uns den vorteil teuer erkauft!!!
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Was glaubst Du, was ich für die Garminkarte bezahlt habe.mirage hat geschrieben:Für 5 Euro gibt es ja Kartenmaterial.das wäre dann ja ungerecht,anderen gegenüber wenn ihr nen garmin nehmt.was ist denn das dann für ein rennen,wenn jeder so ne unterstützung nimmt.hab ja auch schon solche events mitgemacht und da hatten sogar leute die von ausserhalb kammen/berlin,potsdam,dresden ne chance,weil jeder nur kartenmaterial in die hand bekommt und teams gebildet wurden.
Nen Navi am Lenker haben ist ja das eine....damit umgehen das andere und wie schon treffend bemerkt wurde, kennt es nur Strßaen, keine Radwegen, Abkürzungen usw. Ich denke, das Leute mit Karte und Ortskenntnis im Vorteil sind. Am Ende sind Navis noch nicht mal erlaubt...
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

die können doch nicht mein radcomputer verbieten.. soll ich raten wie lang die strecke war oder wasfischi hat geschrieben:Am Ende sind Navis noch nicht mal erlaubt...

was ist das nun wieder?Charlie hat geschrieben:radomputer
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Klingt gut, das ist aber sicherlich nur mitm Crosser möglich... Sowas habe ich aber nicht... Nicht mal mehr nen gescheites funktionsfähiges MTB...Nur noch 1 1/2 Rennräder...Sebastian hat geschrieben:Robert Förster und Jörg Weise rufen zur ersten Radschnitzeljagd in und um Leipzig.
Es geht darum 3 Punkte in der Umgebung von L.E. in zweier Teams so schnell wie möglich anzufahren und sich wieder am Grupetto einzufinden. Für 5 Euro gibt es Kartenmaterial, Getränke und Essen aus der Gulaschkanone.
Dem Siegerteams winken tolle Preise.
Geplant sind ca. 80 km. Die genaue Distanz hängt natürlich von der Cleverness des jeweiligen Teams und deren gefahrenen Strecken ab.
Die Planungen sind noch am Laufen, dass Gröbste steht aber schon fest.
Los gehts um 10.00 am Fahrradfachgeschäft Grupetto.
Sobald es eine genaue Ausschreibung gibt erfahrt ihr hier von mir mehr.
Die Organisatoren freuen sich auf eine rege Teilnahme.
Sebastian

[supported by]|
&
& Team
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h
&
& Team
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h
danke jungs
... werde mal mit frösi reden das wir navis nicht erlauben
.
es ist kein querfeldein(nur asphalt) und es müssen definitv beide fahrer/innen jedes teams zur gleichen zeit am punkt x,y und z sein(diese werden auch etwas zu suchen sein). mehr als oben beschrieben und hier weiß ich auch noch nicht. wie gesagt sobald es die offizielle ausschreibung gibt, erfahrt ihr sie zu erst.
es ist kein querfeldein(nur asphalt) und es müssen definitv beide fahrer/innen jedes teams zur gleichen zeit am punkt x,y und z sein(diese werden auch etwas zu suchen sein). mehr als oben beschrieben und hier weiß ich auch noch nicht. wie gesagt sobald es die offizielle ausschreibung gibt, erfahrt ihr sie zu erst.
danke, herr Lehrer, alles nur lehrer hierfischi hat geschrieben:was ist das nun wieder?
heySebastian hat geschrieben:danke jungs... werde mal mit frösi reden das wir navis nicht erlauben
.
ich fände querfeldein gar nicht so schlecht. bzw. sollte man die möglichkeit haben dadurch abkürzen zu können

Team 1 ist bereit!!!