18.09.11 - HeideRadCup

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Di 20. Sep 2011, 07:49

Ich finde es ganz lustig, wenn man zu einem Rennen sich anmeldet und dabei gut verköstigt werden will.

:D

meine Hochachtung allerdings allen Fahrern, die bei solch einem Wetter überhaupt an den Start gegangenen sind. Auch vor den kindern sollte man den Helm ziehen, die sich für ihre Eltern in den Schlamm gestellt haben, die vorgezogen habe, bei Kaffee und heißer Milch zu hause zu bleiben.

Ach ja, ein Rennen kann nur so schlecht sein, wie es der Fahrer selbst fährt, gell Seb ;) !?

Welche Weisheiten habe ich noch vergessen?

Sebastian

Re: 18.09.11 - HeideRadCup

Beitrag von Sebastian » Di 20. Sep 2011, 10:19

Charlie hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben: Unorganisiertes Hinterrasen, Wind von links alles fährt rechts auf dem Standstreifen.
erinnert mich an mein erstes Lizenzrennen

da fahren alle auf kante und wenn einer auf die andere Seite fährt macht das jeder, bis der aus dem Wind geht. dann sind sie wieder alle auf der kante.

ich verstehe dieses Gequatsche von wegen, typisch jedermann/hobby, Lizenzfahrer fahren och nicht anders. genau so mit den stürzen, was ich da schon alles gesehen habe. die fallen auch manchmal auf der geraden einfach um. der unterschied ist halt nur, es gibt Jedermannrennen wo 10 mal so viele Starter sind wie bei Lizenzrennen, klar passiert da mehr.
Ok wenn du da solche Erfahrungen gesammelt hast...ich noch nicht.
Das Prinzip des Windschattenfahrens ist doch auch nicht so schwer. Ja das mit dem angetrete ist auch so ne Sache...lieber alle gleichmäßig 38 als das ständig beim Inführunggehen jeder auf 42 hochruckt und die Gruppe zerreißt. Wir hatten ja unseren Mann in der Spitze. Das der mit Krämpfen nach 110 raus muss hat ja keiner wissen können. Aber es war echt schade das es das Hauptfeld nochmal zerlegt hat und wir nicht rangekommen sind. Wäre mit etwas Organisation möglich gewesen.
Bild

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Di 20. Sep 2011, 14:42

Aber wenn man den späteren Sieger in einer kleinen Gruppe wegfahren lässt, dann hat man natürlich ein Problem.
Die anderen in der Gruppe wussten dafür, dass Sie ein gutes Zugpferd haben, welches im Sprint "wahrscheinlich" gewinnen wird ;)
Bild

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Di 20. Sep 2011, 14:57

Chelm hat geschrieben:...welches im Sprint "wahrscheinlich" gewinnen wird ;)
Dagegen ist jeder Tip auf Gilbert eine Hochrisikowette. :D
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

neumi

Beitrag von neumi » Di 20. Sep 2011, 15:02

Chelm hat geschrieben:Aber wenn man den späteren Sieger in einer kleinen Gruppe wegfahren lässt, dann hat man natürlich ein Problem.
Die anderen in der Gruppe wussten dafür, dass Sie ein gutes Zugpferd haben, welches im Sprint "wahrscheinlich" gewinnen wird ;)
Was Ihr so alles wissen wollt was wir da vorn gedacht haben..... ;-)

neumi

Beitrag von neumi » Di 20. Sep 2011, 15:10

Sebastian hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben: Unorganisiertes Hinterrasen, Wind von links alles fährt rechts auf dem Standstreifen.
erinnert mich an mein erstes Lizenzrennen

da fahren alle auf kante und wenn einer auf die andere Seite fährt macht das jeder, bis der aus dem Wind geht. dann sind sie wieder alle auf der kante.

ich verstehe dieses Gequatsche von wegen, typisch jedermann/hobby, Lizenzfahrer fahren och nicht anders. genau so mit den stürzen, was ich da schon alles gesehen habe. die fallen auch manchmal auf der geraden einfach um. der unterschied ist halt nur, es gibt Jedermannrennen wo 10 mal so viele Starter sind wie bei Lizenzrennen, klar passiert da mehr.
Das Prinzip des Windschattenfahrens ist doch auch nicht so schwer. Ja das mit dem angetrete ist auch so ne Sache...lieber alle gleichmäßig 38 als das ständig beim Inführunggehen jeder auf 42 hochruckt und die Gruppe zerreißt. Wir hatten ja unseren Mann in der Spitze. Das der mit Krämpfen nach 110 raus muss hat ja keiner wissen können. Aber es war echt schade das es das Hauptfeld nochmal zerlegt hat und wir nicht rangekommen sind. Wäre mit etwas Organisation möglich gewesen.
Genau so ist das wenn man sich nicht organisieren kann. Noch dazu muss man schauen, wenn so ne Gruppe schon nach 20km geht, wer darin vertreten ist und ob man die auch mal paar Kilometer an der langen Leine lassen kann. Dies war mir klar, dass das nicht passieren darf da keiner im Wind fahren will.
Das Rumgeheule danach, dass mit etwas Organisation mehr machbar gewesen wäre sagt schon das Wort, eben einfach ma machen als sich im Nachgang über die Fahrweise Anderer zu beschweren. Und glaub mir, reichlich 120km da vorn zu fahren wo permanent 2,3 Leute die Führung auslassen und die ganze Gruppe durcheinanderbringen kann auch anstrengend sein.

neumi

Beitrag von neumi » Di 20. Sep 2011, 15:15

Was ich noch sagen wollte, der Fahrer welcher 4. wurde liest und schreibt ja hier mit, war wirklich ne starke Leistung. Tat mir wirklich echt leid, dass Du wegen solch einem Mißgeschick nicht mit um den Sieg fahren konntest.

linie

Beitrag von linie » Di 20. Sep 2011, 16:09

@ Farkas ein Teil schon, mein Sehstärkeneinsatz und ein paar Einzelteile, Verluste sind einzuplanen, so ist das Leben muss ich halt mehr Arbeiten gehen für ne neue Brille. Also wenn ich gerade dabei bin suche noch ne "Evil Eye pro L" ;)

Sebastian

Beitrag von Sebastian » Di 20. Sep 2011, 20:24

neumi hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben: erinnert mich an mein erstes Lizenzrennen

Genau so ist das wenn man sich nicht organisieren kann. Noch dazu muss man schauen, wenn so ne Gruppe schon nach 20km geht, wer darin vertreten ist und ob man die auch mal paar Kilometer an der langen Leine lassen kann. Dies war mir klar, dass das nicht passieren darf da keiner im Wind fahren will.
Das Rumgeheule danach, dass mit etwas Organisation mehr machbar gewesen wäre sagt schon das Wort, eben einfach ma machen als sich im Nachgang über die Fahrweise Anderer zu beschweren. Und glaub mir, reichlich 120km da vorn zu fahren wo permanent 2,3 Leute die Führung auslassen und die ganze Gruppe durcheinanderbringen kann auch anstrengend sein.
Hallo... ich hatte auch einen in der Spitzengruppe. Nur war nicht abzusehen, dass er Aufgeben muss. Mir war das so egal wer da wie hinterfährt. Ich wusste zu dem Zeitpunkt als Martin Götze zu der Gruppe stieß das das Ding gegessen war. Nur hat das der Rest irgendwie nicht kapiert. Vor allem nicht das wir keine Führung mehr gefahren sind. Was ich nicht wollte, dass sich das 20 Mann Feld in 2 Gruppen zerlegt. Und die 2. Gruppe, inder der ich zugegeben durch meinen Fehler hing, ließ sich auch nach 3 oder 4 maligem Erklären nicht dazu bewegen ordentlich und gesittet eine Verfolgung auf das vordere Feld zu machen. Und ich hatte nicht den Bums die 5 oder 6 da alleine zurück zu holen...
Bild

Sebastian

Beitrag von Sebastian » Di 20. Sep 2011, 20:28

@neumi
die gruppe um götze wollte ich auch gar nicht wieder haben, da war ja unser mann drin...aber das feld zerlegte es in der 2. runde nochmal. und die vordere gruppe der beiden ließ sich nicht zurückholen...leider, aber da hab ich etwas gepennt und dann haperte es an einer ordentlichen nachführarbeit...so ists gemeint
Bild

Antworten