*** DONNERSTAG 18.06. 18.15 Uhr Forsthaus

Kündige hier Touren an und diskutiere Details

Welche Tour solls heute werden?

Umfrage endete am Fr 19. Jun 2009, 10:45

DAS Bermudadreieck :augenreib: : 3 Bundesländer werden erfahren bei 90km und 300hm
0
Keine Stimmen
Wurzenrunde, nur etwas "verrückter", da ich die Szenerie hinter der hübschen Stadt nicht kenne :D : 96km und 350hm, wobei der Zielort der Ostplatz ist!
4
50%
Gnadenstein vs. Pöppschen: Steil in den Süden mit 96km Länge und 530hm :doper:
4
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel
Re: *** DONNERSTAG 18.06. 18.15 Uhr Forsthaus

Beitrag von Charlie » Do 18. Jun 2009, 22:55

jungs, nicht so viel trainieren, sonst sind die neuen sachen alle zu groß :D

vielleicht komme ich nächste woche mal bei euch mit, wobei nächste woche den Donnerstag als einzig möglichen tag meint!

sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert

Beitrag von sippe » Fr 19. Jun 2009, 00:35

Schöne Tour seit ihr da gefahren! :daumen:
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

wolle
Name:Wolfram

Beitrag von wolle » Fr 19. Jun 2009, 07:52

...mal dazu noch einen Streckenabschnittsvorschlag (bin ich vor 2 Monaten bei herrlichem Landregen gefahren):
-nicht in Lehma rechts abbiegen in Richtung Reg.-Brei., sondern noch ca. 4 Km gerade aus und dann rechts in
Richtung Gröba zum Haselbacher See durch den Wald, am Haselbacher längs bis Ramsdorf (Luckastrecke),
nach rechts weiter wie bekannt nach Deutzen usw.
Die Baustelle wird damit umgangen, die Klamotten ballern nicht mehr gegen die Felgen, die Kette springt nicht mehr ab, der Schnitt kann hoch gehalten werden und bald gibts die Strecke nur noch in unserer Erinnerung...
Ansonsten schöne Tour mit Schwätzchen, Flottem Zug und Höhenmetern.
Gruß
Wolle
Bild

Radler

Beitrag von Radler » Fr 19. Jun 2009, 08:25

wolle hat geschrieben:Die Baustelle wird damit umgangen, die Klamotten ballern nicht mehr gegen die Felgen, die Kette springt nicht mehr ab, der Schnitt kann hoch gehalten werden
Da hat der Wolle wohl recht, den es würde auch der ein oder andere - freiwillige oder unfreiwillige :o Abstieg vom Rad vermieden werden können. Und was den Schnitt angeht, hat Floeri sein Rad die letzten km geschoben :raetsel: ?, als ich zum MKb See abgebogen bin, hatten wir trotz der vorbeschriebenen Hürden sowas wie 29,5 :nixweiss: Vielleicht hat er ja schon die schönen Bilder, die er da gemacht hat, in Ruhe durchgeschaut ;)

@winni, Samstag wärst Du in Salzmünde dann doch einen Tag zu früh, aber vielleicht ist im Gasthof ja noch ein Zimmer frei.

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Fr 19. Jun 2009, 09:16

Mit dem Abzweig Lehma waren wir aber näher an der geplanten Strecke und dass in Deutzen die Straße fehlt, konnte man ja nicht ahnen :nixweiss:

@Radler: Ja hat mir Zoro gestern auch mitgeteilt :pfeif:
Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Fr 19. Jun 2009, 09:43

Schieben ist vielleicht übertreiebn, aber ohne die Brille auf der Nase und ohne Licht ist das Fahren mit 30+ in der Stadt und auf der Karli bei dem Menschenauflauf gestern in den Kneipen ein gefährliches Unterfangen gewesen. Mein Schnitt ist eh immer drunter unter dem allegmeinen, da ich 12km An-und Abfahrt zum Forsthaus habe mit gefühlten 20 roten Ampeln :D

@ Wolle: Ich arbeite Deine Umgehungstrips mal in die "neue" Gnandstein-Tour" mit ein.

@ Charlie: Nächste Woche sind die Tage eh am längsten, also können wir bei ähnlichen Wetterverhältnissen wie gestern gerne diese tour noch einmal wiederholen. Ich fand sie extrem abwechselungsreich, tolle Aus- und Einsichten in die Natur, nette, aber nicht mörderische Steigungen und grandiose Gleitpassagen, auf denen man super 35-40km/h ohne Wegplatzen dahingleiten kann/darf/MUSS :cool:
Ach ja, das war kein Training, das war ein reines Abnehmprogramm: Bin mittlerweile bei 76,7 kg angelangt. Ich habe also seit Februar 5,3kg verloren. War ich mal so fett :raetsel: !?

Radler

Beitrag von Radler » Fr 19. Jun 2009, 09:51

Floeri hat geschrieben:Bin mittlerweile bei 76,7 kg angelangt. Ich habe also seit Februar 5,3kg verloren
:anbetung: :anbetung: :anbetung:

kann aber gefährlich sein. Denke an den Motorradfahrer, der Dich gestern fast übersehen hätte.

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Fr 19. Jun 2009, 10:26

:D Ach, ich finde, dass das jetzt ein ganz gutes Gewicht mitten in der Saison ist. Die richtigen Marathoni mit ein paar mehr hm werden ja jetzt erst gefahren. Nun, wer als Motorradfahrer so in eine Linkskurve reinfährt, der wird eh nicht mehr lange auf solch einer Machine sitzen :nixweiss: ! Ärgerlich wäre es halt, wenn er bei seiner Abschiedstour 3 Radfahrer mitnehmen würde. ich hoffe mal, das bei dem "nur" ein Baum dran glauben muss. Aber das war "arsc." äh kopfknapp bei mir und sein Helm war eindeutig stärker als mein Filigranstyropor :augenreib: .

Für Wolle :denk: , habe Dir mal die Tour mit 2 Zusatzhügel in/um Kohren-Salis zusammengebaut: Gnandstein-Eroberungin 113km und mit 560hm (ausbaufähig :D ) . Das Ding fahre ich aber ungern erst um 18.15 Uhr los. Das sollten wir gegen 17.30 angehen. Ach ja und ne Tanke oder nen Kiosk sollten wir auch vorher in der Tour kenntlich machen. DAs war für mich jedenfalls gestern sehr knapp mit den KH :anbetung: .

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Fr 19. Jun 2009, 10:36

Floeri hat geschrieben::Das war für mich jedenfalls gestern sehr knapp mit den KH :anbetung: .
Hab zwei Riegel wieder mit nach Hause gebracht. Hätte er doch mal was gesagt :ich:
Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Fr 19. Jun 2009, 10:47

Ne, son Zeug esse ich nicht am Ende einer Tour. In meinen Magen kommt nur Gel und Wasser. Das letztere wurde knapp und Gel ohne Wasser erreicht den Magen nur ganz ganz blöde. Also habe ich Eure Flascheninhalte ja in die meinigen umgefüllt :hut: .
Dennoch war der Blutzuckerspiegel at home bei 60 mg/dl, was man klassíscherweise Unterzuckerung nennt und bei dieser Tour nicht ungefährlich ist. Da helfen die Riegel eh nicht mehr, da sie zu lange brauchen, um in Energie umgewandelt zu werden.

Antworten