Trainings für Ambitionierte
- roland-bike
- Name:Hand Dampf
Eigentlich würde ich gern mitfahren, aber es sieht nach strömenden Regen aus und das Risiko wäre damit noch höher hinten falsch zu fahren.
Wir warten mal noch ab bis Mittwoch Mi.
- mi67
- Weltmeister der Herzen
- Name:Michael
Re: Trainings für Ambitionierte
Cotopaxi hat schon gemeldet, Wetter wird natürlich im Auge behalten.roland-bike hat geschrieben:Eigentlich würde ich gern mitfahren, aber es sieht nach strömenden Regen aus und das Risiko wäre damit noch höher hinten falsch zu fahren.
Freund der vertieften Atmung
sorry, ich bin raus 
bin arbeitsmaessig total ueberlastet und hab NULL zeit.
ciao rix
bin arbeitsmaessig total ueberlastet und hab NULL zeit.
ciao rix
- roland-bike
schade
,
wir kämpfen für Dich mit, 17Uhr geht klar Mi.
wir kämpfen für Dich mit, 17Uhr geht klar Mi.
- mi67
- Weltmeister der Herzen
Hmm, bei durchgehender Nässe wollte ich das Training eher absagen bzw. auf die Rolle verlagern. Meteomedia kündigt zum Spätnachmittag und Abend zunehmende Niederschläge an.roland-bike hat geschrieben:schade, wir kämpfen für Dich mit, 17Uhr geht klar Mi.
- centurio-tle
OT> Nun, da müssen alle mit auf die Rolle (von mi67)mi67 hat geschrieben:Hmm, bei durchgehender Nässe wollte ich das Training eher absagen bzw. auf die Rolle verlagern. Meteomedia kündigt zum Spätnachmittag und Abend zunehmende Niederschläge an.roland-bike hat geschrieben:schade, wir kämpfen für Dich mit, 17Uhr geht klar Mi.
...sympathischer Leisetreter...
- roland-bike
Okay Mi, Ihr habt ja recht, bei Nässe wäre mir die Ausfahrt echt zu gefährlich, wollte aber nicht gleich beim ersten mal als Weichling dastehen.
Wir sagen jetzt mal offiziell ab und halten Deine Rolle fest.
Das Jahr wird je noch sehr schön werden,
freundlichst Roland.
Wir sagen jetzt mal offiziell ab und halten Deine Rolle fest.
Das Jahr wird je noch sehr schön werden,
freundlichst Roland.
- roland-bike
Ja war vielleicht wirklich besser die Entscheidung keine RR-Gruppenfahrt zu machen.
Mit dem MTB als Alternative bis über den Rochlitzer, aber ab ca.19Uhr war dann doch strömender Regen und doch sehr kalter Wind - aber wieder gut heute
.
Mit dem MTB als Alternative bis über den Rochlitzer, aber ab ca.19Uhr war dann doch strömender Regen und doch sehr kalter Wind - aber wieder gut heute
- mi67
- Weltmeister der Herzen
TfA-2a und 2b: Di/Mi 05./06.04.
TfA - zweiter Anlauf
Ich muss vor dem Spreewald noch etwas die Zeitfahrmöhre bewegen. Zudem beginnt das Semester mit dicken Unterrichtsblöcken - und irgendwie glauben alle Kommissionen, dass man ohne eine Sitzung zur ersten Semesterwoche nicht leben könne... . Daher sind die Zeiten leider etwas knapp; die Intensität wird aber nicht darunter leiden.
Am Di. 05.04. wird es mit Start um 17:45 am Chausseehaus für ca. 1,5-stündige Runde in den nahen Norden hinausgehen. Zwischen den neuen Kreisverkehren an der SchlaBu und in Radefeld ist eine neue Straße, die sich für TT-Belastungen eignet. Auf diesem hin-her-Kurs würde ich 3 x 10 min oder 2 x 15 min schnell (TT-Simulation) fahren wollen; jeder kann sein eigenes Tempo gehen.
Am Mi. 06.04. komme ich leider auch frühestens um 18:30 Uhr mit Start ab Ostplatz los. Also sind bis Sonnenuntergang auch nur 1,5 Stunden Luft bzw. es müssen Lampen mitgebracht werden. Strecke: über Gabel zur Schranke am Störmthaler und ab dort nach Belieben entweder um den Störmi mit Magdeborner Habinsel oder Oelzschau-Orbit. Inhalt: vermutlich Grundtempo um 32-34 mit eingelagerten Vollsprints (30, 25, 20 s).
Bei klarer Regenvorhersage wird das Training zumindest von meiner Seite her abgeblasen.
Ich muss vor dem Spreewald noch etwas die Zeitfahrmöhre bewegen. Zudem beginnt das Semester mit dicken Unterrichtsblöcken - und irgendwie glauben alle Kommissionen, dass man ohne eine Sitzung zur ersten Semesterwoche nicht leben könne... . Daher sind die Zeiten leider etwas knapp; die Intensität wird aber nicht darunter leiden.
Am Di. 05.04. wird es mit Start um 17:45 am Chausseehaus für ca. 1,5-stündige Runde in den nahen Norden hinausgehen. Zwischen den neuen Kreisverkehren an der SchlaBu und in Radefeld ist eine neue Straße, die sich für TT-Belastungen eignet. Auf diesem hin-her-Kurs würde ich 3 x 10 min oder 2 x 15 min schnell (TT-Simulation) fahren wollen; jeder kann sein eigenes Tempo gehen.
Am Mi. 06.04. komme ich leider auch frühestens um 18:30 Uhr mit Start ab Ostplatz los. Also sind bis Sonnenuntergang auch nur 1,5 Stunden Luft bzw. es müssen Lampen mitgebracht werden. Strecke: über Gabel zur Schranke am Störmthaler und ab dort nach Belieben entweder um den Störmi mit Magdeborner Habinsel oder Oelzschau-Orbit. Inhalt: vermutlich Grundtempo um 32-34 mit eingelagerten Vollsprints (30, 25, 20 s).
Bei klarer Regenvorhersage wird das Training zumindest von meiner Seite her abgeblasen.
- roland-bike
Da muss ich bei beiden Terminen passen,
habe kein Zeitfahrrad, weil kein Platz mehr
.
Bei normaler RR dann wieder dabei.
habe kein Zeitfahrrad, weil kein Platz mehr
Bei normaler RR dann wieder dabei.