***Mittwoch, 05.08. 18.00 Forsthaus - Dürrenberg

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Uhle
Re: ***Mittwoch, 05.08. 18.00 Forsthaus - Dürrenberg

Beitrag von Uhle » Mi 5. Aug 2009, 22:35

Wird denn nur noch überall über 30 gefahren :krank:

salamander_f
Ausbilder
Name:Oliver

Beitrag von salamander_f » Mi 5. Aug 2009, 22:38

Na, am 16.08. würde es doch passen, oder?

Uhle

Beitrag von Uhle » Mi 5. Aug 2009, 22:44

salamander_f hat geschrieben:Na, am 16.08. würde es doch passen, oder?
Dazu hab ich mich ja schon bei Tautendorf ausgelassen ;)

sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert

Beitrag von sippe » Mi 5. Aug 2009, 23:32

Bad Dürrenberg und diese Tour sind immer eine Befahrung wert! :liebe:

@salamander&carbon: Wovon redet ihr? Macht das per PN oder wo es hingehört!
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

teli
Nordlicht
Name:Torsten

Beitrag von teli » Do 6. Aug 2009, 08:00

Carbon hat geschrieben:Wird denn nur noch überall über 30 gefahren :krank:
Im Norden wird (momentan) ruhig pedaliert ;)

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Do 6. Aug 2009, 08:18

Tja, sippe, da merkt man, wer das Jahr nicht trainiert hat :nixweiss: . Vor 2 Monaten wäre mir die Tour sicher schwerer gefallen, aber wenn man bedenkt, dass wir mit dem Nordostwind bis zum A38/9-Kreuz satten Rückenwind hatten, der dann immer mehr eingeschlafen ist auf dem Rückweg, dann ist dieses Tempo sogar noch richtig "langsam" gewesen. Hinzu kommt, dass unser "untrainiertester" Fahrer Radler, der die letzten 14 Tage auf der faulen Haut gelegen hat und von Bergsteigen berichtete und geliehenden Dreigang-Sachs-Rädern für die ganze Familie, hatte sogar die Zweierreihe für uns 4 ( :augenreib: ) aufgemacht, damit wir noch schnattern können. Ich wollte eigentlich schnelle regelmäßige Wechsel in Reihe haben, aber daas wurde abgelehnt :D .

Carbon rechnet halt wie teli nur in km/h. Das habe ich am Anfang meiner Radsportkarriere auch gemacht und war fasziniert von der Schnelligekeit der Trainingseinheiten. Nun weiss ich, dass es Puls- und Watttraining gibt und das war gestern bei mir auf absolut unterster Stufe. Allerdings muss ich hinzufügen, dasss die Ausfahrt bei einem sehr gleichmäßigen Tempo gefahren wurde ohne schnelle Antritte oder Zwischenspurts. DAs macht natürlich viel aus, um nicht viel Kraft zu vergeuden. Wären wir langsamer gefahren, dann hätte sogar ich mir ein Bier vom Wegesrand reichen lassen.

:keks: , Floeri

teli
Nordlicht
Name:Torsten

Beitrag von teli » Do 6. Aug 2009, 08:29

Floeri hat geschrieben: Carbon rechnet halt wie teli nur in km/h. Das habe ich am Anfang meiner Radsportkarriere auch gemacht und war fasziniert von der Schnelligekeit der Trainingseinheiten.
:dudu: Momentan zählt nur der Puls und ich achte darauf, dass ich im unteren Bereich des GA_1-Bereichs fahre. Klar kommen manchmal Spitzen, aber im großen und ganzen passt das schon. Erstaunlicherweise ist der Schnitt bei niedrigen Puls auch schneller geworden. Das zeigt aber, dass das Training der letzten Jahre nicht umsonst war ;)

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Do 6. Aug 2009, 08:35

Floeri hat geschrieben:Wären wir langsamer gefahren, dann hätte sogar ich mir ein Bier vom Wegesrand reichen lassen.

:keks: , Floeri
und eine Bratwurst :keks: hättest du von mir auch noch bekommen, aber wir saßen auf der anderen Seite des Sees und haben dort schön beim Grillen die untergehende Sonne bewundert :cool:
Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Do 6. Aug 2009, 08:47

teli hat geschrieben:
Floeri hat geschrieben: Carbon rechnet halt wie teli nur in km/h. Das habe ich am Anfang meiner Radsportkarriere auch gemacht und war fasziniert von der Schnelligekeit der Trainingseinheiten.
:dudu: Momentan zählt nur der Puls und ich achte darauf, dass ich im unteren Bereich des GA_1-Bereichs fahre. Klar kommen manchmal Spitzen, aber im großen und ganzen passt das schon. Erstaunlicherweise ist der Schnitt bei niedrigen Puls auch schneller geworden. Das zeigt aber, dass das Training der letzten Jahre nicht umsonst war ;)

und was faselst Du dann von "im Norden wird ruhiger gefahren"? Du widersprichst Dir doch gerade selbst, oder?
Frank hat geschrieben: und eine Bratwurst :keks: hättest du von mir auch noch bekommen, aber wir saßen auf der anderen Seite des Sees und haben dort schön beim Grillen die untergehende Sonne bewundert :cool:
Hättest Du die Trainingsgruupe angerufen, dann wären wir rechts um den See gefahren :D

Antworten