18.09.11 - HeideRadCup
- salamander_f
- Ausbilder
- Name:Oliver
Falls jemand auch die 70er-Runde fahren möchte: Da ist noch Platz in einem Team (Bereits gemeldet). Bis später...
HE FACEBOOK ............. Schicke Bilder auf Instagram
Re: 18.09.11 - HeideRadCup
In der Starterliste gibt es keinen vierten "Mann" f. die 140er Runde
Ist das Team damit hinfällig, oder hab ich was übersehen?
...also ich bin dabei, wäre ja schade, wenn der vierte Mann fehlt.mreded hat geschrieben:In der Starterliste gibt es keinen vierten "Mann" f. die 140er Runde
Bis morgen, hoffentlich wird es nicht so nass!
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber einer muss ja der letzte sein. Soviel zum Themalinie hat geschrieben:Bis morgen, hoffentlich wird es nicht so nass!
Mein "Rennverlauf" sah so aus:

Zum Schluß noch nen schleichenden Platten vorn, konnte mich aber ins Ziel "retten".
Wenn man mal von der Runde über Burgkemmnitz absieht war die Runde nicht schlecht. Im Ziel allerdings lediglich ein paar halbe Äpfel und Wasserflaschen. Da war ich bisher bei jeder RTF besser gesättigt.
Musst du dich einfach mal umdrehen? Da gab es leckersten Kuchen ohne Ende, Erdinger Alkfrei usw. Alles was das Radlerherz begehrte.mreded hat geschrieben:. Im Ziel allerdings lediglich ein paar halbe Äpfel und Wasserflaschen. Da war ich bisher bei jeder RTF besser gesättigt.linie hat geschrieben:Bis morgen, hoffentlich wird es nicht so nass!
Nach einem kurzen Besuch in einer Blumenrabatte (meine Schuld), fiel ich aus der Mini-Spitzengruppe raus. Hab dann die restlichen 25km alleine als EZF durchgestanden.
Ergebniss, Platz 4, sah aus wie eine wilde Erdsau und war total grau
ciao rix
So wieder trocken, da waren ein paar ganz schön heikle Stellen dabei und dann der Regen, habe durch meine Brille (mit Sehstärke) nichts mehr gesehen. Also musst ich sie alsbald absetzen und ins Trikot packen, wo sie aber nicht lange blieb ein Mitstreiter teilte mir mit, dass sich meine Brille gerade über die Straße verteilt hat. Also bin zurück gefahren und sie eingesammelt, dass hatte aber auch zur Folge, dass ich zur Gruppe nicht mehr aufschließen konnte und das war´s.
Ja im Ziel gab es aber auch nur Kuchen, der dann auch noch einem eingepackt wurde. So gab es zu Hause für die wartende Frau auch noch Kuchen.
Nächstes Jahr mit besserem Wetter und vielleicht eine entschärfte Strecke, dann wäre alles gut.
@mreded: Da bin ich ja kurz nach dir rein
Ja im Ziel gab es aber auch nur Kuchen, der dann auch noch einem eingepackt wurde. So gab es zu Hause für die wartende Frau auch noch Kuchen.
Nächstes Jahr mit besserem Wetter und vielleicht eine entschärfte Strecke, dann wäre alles gut.
@mreded: Da bin ich ja kurz nach dir rein
Hier eine Fotosauswahl vom heutigen Renntag. Klick
So kurze Zusammenfassung. Jedermannrennen wie es im Bilderbuch steht. Unorganisiertes Hinterrasen, Wind von links alles fährt rechts auf dem Standstreifen. Strecke unfassbar schlecht. Schon fast unverantwortlich für ein Jedermannrennen. Teilweise von Kindern um die 12 Jahre "abgesichert". Rennverlauf kurz, Gruppe mit Patrick steht nach 30km, ich werde im "Zielsprint" der stehend KO-Fahrenden 11., Alex 3. 2,5h Regen---Hölle, Hölle
erinnert mich an mein erstes LizenzrennenSebastian hat geschrieben: Unorganisiertes Hinterrasen, Wind von links alles fährt rechts auf dem Standstreifen.
da fahren alle auf kante und wenn einer auf die andere Seite fährt macht das jeder, bis der aus dem Wind geht. dann sind sie wieder alle auf der kante.
ich verstehe dieses Gequatsche von wegen, typisch jedermann/hobby, Lizenzfahrer fahren och nicht anders. genau so mit den stürzen, was ich da schon alles gesehen habe. die fallen auch manchmal auf der geraden einfach um. der unterschied ist halt nur, es gibt Jedermannrennen wo 10 mal so viele Starter sind wie bei Lizenzrennen, klar passiert da mehr.
So ein Wetter bei meinem ersten Rennen dieser Distanz habe ich mir wirklich nicht gewünscht, aber als Radfahrer muss man einfach damit leben. Bei schönem Wetter kann ja jeder fahren. Die Absicherung der Strecke fand ich so schlecht gar nicht, bis auf dass die Schilder mit den Gefahrenstellen teilweise etwas spät ersichtlich waren und zu kurz vor der eigentlichen Gefahrenstelle.
Schade das unser Team nicht in die Wertung gekommen ist, denn das wäre ein super Resultat gewurden.
@Sebastian
Ich kann dich in deinem Hinweis über das Windschattenfahren nur bestätigen allerdings muss ich eingestehen, dass aufgrund fehlender Rennerfahrung oder fahrten in Gruppen mir noch einiges an Erfahrung fehlt. Vielleicht kann man mal zusammen einige Trainingsfahrten machen um dieses Manko zu beheben. Aber mit diesem Problem war ich ja nicht der einzige. Ich galube bis auf euch zwei Grupetto-Fahrer hat sonst kein anderer den Windschatten des Vordermanns effektiv ausgenutzt.
Was ich nicht so toll fand waren die Antritte einzelner Personen in unserer 7er-Gruppe, die dann auch gleich die ganze Gruppe gesprengt haben. Das hat sinnloser Weise zu nichts geführt und so konnte die uns enteilende Gruppe leider nicht wieder eingeholt werden. Zum Schluss hat mir leider die Kraft gefehlt und so konnte ich mich nicht mehr an der verfolgungsarbeit beteiligen. Aber für mein erstes Rennen über 140 + x km bin ich trotzdem sehr zufrieden.
@linie
Hat die Brille den Zwischenfall wenigstens in einem Stück überstanden, denn der Aufprall hörte sich nicht so gut an? Es klang fast als wäre noch jemand über die Brille gefahren.
Schade das unser Team nicht in die Wertung gekommen ist, denn das wäre ein super Resultat gewurden.
@Sebastian
Ich kann dich in deinem Hinweis über das Windschattenfahren nur bestätigen allerdings muss ich eingestehen, dass aufgrund fehlender Rennerfahrung oder fahrten in Gruppen mir noch einiges an Erfahrung fehlt. Vielleicht kann man mal zusammen einige Trainingsfahrten machen um dieses Manko zu beheben. Aber mit diesem Problem war ich ja nicht der einzige. Ich galube bis auf euch zwei Grupetto-Fahrer hat sonst kein anderer den Windschatten des Vordermanns effektiv ausgenutzt.
Was ich nicht so toll fand waren die Antritte einzelner Personen in unserer 7er-Gruppe, die dann auch gleich die ganze Gruppe gesprengt haben. Das hat sinnloser Weise zu nichts geführt und so konnte die uns enteilende Gruppe leider nicht wieder eingeholt werden. Zum Schluss hat mir leider die Kraft gefehlt und so konnte ich mich nicht mehr an der verfolgungsarbeit beteiligen. Aber für mein erstes Rennen über 140 + x km bin ich trotzdem sehr zufrieden.
@linie
Hat die Brille den Zwischenfall wenigstens in einem Stück überstanden, denn der Aufprall hörte sich nicht so gut an? Es klang fast als wäre noch jemand über die Brille gefahren.