Lediglich über die Zeitdifferenz hatte ich mich gewundert und wollte es verstehen.
Wobei im forderen Drittel 2min Unterschied schon mal gut und gerne 50-100 Platzierungen bedeuten können
Wenn es keinen Unterschied machte, könnte man die Zeitnahme ja auch nach den ersten, sagen wir 100 Leuten, abbauen...oder gleich nur die Top 100 des Vorjahres starten lassen. Der Test hätte doch ohnehin nichts mit dem Ausgang des Rennens zu tun.Frank hat geschrieben:Welchen Unterschied macht es, ob man 230. oder 235. geworden ist? Jeder hat doch einen Radcomputer und kann seine eigene Zeit messen.
In Dresden funktioniert das so. Ich halte das für eine gute Lösung.Das Führungsfahrzeug vorneweg und die Radler rollen locker bis zum eigentlichen Start, und dann geht es irgendwann los. Bis dahin bin ich aber schon bis nach hinten durchgereicht worden. Anfängerfehler eben.
Doch. Sowohl in Hamburg als auch in Frankfurt ist das der Fall. Und auch in Zwenkau war dies dieses Jahr so...Am einfachsten wäre es natürlich, wenn derjenige, der zuerst über die Ziellinie fährt, auch das Rennen gewonnen hat. Aber das lässt sich bei mehreren 1000 Teilnehmern nicht realisieren.
da hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt. Wenn das so ist, dann ist ja alles gut.peso hat geschrieben:Doch. Sowohl in Hamburg als auch in Frankfurt ist das der Fall. Und auch in Zwenkau war dies dieses Jahr so...Am einfachsten wäre es natürlich, wenn derjenige, der zuerst über die Ziellinie fährt, auch das Rennen gewonnen hat. Aber das lässt sich bei mehreren 1000 Teilnehmern nicht realisieren.
...deshalb verstehe ich deinen letzten Absatz nicht so ganz?
Hallo,Mario hat geschrieben:puh... zusammensetzen. Gute Idee nur wo und wann? Bei mir eher am Wochenende allerding ist meins nächste Woche schon verplant. Daher erst mal die erste Frage wer will und welcher Termin ist gewünscht?
tschüs Mario
Nö, er schreibt mir seine Email, weil ich wahrscheinlich neulich bei ihm in Sachen Dietz angerufen habe, um nachzufragen. Ich veröffentlich das dann nur. Der Transparenz wegen. Mache ich gern.Barus hat geschrieben:Bist Du jetzt offizieller Pressesprecher?
ExaktFrank hat geschrieben:Wenn ich die Diskussion richtig verfolge, wäre es am besten einen neutralisierten Start zu machen, und beim scharfen Start (wenn sich das komplette Feld in Bewegung befindet) beginnt die Zeitnahme für alle. Dann zählt für die Platzierung die Reihenfolge, in der man durchs Ziel fährt.