diamant hat geschrieben:benji hat geschrieben:also gewicht sind zur zeit so gute 81kg.
Also eher Sprintertyp

.
D.h. diese Strecke ist für Bergflöhe wohl doch etwas zu kurz/flach.
Hast du speziell für den Fockeberg trainiert, oder fährst ab und zu noch andere Jedermannrennen (z.B. NSC, Erdgas Race Day)?
Sag' mal was zu deiner Taktik:
- im Unterlenker, oder an den STIs/Ergopowers gegriffen?
- welche(n) G{a,ä}ng(e) getreten?
- im Wiegetritt, oder im Sitzen?
- vorher Warmfahren ja/nein; wenn ja, wie lange/wie intensiv?
Unabhängig von aller Theorie: Ausgezeichnete Leistung

; mit etwas weniger Gewicht (am Fahrrad, natürlich...) wäre sogar der Rekord des (aktiven) Profis Steffen Radochla drin gewesen

.
okay: also rein muskulär auf jeden fall sprintertyp, fahre zwar hauptsächlich mtb-marathons und nutze das rennrad als zeitvertreib bzw. trainingsmittel, aber speziell trainiert hab ich dafür nicht. bin in meinem radleben erst ein jedermann rennen gefahren, eine rtf und 3 zeitfahren.
bis auf das jedermann rennen (2.platz, rund um den riechheimer (bei erfurt)) war da nix großes dabei.
zur taktik: die is einfach, vollgas von anfang an. am start erstmal geich unterlenker bis zur haarnadel, dann eng gegriffener oberlenker, kurz vor ziel nochmal in unterlenker und aus dem sattel, dann panthersprung über die ziellinie :-)
gänge: also gestartet natürlich mit großem blatt (52) und hinten 19, dann auf der geraden bis zum 14'er runter und druck, dann vor der haarnadel wieder hoch bis zum 17'er oder 19'er (weiß ich grad nich mehr, hab eher intuitiv geschaltet) und dann versucht bis in ziel mit etwas mehr frequenz zu fahren.
position: am anfang im stehen, dann in der langen rechtskurve schon hingesetzt und das bis zum schluß gemacht.
warmfahren: zweimal bis hoch gefahren, schön gemütlich, dann dreimal die haarnadel mit vermuttetem renntempo (im rennen war ich deutlich langsamer und bin auch nicht ideallinie gefahren, war garnicht nötig).
kurz vorm start noch etwas auf der ebenen mit einem kurzen antritt.
zum rekord: also ich denk schon das der machbar ist, bei etwas spezieller vorbereitung auf jeden fall, aber ich leg es jetzt nich drauf an bis zum nächsten jahr nur für den fockeberg zu trainieren, ich weiß nicht mal was nächstes jahr radtechnisch überhaupt geht und ob ich überhaupt zeit zum radeln hab (stichwort examen und referendariat)
so genug, jetzt wisst ihr wie es geht ;-)
bes gibt kein satt, es gibt nur alle.