Von wegen Schlaglöcher in Frankfurt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß auf den kürzeren Runden Straßen dabei waren, die einen ähnlich bemitleidenswerten Zustand aufweisen wie die zwischen Hopfgarten und Elbisbach. Aber von uns sind in Frankfurt auch alle die 110er Strecke gefahren...
Davon abgesehen...
1. Die Strecke ist ingesamt sehr gelungen. Vor allem die neue Anfahrt nach Grimma gefällt mir.
2. Die gefährlichsten Stellen dürften sein:
a) Markkleeberg - Straßenbahnschienen auf der Bornaischen Straße
Die Verengung mit Hütchen letztes Jahr war keine so gute Idee. Nach den ersten Fahrern lagen diese ziemlich gefährlich auf der gesamten Fahrbahn.
b) Seeumfahrung
Ist eben recht eng. Hat mich wirklich gewundert, daß letztes Jahr nichts passiert ist.
c) Anfahrt nach Golzern zur Papiermühle. Die Kurvenkombination ist einigermaßen unübersichtlich.
d) B95-Unterfahrung in Eula
Kurven sind eben, nun, Kurven - und da fällt auch ab und an mal einer hin. Wenn die Kurvenradien frei von Splitt und Sand sind und entsprechend auffällig vor diesen kritischen Stellen gewarnt wird, kann man mehr als Veranstalter kaum tun, denke ich.
* Ach ja, vor Großzössen gibt es einige "Buckel" auf dem Asphalt...da hat es Peso auch schon einmal fast entschärft.