Fockebergzeitfahren

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Raktajino
Re: jammer..

Beitrag von Raktajino » Di 28. Jun 2005, 23:38

ja... wenn du nich teilnehmen kannst, dann würd ich gern für dich starten! :)

wann entscheidet sich das denn?

Mario

Beitrag von Mario » Mi 29. Jun 2005, 07:13

Mario hat geschrieben:Meine Radfahrerei steht morgen sowiso in den Sternen, weil ich wie schon geschrieben, einen Termin gibt bei dem ich das Auto brauche. Nun gibt es für mich 3 Varianten.
  1. Morgen mit dem Auto fahren
  2. Versuchen den Termin irgendwie anders zu legen, was nicht nur von mir abhängt und dann mit dem rad zu fahren.
  3. Das Rad ins Auto zu laden und dann vom Museum mit dem Rad zum Fockeberg fahren.

Mal sehen. Morgen früh erfahre ich mehr.

tschüs Mario
Also ich mache nun Variante 3. Das heist ich kann ab 16:30 vom Naturkundemuseum losfahren. Ich Forum kann ich vorher nicht mehr schauen, also wer da mitkommen will, entweder im Museum an der Kasse melden (nach Mario Graul fragen) oder sich direkt bei mir (0174/3943602) melden. Die gleiche Telefonnummer gilt auch als "Hotline" am Fockeberg, falls irgendwer in dem Trubel verloren gehen sollte.

tschüs Mario

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mi 29. Jun 2005, 11:09

Ok, ich habe heute die E-Mail vom Veranstalter bekommen:

Anmeldung:

Die Anmeldung beginnt am 3. Juli um 10 Uhr und endet 11.30 Uhr. In diesem Zeitraum msst ihr euch am Fue des Fockebergs beim Anmeldestand melden. Teams mssen bei der Anmeldung vollstndig erscheinen. Voraussetzung fr die Anmeldung ist bei allen Fahrern, dass die Startgebhr bezahlt worden ist. Wer nach Mittwoch, 29. Juni, den Betrag auf das Konto des Fockebergzeitfahren e. V. berwiesen hat, muss das vor Ort mit einem Beleg nachweisen. Alternativ besteht die Mglichkeit, das Startgeld bei der Anmeldung zu bezahlen.
Dann bekommt ihr noch einmal die Teilnahmebedingungen ausgehndigt. Diese mssen bei der Anmeldung von jedem einzelnen Teilnehmer unterschrieben werden.
Nun bekommt ihr eure Startnummern und einen Zeitplan.

Das Fockebergzeitfahren:

Um 12 Uhr wirds dann ernst das erste Team startet auf die 850m lange Strecke vom Fu bis zum Gipfel des Fockebergs. Insgesamt wird das Rennen etwa bis 15.30 Uhr dauern.

Pro Team starten vier Teilnehmer, die automatisch an der Team-, Einzel- und Kreativwertung teilnehmen. Einzelfahrer werden in Startergruppen eingeteilt. Die Fahrer eines Teams starten einzeln nacheinander im Abstand von 30 Sekunden. Das nchste Team startet dann zgig hinterher. Falls es auf den vorderen Pltzen zu gleichen Zeiten kommen sollte, gibt es ein Stechen. In solchen Fllen entscheidet die Rennleitung.

Wann euer Team an den Start geht, erfahrt ihr bei der Anmeldung. Die Siegerehrung findet 16.00 Uhr statt.

Sicherheit:

Bitte denkt daran, dass ihr eure Helme dabei habt, denn: ES BESTEHT HELMPFLICHT! Damit das Rennen alle gesund und sicher berstehen, ist es wichtig, dass ihr die Anweisungen unseres freundlichen Personals befolgt.

Stimmung:

Bringt auerdem eure Freunde, Verwandte, Bekannte oder alle, die sonst nichts zu tun haben zum Anfeuern mit die besten Fans bekommen einen Focke-Fan-Preis.

Es haben sich knapp 200 Fahrer gemeldet, auerdem erwarten wir 2000 Zuschauer. Nehmt bitte Rcksicht aufeinander und verhaltet euch fair untereinander.
Barus, hast du das mit der Helmpflicht gelesen?

Olli, meldest du dich mal hier? Alles in Ordnung bei dir?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Mi 29. Jun 2005, 13:55

Ja, ich werde diesen blöden Helm mitbringen...:(

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 29. Jun 2005, 21:04

So - ich habe es heute nochmal versucht.

1:31. musste aber kurz mal druck von der pedale nehmen....

leider kann ich am sonntag doch nicht starten, mein arbeitgeber will, dass ich nach halle komme. tut mir leid.

Ich fahre...

Mario

Beitrag von Mario » Mi 29. Jun 2005, 21:25

Gebirgsrenner hat geschrieben:

So - ich habe es heute nochmal versucht.

1:31. musste aber kurz mal druck von der pedale nehmen....

leider kann ich am sonntag doch nicht starten, mein arbeitgeber will, dass ich nach halle komme. tut mir leid.

Tja das ist schade, da werde ich mal versuchen Rakta ins Team zu bekommen. Rakta bitte noch mal bestätigen und dann schicke ich denen einfach mal eine Mail das es in Team 1 eine Auswechslung gibt? Mal sehen was die dazu sagen. Oder heist Rakta jetzt Jan Braeuer?

tschüs Mario

Raktajino

Beitrag von Raktajino » Mi 29. Jun 2005, 22:29

da freu ich mich! :) :) - auch wenn es natürlich schade für dich is, gebirgsrenner..

joa, ich bin ja schon in der warteschleife.. also müsste das vielleicht gehen, dass ich eingewechselt werde. henrike mühlichen heiß ich.

und, ähm.. wollt ihr um den sieg fahren? ich hoffe nich... so gut bin ich nämlich nich... *tiefstapel*

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mi 29. Jun 2005, 22:32

Ich glaube, 27 km/h ist der Mindestschnitt...Besenwagen...

Viel Spaß, bis Sonntag.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Mario

Beitrag von Mario » Do 30. Jun 2005, 07:14

Raktajino schrieb:
> da freu ich mich! - auch wenn es natürlich schade für dich is,
> gebirgsrenner..
>
> joa, ich bin ja schon in der warteschleife.. also müsste das vielleicht
> gehen, dass ich eingewechselt werde. henrike mühlichen heiß ich.
>
> und, ähm.. wollt ihr um den sieg fahren? ich hoffe nich... so gut bin
> ich nämlich nich... *tiefstapel*

Natürlich fahren wir um die Sieg was sonst ;) Nein mir persönlich geht
es bei der Sache darum das wir mit unserem Teamnamen Werbung für für
unser Forum machen. Dabei ist es nicht schlecht wenn wir in der
Teamwertung relativ weit vorne landen, das ist aber eher
unwarscheinlich. Letztendlich sollte jeder von uns so hinauf fahren das
er (sie) Spass dran hat. Wenn dabei eine gute Zeit für einen selbst
herauskommt ist das gut und mit 4 Toledos (Toledospruch des Tages!) ;)
hätten wir sogar eine Chance, aber ich selbst bin eine Minute langsamer
als er.

tschüs Mario

bejar
Navigator

Beitrag von bejar » Do 30. Jun 2005, 09:13

@peso : Du konntest es wohl wirklich nicht lassen, rakta an ihren mehr als traumatischen Henninger Turm-Auftritt zu erinnern...;)

Antworten