***Mittwoch, 05.08. 18.00 Forsthaus - Dürrenberg
Wird denn nur noch überall über 30 gefahren 
- salamander_f
- Ausbilder
- Name:Oliver
Re: ***Mittwoch, 05.08. 18.00 Forsthaus - Dürrenberg
Na, am 16.08. würde es doch passen, oder?
HE FACEBOOK ............. Schicke Bilder auf Instagram
Dazu hab ich mich ja schon bei Tautendorf ausgelassensalamander_f hat geschrieben:Na, am 16.08. würde es doch passen, oder?
- sippe
- Pain Face
- Name:Sebastian Staeubert
Bad Dürrenberg und diese Tour sind immer eine Befahrung wert!
@salamander&carbon: Wovon redet ihr? Macht das per PN oder wo es hingehört!
@salamander&carbon: Wovon redet ihr? Macht das per PN oder wo es hingehört!
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer 
- teli
- Nordlicht
- Name:Torsten
Im Norden wird (momentan) ruhig pedaliertCarbon hat geschrieben:Wird denn nur noch überall über 30 gefahren
Tja, sippe, da merkt man, wer das Jahr nicht trainiert hat
. Vor 2 Monaten wäre mir die Tour sicher schwerer gefallen, aber wenn man bedenkt, dass wir mit dem Nordostwind bis zum A38/9-Kreuz satten Rückenwind hatten, der dann immer mehr eingeschlafen ist auf dem Rückweg, dann ist dieses Tempo sogar noch richtig "langsam" gewesen. Hinzu kommt, dass unser "untrainiertester" Fahrer Radler, der die letzten 14 Tage auf der faulen Haut gelegen hat und von Bergsteigen berichtete und geliehenden Dreigang-Sachs-Rädern für die ganze Familie, hatte sogar die Zweierreihe für uns 4 (
) aufgemacht, damit wir noch schnattern können. Ich wollte eigentlich schnelle regelmäßige Wechsel in Reihe haben, aber daas wurde abgelehnt
.
Carbon rechnet halt wie teli nur in km/h. Das habe ich am Anfang meiner Radsportkarriere auch gemacht und war fasziniert von der Schnelligekeit der Trainingseinheiten. Nun weiss ich, dass es Puls- und Watttraining gibt und das war gestern bei mir auf absolut unterster Stufe. Allerdings muss ich hinzufügen, dasss die Ausfahrt bei einem sehr gleichmäßigen Tempo gefahren wurde ohne schnelle Antritte oder Zwischenspurts. DAs macht natürlich viel aus, um nicht viel Kraft zu vergeuden. Wären wir langsamer gefahren, dann hätte sogar ich mir ein Bier vom Wegesrand reichen lassen.
, Floeri
Carbon rechnet halt wie teli nur in km/h. Das habe ich am Anfang meiner Radsportkarriere auch gemacht und war fasziniert von der Schnelligekeit der Trainingseinheiten. Nun weiss ich, dass es Puls- und Watttraining gibt und das war gestern bei mir auf absolut unterster Stufe. Allerdings muss ich hinzufügen, dasss die Ausfahrt bei einem sehr gleichmäßigen Tempo gefahren wurde ohne schnelle Antritte oder Zwischenspurts. DAs macht natürlich viel aus, um nicht viel Kraft zu vergeuden. Wären wir langsamer gefahren, dann hätte sogar ich mir ein Bier vom Wegesrand reichen lassen.
- teli
- Nordlicht
- Name:Torsten
Floeri hat geschrieben: Carbon rechnet halt wie teli nur in km/h. Das habe ich am Anfang meiner Radsportkarriere auch gemacht und war fasziniert von der Schnelligekeit der Trainingseinheiten.
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
und eine BratwurstFloeri hat geschrieben:Wären wir langsamer gefahren, dann hätte sogar ich mir ein Bier vom Wegesrand reichen lassen.
, Floeri
teli hat geschrieben:Floeri hat geschrieben: Carbon rechnet halt wie teli nur in km/h. Das habe ich am Anfang meiner Radsportkarriere auch gemacht und war fasziniert von der Schnelligekeit der Trainingseinheiten.Momentan zählt nur der Puls und ich achte darauf, dass ich im unteren Bereich des GA_1-Bereichs fahre. Klar kommen manchmal Spitzen, aber im großen und ganzen passt das schon. Erstaunlicherweise ist der Schnitt bei niedrigen Puls auch schneller geworden. Das zeigt aber, dass das Training der letzten Jahre nicht umsonst war
und was faselst Du dann von "im Norden wird ruhiger gefahren"? Du widersprichst Dir doch gerade selbst, oder?
Hättest Du die Trainingsgruupe angerufen, dann wären wir rechts um den See gefahrenFrank hat geschrieben: und eine Bratwursthättest du von mir auch noch bekommen, aber wir saßen auf der anderen Seite des Sees und haben dort schön beim Grillen die untergehende Sonne bewundert