Teamzeitfahren Hamburg Berlin

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel
Re: Teamzeitfahren Hamburg Berlin

Beitrag von Charlie » Mi 30. Sep 2009, 09:24

na prinzipiell haben ja fast genug zugesagt ;)
wenn ein team einen fahrer braucht
Charlie hat geschrieben:ich kann ja offiziell als "lückenbüßer" einspringen.
bedingung, gutes wetter ;), ich muss nach HH kommen, nicht zu teuer
jetzt gilt nur, daraus ein team zu basteln, und alles zu klären. ich baue auch gerne noch einmal den zeitfahrlenker an das rad. auch wenn ich ab dem 10.10. etwas raus nehmen wollte ;)

Schum
Kleiner Rock'n'Roller
Name:Ronny Schubert

Beitrag von Schum » Mi 30. Sep 2009, 09:59

@ Charlie: lass uns mal am Donnerstag bei ner Pizza und einem Kaltgetränk darüber reden. Da hab ich dann auch genaue Zugfahrpläne. Einen Zeitfahraufsatz habe ich noch nicht, aber das wird ja bis dahin zu besorgen sein. Ich schreibe auch nochmal alle gemeldeten Interessenten an, ob denn noch Interesse besteht.

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Mi 30. Sep 2009, 10:01

Ganz abgeneigt bin ich auch nicht. Den ZF Lenker könnte ich auch noch einmal rausholen. Bei einem "Schönwetter-Team" wäre ich durchaus dabei.
Bild

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Mi 30. Sep 2009, 10:13

Schum hat geschrieben:Das Rennen findet am 17.10. statt,
:x schade, ich bin eine Woche später in der Gegend - da hätte ich euch an der Dömtizer Brücke angefeuert :venga: :venga:
Bild

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Sa 3. Okt 2009, 08:16

Ich bin untröstlich aber an dem WE hab leider familiäre Verpflichtungen. War mir irgendwie entfallen :pfeif:
Bild

Schum
Kleiner Rock'n'Roller
Name:Ronny Schubert

Beitrag von Schum » Mo 5. Okt 2009, 19:45

Ich bin leider auch raus. Mir wurde ja bekanntlich das Rad aus dem Keller gemaust.

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Fr 16. Okt 2009, 17:35

bei dem wetter bin ich irgendwie froh, obwohl es mich schon interessiert hätte, 180km auf dem auflieger, ein feeling von kona ohne schwimmen und laufen! :D

lordhenchen
Name:Hendrik Zwiener

Beitrag von lordhenchen » So 18. Okt 2009, 09:06

Hm, zugegebenermaßen eine feuchtfröhliche Angelegenheit, aber auf der Strecke ist schönes Wetter=Ostwindlage=Gegenwind - zum Schnellfahren war's deshalb gar nicht so schlecht. Und im sechsten Anlauf (!) haben wir's auch endlich geschafft, mit Streckenrekord zu gewinnen, Halleluja! Zwei Platten, ein Sturz und ein gerissener Carbonrahmen nebst nicht weiter spezifizierten psychischen Schäden (einige meiner Teamkollegen hatten doch mehr Wums in die Waagschale zu werfen als ich...) sind zwar eine ganz schön dicke Rechnung, aber als Schongangsveranstaltung war das ja auch nicht gedacht.
In Kurzform: der übliche liebenswerte Trubel am Fährhaus Altengamme, mit großen Frühstücksbuffet, für das aber irgendwie die Ruhe und der Appetit fehlt. Feixende Damen, die an der Schlange am chronisch überlasteten Herrenklo vorbeikommen. Startnummernausgabe (mit Barcode zur Zeitnahme) und Startschuß erstmals mit Zelt - bei ständigem Regen/Nieseln und 5°C auch sinnvoll. 7h45 als Letzte auf die schon helle Strecke, gleich mit Schwung über die Elbe und südlich davon über Bleckede und Hitzacker bis Dömitz (kurz hintereinander die zwei Defekte, mit erst knapp 7, dann nur knapp 4 min Flickzeit). Nach erneuter Elbquerung dort Kontrolle und Flaschenaufnahme. Einige eher windunfreundliche km und Kopfsteinpflasterpassagen (insgesamt erträglich) später einschwenken auf die B5. Ab Kyritz bei Rückenwind mit Tempo bis Nauen, Weg suchen durch eine Baustellensperrung, dann Abzweig Richtung Falkensee - die Querung der Berliner Ringautobahn läßt Stallgeruch aufkommen und mobilisiert die letzten Reserven, außerdem ist jetzt abzusehen, daß der Streckenrekord wohl fallen wird. Ein Moment der Unaufmerksamkeit, und ein Vorderrad touchiert den Vordermann - der Sturz verläuft aber glimpflich und kostet nicht mal eine Minute (aber ein Paar Handschuhe und Beinlinge). In Spandau dann das Ortseingangsschild Berlin, und von dort aus nur noch 9,5km bis zum Ruderclub in Gatow. Dort großes Hallo durch die Veranstalter, die uns nach 7h17 als erstes Team in Empfang nehmen. Nach 270km ist "einfach nur mal hinsetzen" ein großer Genuß, und so ist es auch nicht tragisch, daß der Gepäckwagen noch ein paar Minuten auf sich warten läßt. Duschen, Essen, Bier aufmachen, Zielfoto (dafür kommt sogar die Sonne raus!) und dann die letzten km des Tages zum Bahnhof Spandau.
Wieder eine wunderbare Veranstaltung, auch wenn einige Dinge in der Natur der Sache liegen, die sie von einem MZF bei der Tour de France unterscheiden: zeitweiser Mannschaftszusammenschluß, der sich wegen Lutschfreudigkeit einiger Fahrer nur durch Attacke oder Defekt auflösen läßt, fragwürdige Wetterverhältnisse, Baustellen auf der Strecke etc. So läßt sich die Saison stilvoll beenden!

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » So 18. Okt 2009, 09:57

lordhenchen hat geschrieben:Hm, zugegebenermaßen eine feuchtfröhliche Angelegenheit, aber auf der Strecke ist schönes Wetter=Ostwindlage=Gegenwind - zum Schnellfahren war's deshalb gar nicht so schlecht. Und im sechsten Anlauf (!) haben wir's auch endlich geschafft, mit Streckenrekord zu gewinnen, Halleluja! Zwei Platten, ein Sturz und ein gerissener Carbonrahmen nebst nicht weiter spezifizierten psychischen Schäden (einige meiner Teamkollegen hatten doch mehr Wums in die Waagschale zu werfen als ich...) sind zwar eine ganz schön dicke Rechnung, aber als Schongangsveranstaltung war das ja auch nicht gedacht.
:(
lordhenchen hat geschrieben: 7h17 als erstes Team in Empfang nehmen. Nach 270km ist "einfach nur mal hinsetzen" ein großer Genuß...
:anbetung: :anbetung: :anbetung:

hattet ihr nicht westwind, was rückenwind bedeutet, oder verstehe ich das nur falsch?

Izoard

Beitrag von Izoard » So 18. Okt 2009, 15:56

Sehr cool! :daumen:

Antworten