3. Fockebergzeitfahren 2007

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
KetteLinks
Name:Kristin

Beitrag von KetteLinks » Mo 9. Jul 2007, 21:50

noch bissl

peso hat geschrieben:wild durch die Gegend spammen

:

die peugeot-fußmatte fand ich heute ebenso bemerkenswert (entging mir beim ersten schauen) wie, dass das team des toursiegers das eines deutschen wurstfabrikanten versägte. (wenn ich den kontext richtig gespeichert habe)

diamant

Re: 3. Fockebergzeitfahren 2007

Beitrag von diamant » Mo 9. Jul 2007, 21:53

benji hat geschrieben:also gewicht sind zur zeit so gute 81kg.
Also eher Sprintertyp :gruebel: .
D.h. diese Strecke ist für Bergflöhe wohl doch etwas zu kurz/flach.
Hast du speziell für den Fockeberg trainiert, oder fährst ab und zu noch andere Jedermannrennen (z.B. NSC, Erdgas Race Day)?
Sag' mal was zu deiner Taktik:
  • im Unterlenker, oder an den STIs/Ergopowers gegriffen?
  • welche(n) G{a,ä}ng(e) getreten?
  • im Wiegetritt, oder im Sitzen?
  • vorher Warmfahren ja/nein; wenn ja, wie lange/wie intensiv?

Unabhängig von aller Theorie: Ausgezeichnete Leistung :hut: ; mit etwas weniger Gewicht (am Fahrrad, natürlich...) wäre sogar der Rekord des (aktiven) Profis Steffen Radochla drin gewesen ;) .
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

Foxman

Beitrag von Foxman » Mo 9. Jul 2007, 22:10

KetteLinks hat geschrieben:dass das team des toursiegers das eines deutschen wurstfabrikanten versägte.
Tat es das? Muss ich wohl noch ein drittes mal gucken. :)

KetteLinks
Name:Kristin

Beitrag von KetteLinks » Mo 9. Jul 2007, 22:13

so, die ersten 3 der fiktiven teaminternen wertung.

wir hatten natürlich eine eigene richtig echte fotografin mit dicker kamera dabei - danke kati :) !

@fox: das war die stelle, wo ich so wissend aufgelacht habe, weil ich mal was vom "tourkommentator" verstand ;)
wadenkrampf.jpg gonzales.jpg gipfelgott.jpg

benji

Beitrag von benji » Mo 9. Jul 2007, 22:17

diamant hat geschrieben:
benji hat geschrieben:also gewicht sind zur zeit so gute 81kg.
Also eher Sprintertyp :gruebel: .
D.h. diese Strecke ist für Bergflöhe wohl doch etwas zu kurz/flach.
Hast du speziell für den Fockeberg trainiert, oder fährst ab und zu noch andere Jedermannrennen (z.B. NSC, Erdgas Race Day)?
Sag' mal was zu deiner Taktik:
  • im Unterlenker, oder an den STIs/Ergopowers gegriffen?
  • welche(n) G{a,ä}ng(e) getreten?
  • im Wiegetritt, oder im Sitzen?
  • vorher Warmfahren ja/nein; wenn ja, wie lange/wie intensiv?

Unabhängig von aller Theorie: Ausgezeichnete Leistung :hut: ; mit etwas weniger Gewicht (am Fahrrad, natürlich...) wäre sogar der Rekord des (aktiven) Profis Steffen Radochla drin gewesen ;) .
okay: also rein muskulär auf jeden fall sprintertyp, fahre zwar hauptsächlich mtb-marathons und nutze das rennrad als zeitvertreib bzw. trainingsmittel, aber speziell trainiert hab ich dafür nicht. bin in meinem radleben erst ein jedermann rennen gefahren, eine rtf und 3 zeitfahren.
bis auf das jedermann rennen (2.platz, rund um den riechheimer (bei erfurt)) war da nix großes dabei.

zur taktik: die is einfach, vollgas von anfang an. am start erstmal geich unterlenker bis zur haarnadel, dann eng gegriffener oberlenker, kurz vor ziel nochmal in unterlenker und aus dem sattel, dann panthersprung über die ziellinie :-)

gänge: also gestartet natürlich mit großem blatt (52) und hinten 19, dann auf der geraden bis zum 14'er runter und druck, dann vor der haarnadel wieder hoch bis zum 17'er oder 19'er (weiß ich grad nich mehr, hab eher intuitiv geschaltet) und dann versucht bis in ziel mit etwas mehr frequenz zu fahren.

position: am anfang im stehen, dann in der langen rechtskurve schon hingesetzt und das bis zum schluß gemacht.

warmfahren: zweimal bis hoch gefahren, schön gemütlich, dann dreimal die haarnadel mit vermuttetem renntempo (im rennen war ich deutlich langsamer und bin auch nicht ideallinie gefahren, war garnicht nötig).
kurz vorm start noch etwas auf der ebenen mit einem kurzen antritt.

zum rekord: also ich denk schon das der machbar ist, bei etwas spezieller vorbereitung auf jeden fall, aber ich leg es jetzt nich drauf an bis zum nächsten jahr nur für den fockeberg zu trainieren, ich weiß nicht mal was nächstes jahr radtechnisch überhaupt geht und ob ich überhaupt zeit zum radeln hab (stichwort examen und referendariat)

so genug, jetzt wisst ihr wie es geht ;-)

bes gibt kein satt, es gibt nur alle.

andre79le

Beitrag von andre79le » Di 10. Jul 2007, 17:15

diamant hat geschrieben:
pneumo hat geschrieben:bild nr. 755 ist ja wohl der hit
Was ich mich (neben der Zeit für diesen mutigen Starter) frage, ist:
Wie fährt man damit an bzw. hält an?
Es waren mindestens zwei, die sich mit solchen Rädern den Berg hochgequält haben. Ich bin mir nicht 100%-ig sicher, aber mir war so als hätten sie bei Zieldurchfahrt irgend eine Zeit in der Mitte zwischen 2 und 3 Minuten für den einen durchgesagt.

pneumo hat geschrieben:und der schwarzbier-lehman war auch da...
diamant hat geschrieben:Jens Lehmann (nicht der deutsche Fußball-Nationaltorwart)? Ist er auf einem der Bilder (versteckt hinter Sonnenbrille und Helm sehen alle gleich aus) :gruebel: ?
Es gab ja noch das Prominentenrennen. Ich bin allerdings vorher wieder vom Fockeberg verschwunden. Jedenfalls erblickte ich da Jens Lehmann. Ich weiß nicht, ob das an mir liegt, dass er mir vermehrt in der "Verpflegungszone" auffällt. War bei diversen anderen Veranstaltungen der letzten Jahre auch so. ;)
Ich muss der Vollständigkeit halber sagen, dass er sich lediglich trikottechnisch bereit gemacht hat. :D
Siehe vorletztes Foto 0837 im typischen Köstritzer-Outfit.

Antworten