Zum Erzgebirgskamm am Sonntag, 10 Mai

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
teli
Nordlicht
Name:Torsten
Re: Zum Erzgebirgskamm am Sonntag, 10 Mai

Beitrag von teli » Sa 9. Mai 2009, 10:33

boiliemix hat geschrieben:moin teli
ich würde diese gelegenheit wahrnehmen und bei dir mitfahren!
könnte man auch einen tick später losfahren so gegen 7 uhr. Bei map und guide sind es ca.1std.40min fahrzeit.
gruss heiko
NEIN, ich würde gern pünktlich 8Uhr am Start sein, d.h. Abfahrt bei dir 6Uhr. Falls von Interesse, bitte melde dich umgehend bei mir, mit Angabe deiner Adresse.

Uhle

Beitrag von Uhle » Sa 9. Mai 2009, 11:08

teli hat geschrieben:
boiliemix hat geschrieben:moin teli
ich würde diese gelegenheit wahrnehmen und bei dir mitfahren!
könnte man auch einen tick später losfahren so gegen 7 uhr. Bei map und guide sind es ca.1std.40min fahrzeit.
gruss heiko
NEIN, ich würde gern pünktlich 8Uhr am Start sein, d.h. Abfahrt bei dir 6Uhr. Falls von Interesse, bitte melde dich umgehend bei mir, mit Angabe deiner Adresse.
Teli will den Start nicht verpassen ;)

teli
Nordlicht

Beitrag von teli » Sa 9. Mai 2009, 13:05

Carbon hat geschrieben: Teli will den Start nicht verpassen ;)
:venga: Das schrieb ich bereits :pfeif:

Markus

Beitrag von Markus » Sa 9. Mai 2009, 16:14

An alle potentiellen Bahnfahrer:

Wenn es morgen früh nicht schüttet, werde ich den Zug um 5:25 nach Chemnitz nehmen, von dort dann weiter; Ankunft um 7:20 in Klingenberg-Colmnitz, also rechtzeitig für den Start. Sollte noch jemand diesen Zug nehmen, bitte melden, wir könnten dann zusammen per Sachsen-Ticket fahren.

Uhle

Beitrag von Uhle » Sa 9. Mai 2009, 17:37

teli hat geschrieben:
Carbon hat geschrieben: Teli will den Start nicht verpassen ;)
:venga: Das schrieb ich bereits :pfeif:
Wollte es nur noch mal vertiefen ;)
Ich fahr nicht da ich keinen Berg hochkomme, zumindest nicht als Bergfloh und eine Sprintankuft ist ja nicht :lol:

teli
Nordlicht

Beitrag von teli » So 10. Mai 2009, 03:11

Nach dem studieren des Wetterdienstes steht der Teilnahme an der RTF nichts im Wege.
Vielleicht sieht man ja den Einen oder Anderen doch noch in Colmnitz am Start und / oder im Ziel ;)

fischi

Beitrag von fischi » So 10. Mai 2009, 14:35

naja, so ganz hat es der Wetterdienst ja mal wieder nich hinbekommen. War mitunter doch recht nass. Nach nem kleinen Umbau am Rad und bissl verspäteter Anreise, wollt ich dann auf die Runde, da kam boiliemix grad von der Anmeldung und meinte ich solle doch kurz warten. Bin dann schon losgerollt und hab mich von ihm einholen lassen und dann ist er die Runde rumgeblasen, als gäbs kein morgen mehr. Ich konnte nur im Windschatten folgen und selbst das ging nach 110 km dann nicht mehr :(
Unterwegs haben wir immer mal wieder Teli und ich glaube Tarmac an seiner Seite getroffen, da die 160er Runde immer paar Extrabögen zur 115er gemacht hat.
Alles in allem wars aber mal ne schöne neue Runde und nicht mehr die alte, die schon seit Ewigkeiten gefahren wurde.
Sonst aber keine bekannten Gesichter aus Leipzig, nur jede Menge ausm Gebirge.
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

teli
Nordlicht

Beitrag von teli » So 10. Mai 2009, 16:55

fischi hat geschrieben: Unterwegs haben wir immer mal wieder Teli und ich glaube Tarmac an seiner Seite getroffen, da die 160er Runde immer paar Extrabögen zur 115er gemacht hat.
Am Auto haben wir uns auch begrüßt :hut: An meiner Seite war tarmac ;) , mit welchen ich schön die 115er gedreht bin.

Eine landschaftlich reizvolle RTF, hat sehr viel Spaß gemacht und viele Körner gekostet. Leider, wie Fischi schon schrieb, es regnete (inkl. starken Nebel) nach den ersten ca. 3km bis km 40. Am Ende schien aber schön die Sonne, so dass wir draußen schön den Imbiss genießen konnten.
Es war die Anreise allemal Wert :daumen:

[edit] Was ich vergessen habe zu schreiben. Es hat kein einziges Auto gehupt, obwohl oft die Straße (Spur) dicht war. Es wurde tlw. nebeneinander gefahren, selbst wenn man hinereinander gefahren ist, haben die meisten Autos geduldig gewartet, bis ein guter Moment des gefahrlosen Überholens der RRadler möglich war. Ab und zu wurde auch riskant und knapp (seitlicher Abstand) überholt, dass war ca. 2-3mal der Fall.
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung gpx wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

RTF_Colmnitz_2009_115er.jpg

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » So 10. Mai 2009, 22:28

sippe und ich sind heute extra später gestartet, damit wir nicht soooo nass werden, hat nicht viel geholfen.

etwas extensives und intensives ausdauertraining ;)

bei breitenbrunn gab es ein höhenmessproblem :D
Dateianhänge
strecken.png

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » So 10. Mai 2009, 22:48

ach so, wir sind gestern zur verwanten gefahren, haben da genächtigt, und heute um die berge und zurück, mit einer kleinen abkürzung.

ich wollte ja direkt mit zug fahren, nur hätte das auch 2,5h gedauert. da kann man auch den rest mit dem rad fahren und ist so nur 1,5h später da als die bahn und spart etwa 30€

Sippe kurz vorm Fichtelberg
10052009_003.jpg
Charlie auf dem Fichtelberg
10052009_005.jpg
Sippe auf dem Keilberg (Klinovec)
10052009_007.jpg
die bilder sind mit dem handy gemacht, und ich achte nicht auf die cam beim kauf eines handys :pfeif:

Antworten