15.8.-24.8. Alpen

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Chelm
Sensationssiebter
Re: 15.8.-24.8. Alpen

Beitrag von Chelm » Mo 16. Aug 2010, 15:42

Diese Unternehmungen grenzen an absoluten Größenwahn :augenreib: :D
Mal sehen, was ihr so berichtet, ich denke die einzelnen Touren sind wohl zu schaffen, allerdings ist die Fülle an Belastungen zu viel.

Ich war letztes Woche am Stelvio und in vollem Größenwahn bin ich diese Tour mit der Kalorienzufuhr von 1 Dose Cola und einem Riegel gefahren, da die Geschäfte in Südtirol eine nette Mittagspause von 12-15 Uhr haben. Resultat: Hungerast am Stelvio ... entsetzliches Gefühl die Kurbel nicht mehr rumzubekommen.

Interessant war für mich die Erfahrung, dass sich bei meinen ersten "großen" Pässen Kühtai, Stelvio und Hahntennjoch die Belastungsdauer zum absoluten Problem für die Muskeln und die Psyche entwickelt ... ich habe mir manchmal ein 27-er Ritzel gewünscht :pfeif:
Bild

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mo 16. Aug 2010, 17:34

Chelm hat geschrieben:... ich habe mir manchmal ein 27-er Ritzel gewünscht :pfeif:
O-Ton Gebirgsrenner: "Was ich mit dem 23er nicht schaffe, interessiert mich nicht." :D
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Mo 16. Aug 2010, 21:38

wir werden wegen dem wetter umplanen müssen...

das gute, wir haben trotzdem vor, die 4 Pässe zu versuchen :)

salamander_f
Ausbilder
Name:Oliver

Beitrag von salamander_f » Mo 16. Aug 2010, 22:04

Mein Gott, jetzt zieht das Ding durch wie geplant. Kann doch nun nicht so schwer sein. Ich bin auch schon mal bei unter 5 Grad an die Schladitzer Bucht gefahren und da pfiff der Wind auch ganz ordentlich. Viel anders wird das doch jetzt auch nicht sein, oder wie? Grüße, bis später...

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mo 16. Aug 2010, 22:05

peso hat geschrieben:
Chelm hat geschrieben:... ich habe mir manchmal ein 27-er Ritzel gewünscht :pfeif:
O-Ton Gebirgsrenner: "Was ich mit dem 23er nicht schaffe, interessiert mich nicht." :D
Genau, wofür benötigt man sich diese Durchtreter überhaupt :D --- :pfeif: ---- :ohnmacht: ----- :keks: :daumen:

@salamander :cool:

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Di 17. Aug 2010, 08:18

@ chelm, war aber ganz schön warm bei deiner tour, oder?

hast du dich dann da abholen lassen, oder war die rückfahrt nicht erwähneswert

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Di 17. Aug 2010, 14:28

Charlie hat geschrieben:@ chelm, war aber ganz schön warm bei deiner tour, oder?

hast du dich dann da abholen lassen, oder war die rückfahrt nicht erwähneswert
Ich hatte oben meine Abholmöglichkeit angefordert.
Nochmal 150km zurück und ich hätte mir nen Strick genommen. ;)

Also gefroren habe ich nicht, trotz das es zwischen Wenns und Ried geregnet hat.
Bild

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Di 17. Aug 2010, 15:32

Chelm hat geschrieben: Ich hatte oben meine Abholmöglichkeit angefordert.
Ach, das war also ein "Wenn ich mich oben gut fühle, dann mache ich den Heider und absolviere eine Männereinheit"-Vorhaben? :D

Die Auffahrt zum Küthai kann ich natürlich nicht gutheißen. Selbstverständlich wählt man als A-Fahrer die Variante über den Silzer Sattel (und verlängert für Bonuspunkte bis zum Finstertalstausee). :dudu:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Di 17. Aug 2010, 17:08

peso hat geschrieben:
Chelm hat geschrieben: Ich hatte oben meine Abholmöglichkeit angefordert.
Ach, das war also ein "Wenn ich mich oben gut fühle, dann mache ich den Heider und absolviere eine Männereinheit"-Vorhaben? :D

Die Auffahrt zum Küthai kann ich natürlich nicht gutheißen. Selbstverständlich wählt man als A-Fahrer die Variante über den Silzer Sattel (und verlängert für Bonuspunkte bis zum Finstertalstausee). :dudu:

Ich gebe ehrlich zu, dass ich mich ohne jegliche GPS-Navigation nicht nur einmal Verfahren habe, diese ADAC-Übersichtskarte für Österreich ist dann doch etwas diletantisch. :D
Aber ich fand die Berge auch so nett genug, da muss ich mich nicht an jedem "Trampelpfad für Kühe" versuchen, das mache ich dann nächstes Mal. ;)
Bild

Antworten