Kündige hier Touren an und diskutiere Details
-
Charlie
- Sonntagsfahrer
- Name:Marcel
Beitrag
von Charlie » Mo 28. Jul 2008, 10:05
hier mal der genaue streckenverlauf!
@tarmac, gute Besserung!
Dateianlage:
DRD2008.gpx
-
tarmac
Beitrag
von tarmac » Mo 28. Jul 2008, 11:02
an dieser Stelle an alle Dank für die Genesungswünsche
tarmac
-
Floeri
- hyperaktiv¹
-
von Floeri » Mo 28. Jul 2008, 11:24
Chelm hat geschrieben:Erstmal Glückwunsch an alle die es bei dem Wetter gut über die Runden gebracht haben.

Sind alle ins Ziel gekommen, weil manche habe ich gar nicht in der Ergebnisliste gefunden ... ?
Interessant oder beängstigend finde ich, dass man mit einem Platz 47 (Respekt!) 11 min hinter dem Sieger ins Ziel kommt, dass die Strecke selektiv ist war wohl jeden klar, aber das es so abläuft.
Wieso beängstigend? Da fahren so dermaßen gute Leute mit, dass 11 Minuten nun kaum der Rede wert sind. Die Picadellics trainieren die Strecke 2mal die Woche. Die wissen genau, wo sie alles auseinandernehmen können und haben alle 30km einen Getränkepoint, um Flaschen zu wechseln. Ich finde das nicht beängstigend, denn wer nach der Bobbahn keinen funktionierenden Zug mehr hat, der verliert hier enorm an Zeit. Es ist also alles völlig normal, wie jedes jahr abgelaufen
Das Wetter ist natürlich der Hammer, und wenn ich mir dann noch eine mangelnde Wasserversorgung vorstelle.
Zum Glück gab es ja keine mangelnde Wasserversorgung! Nur wer vorne was reissen will und dann nicht die Flaschen auffüllen lässt, dann ist das doch immer noch die entscheidung desjenigen. Ich habe so viel zu trinken und zu essen bekommen, wie ich es haben wollte. Da haben wohl nicht viel vor mir zugegriffen
. beide Verpflegungsstellen wurden auch genau gekennzeichnet auf der Rennstrecke. Aber wie geschrieben, fährst Du mit Ambitionen, dann ist die Verpflegungsstelle nicht optimal, da brauchst Du Deine Helfer.Dass Leute in der Wertung gute 2,5 h hinter dem Sieger noch auftauchen lässt am Prinzip des Jedermann
rennens zweifeln, denn Kapuste hat a) schon wieder gewonnen, und
???????? Wieso soll das Zweifel am Jedermannrennen aufkommen lassen? Kapust war doch nur Erster von einer Ausreißergruppe. Nino Ackermann war letztes Jahr einer der Besten im JedermanGranPrix. Da ist alles normal abgelaufen. Da ist ne Frau mitgefahren, die locker geteilt als zwei Frauen rausgekommen wäre. Sie ist die 61 km gefahren und ich habe die schon am Anfang der Bobbahn gehabt. ist doch toll, dass die mitmachen. Dafür ist doch ein Jedermannrennen da. Und wenn ein ehem. Profi da nun mitfährt, Na Und? Keiner von uns kann daa ganz vorne mithalten, sprich um den Sieg mitfahren.
Zum Rennverlauf:
Nino hat die Spitzengruppe ab der Bobbahn in Grund und Boden gefahren. Der hat da alle auseinandergenommen mit Matthias Reinfried. Nur der konnte dann nicht mehr mithalten
. Ackermann ist berüchtigt für seinen Fahrstil, frag mal peso, der kann (Schmerzens)Lieder davon singen.
Eigentlich herrlich, wie schnell Du über ein geiles Sportevent urteilst, wenn Du noch nicht einmal annähernd in der Nähe warst
und nur den Erstplatzerten siehst und nicht die Qualität, die dahinter angekommen ist. b) ist es nach dem Ereignissen an der Zugspitze eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis auch bei den Jedermannrennen einer umkippt ...
Und Pardon, wenn Du 800hm mit 3000 hm und Unterschied von 30 Grad in der Höhe gleichsetzt, ok, dann finden wir wirklich bald Schnee auf dem Bobbahnhügel
.
du unterschreibst beim Jedermannrennen, dass Du ausreichend trainiert hast für diese Strecke. Wenn da jemand auf die Idee kommt, das untrainiert zu machen, dann selbst schuld. Sind doch alles erwachsende Leute. Genau wie die ZugspitzenSPITZENLÄUFER, die meinen bei =Grad kurzkurz klettern zu müssen. Außerdem sind schon vor der Zugspitze bei Jedermannrennen Leute hopps gegangen. Siehe doch nur die Marathonläufe. Da stirbt doch bei jedem 30Grad-Lauf ein JedermannMarathoni.
-
Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
-
von Barus » Mo 28. Jul 2008, 11:33
Ich glaube fast, dass Du den falschen ankeifst. War Dein Kaffee heute nicht in Ordnung?

-
teli
- Nordlicht
- Name:Torsten
Beitrag
von teli » Mo 28. Jul 2008, 11:45
Das sind die Nerven nach so einem Ereignis wie gestern

-
Floeri
- hyperaktiv¹
-
von Floeri » Mo 28. Jul 2008, 11:51
Barus hat geschrieben:Ich glaube fast, dass Du den falschen ankeifst. War Dein Kaffee heute nicht in Ordnung?

Verstehe ich nicht. ich keife gar nicht, bin nur irritiert, dass an dem Sinn des jedermannrennes in Dresden gezweifelt wird. Und wenn Charlie da 11 Minuten rückstand mit keinem Wasser hatt, dann ist das eine Superzeit und ist never ever schlecht zu reden. Das nächste Mal wird er schon freiwillig anhalten und auffüllen.
Mein kaffee schmeckte heute so gut wie sonst auch

-
Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
-
von Barus » Mo 28. Jul 2008, 12:21
Der Abstand bedeutet doch nur, dass die Strecke sehr selektiv war. In Berlin wäre man mit 11 Min Abstand noch nicht mal in die Top 1000 gekommen.

Und Rennen bedeutet doch, dass man möglichst schnell fährt. Wenn man aber nun aber fast 2h auf 60 km verliert?!

Hier übrigens der Vergleich zwischen dem Roadbook, der gefahrenen Strecke und der Strecke 2007:
klick
-
Winni
- kasachische Wurstpelle
Beitrag
von Winni » Mo 28. Jul 2008, 12:34
Floeri hat geschrieben:Barus hat geschrieben:Ich glaube fast, dass Du den falschen ankeifst. War Dein Kaffee heute nicht in Ordnung?

Verstehe ich nicht. ich keife gar nicht, bin nur irritiert, dass an dem Sinn des jedermannrennes in Dresden gezweifelt wird. Und wenn Charlie da 11 Minuten rückstand mit keinem Wasser hatt, dann ist das eine Superzeit und ist never ever schlecht zu reden. Das nächste Mal wird er schon freiwillig anhalten und auffüllen.
Mein kaffee schmeckte heute so gut wie sonst auch

Ich hab schon Jedermannrennen erlebt, da hatte Charlie bei 80km Länge 20min auf den den Sieger Rückstand und ist auf Platz 4 gefahren

-
Floeri
- hyperaktiv¹
-
von Floeri » Mo 28. Jul 2008, 12:34
Barus hat geschrieben:Der Abstand bedeutet doch nur, dass die Strecke sehr selektiv war. In Berlin wäre man mit 11 Min Abstand noch nicht mal in die Top 1000 gekommen.

Und Rennen bedeutet doch, dass man möglichst schnell fährt. Wenn man aber nun aber fast 2h auf 60 km verliert?!

Hier übrigens der Vergleich zwischen dem Roadbook, der gefahrenen Strecke und der Strecke 2007:
klick
Ich bin doch auch 1:15 Std nach dem Sieger reingekommen und bin so schnell wie möglich gefahren. Da ist es doch nicht verwunderlich, das da noch FahrerInnen reinkommen, die noch schlechter als ich sind, oder? ist halt nicht Jedermanns/frau Sache, so schnell in einem Jedermannrennen zu fahren