Mittwoch 7.10. - Leipzig-Berlin
Charlie: Dein Vorschlag entspricht dem Rundkurs1 des FlämingSkates, richtig? Würde das probieren, ich gehe mal davon aus, dass die Strecke bis Trebbin gut ausgeschildert ist und ich mir keine Streckentabelle anfertigen muss...
Re: Mittwoch 7.10. - Leipzig-Berlin
also ich bin da nur einmal lang gefahren, weil ich sonst immer die B101 nehme bis trebbin, ist eigentlich am tag gut zu fahren über Woltersdorf, sollte aber auch passen mit der ausschilderung. bin da echt schon lange nicht mehr lang
- mi67
- Weltmeister der Herzen
- Name:Michael
Mein Senf dazu:Markus hat geschrieben:Charlie: Dein Vorschlag entspricht dem Rundkurs1 des FlämingSkates, richtig? Würde das probieren, ich gehe mal davon aus, dass die Strecke bis Trebbin gut ausgeschildert ist und ich mir keine Streckentabelle anfertigen muss...
Die Annäherung an Berlin und die Einfallsroute in die Stadt können noch erheblich verschönert werden:
Auf Deinem Originalvorschlag würde ich empfehlen, bei Dobbrikow links nach Zauchwitz, den Kreisel in Zauchwitz "gerade" durch Richtung Fresdorf, kurz vor Ortseingang Fresdorf scharf rechts kurz empor, bald eine kurze Strecke über Zementplatten holpernd dann wieder hinab nach Tremsdorf. In Tremsdorf links über Saarmund-Philippsthal-Güterfelde-Stahnsdorf nach Kleinmachnow.
In Kleinmachnow die flach links vom Zehlendorfer Damm abgehende Karl-Marx-Str. ganz hoch in die Benschallee und dem Knick rechts-links folgend auf die Lindenthaler Alle, über die B1 kreuzend zur Argentinische Allee. Links in die Onkel-Tom-Str, dann Königsallee und über diese Grüne Lunge Berlins eingefahren die letzten Meter über den Ku'-Damm zum Ziel flanieren.
Alternativ zu dieser Zielanfahrt kann man am Beginn der Lindenthaler statt dessen auch gleich links in die Lissabonallee, über die B1 in die Spanische Allee. Der Strasse immer folgend bis über die Avus zum Kronprinzessinnenweg. Immer der Avus entlang (Rad-/Skaterweg) bis zur Unterführung der Auerbacher Str.. In Grunewald schlängelnd zur Königsallee und weiter wie oben.
Freund der vertieften Atmung
So, alles in Butter, 194 km sinds geworden.
Die Baustelle nach Bardenitz war leicht zu passieren, für nachfolgende Sperrungen gilt das gleiche. Die B2 nach Bad Düben ist derzeit weniger befahren als die umliegenden Dorfstraßen. Die Dübener Bürger lösen ihr Problem mit der Brückensperrung allerdings recht clever: Stellen die Autos auf einem provisorischen Parkplatz diesseits der Mulde ab und lassen sich (so gesehen) von der Frau in ihrem Wagen an die Brücke fahren.
Die Baustelle nach Bardenitz war leicht zu passieren, für nachfolgende Sperrungen gilt das gleiche. Die B2 nach Bad Düben ist derzeit weniger befahren als die umliegenden Dorfstraßen. Die Dübener Bürger lösen ihr Problem mit der Brückensperrung allerdings recht clever: Stellen die Autos auf einem provisorischen Parkplatz diesseits der Mulde ab und lassen sich (so gesehen) von der Frau in ihrem Wagen an die Brücke fahren.