21.07. Jedermann-EZF in Schmölln

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
vantage84
Re: 21.07. Jedermann-EZF in Schmölln

Beitrag von vantage84 » Sa 21. Jul 2012, 16:29

Endlich mal ein EZF, dass richtig gut gelaufen ist. :)
Klasse Leistung von allen RRL Fahrern. Bei der Zeit von Michael bitte beachten, dass er mit normalem Rennrad ohne Auflieger oder ähnliches Gedöns gefahren ist. Ich bin immer noch der Meinung, dass da 30 bis 50 Sekunden drin gewesen wären. ;) Auf das Kriterium in Borna hatte ich dann allerdings keine Lust mehr. :pfeif:
Dateianhänge
EZF1.jpg
EZF2.jpg
EZFergebniss.jpg
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert

Beitrag von sippe » Sa 21. Jul 2012, 16:32

Glückwunsch! habt ihr prima gemacht! Dicken Respekt :daumen: :hut: :anbetung:
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

bergfloh

Beitrag von bergfloh » Sa 21. Jul 2012, 16:57

Super, Glückwunsch! :hut:

zoro

Beitrag von zoro » Sa 21. Jul 2012, 17:22

Klasse Ergebnisse! :hut:
Viele Grüße

René

Ingmar
Name:Ingmar Schumann

Beitrag von Ingmar » Sa 21. Jul 2012, 17:45

Wow, super Leistungen! :daumen: :anbetung:
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)

Follow me - if you can... on twitter

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » Sa 21. Jul 2012, 18:05

Ja, da heute eine Heimreise mit dem Rad vorgesehen war, verzichtete ich auf Scheibe, ZF-Helm und TT-Rad. Der am TT-Rad montierte Auflieger hätte eine Demontage der Schalthebel erfordert, um an den Renner umgesetzt zu werden. So startete ich halt mit nacktem Normalrenner ohne Auflieger und konnte damit immerhin einen ziemlich direkten Vergleich zu 2010 herstellen, als ich in Schmölln auch ohne Zeitfahrmaterial startend hinter Armin Fischer und Tino Beck mit einer Zeit von 28:27 auf den 6. Gesamtplatz und den dritten Senioren-Rang fahren konnte. Damals war allerding ein direkter Clinch mit Tino Beck hilfreich, der mich zwar bei Streckenmitte überholte, ich mich aber am Wasserturm "zurückrunden konnte und wir ein Begleitmotorad bei uns hatten, welches durchaus auch etwas Windschatten ergab.

Diesmal war keine Hilfe dabei, sondern man durfte es ganz alleine machen. Zur Orientierung hatte ich eine Marschtabelle für eine glatte 28er-Zeit mit voraussichtlichen Zwischenzeiten an verschiedenen markanten Streckenpunkten vorbereitet und auf das Oberrohr geklebt. Den ersten Berg hoch lag ich gegenüber der Marschtabelle gleich mal zurück, also hiess es, noch intensiver weiterzudrücken. Dank Normalrad kam ich natürlich recht gut um die Kurven, so dass nach den flachen und "technischen" Abfahrt-Passagen der Rückstand wieder ausgebügelt werden konnte. Parallel waren natürlich einige zu überholende Fahrer sehr schöne Lockvögel. Am Wasserturm wurde wieder mal gnadenlos der Rettungsring gekettet und das Ding mit flüssiger TF auf knapper Halden-Intensität hochgespult - ich lag nun zwar wieder etwas hinter dem Plan zurück, hatte aber auch ein kleines Körnchen zurückgehalten, um die notwendige Tempo-Wiederaufnahme an der Kulmination nicht zu versäumen. Die Anfahrt zur Einbiegung auf die Hauptstraße nochmals Luft schnappend kam nun das vorgezogene Finale, sich im Gegenwind an die finale Abfahrt gen Schmölln heranzurackern. Irgendwie gelang es mir an dieser Stelle leider nicht ganz, das Letzte aus mir herauszuholen. Zu schnell war schon die Abfahrt da. Unten im Ort ist wirklich nur noch die Schlussbeschleunigung über den Markt zu leisten, also kann man dort nichts mehr herausholen. Wer also mit Restkörnern in die Abfahrt geht, hat vorher zu wenig investiert.

Wie auch immer, an der Ziellinie sah es nach einer glatten 28-er Zeit aus - also genau der avisierten Marschtabelle entsprechend und ca. 25 s schneller als meine Zeit von 2010. Da Tinos Garmin sich nicht hatte starten lassen wollen, blieb zunächst unklar, welche Zeit er gefahren war und was meine Zeit wert sein mochte. Das Endergebnis zeigte aber, dass das Kraftpaket auch diesmal nicht zu schlagen war und mit einer 27:21 auch über die Klassen hinweg das Maß der Dinge blieb. Hammer aber auch: vantage84 gerade mal 10 Sekündchen hinter Beck Sieger der Männer-AK! Er verwies damit Patrick Lichan und Alexander Loos als seine AK-Mitstreiter um 7 bzw. 22 s auf die Plätze und durfte ganz nach oben aufs Treppchen.

PS: die Stärken/Schwächen-Analyse in Raceshape bringt es ans Licht. Tatsächlich verliere ich in die Zeit vorwiegend in den Abfahrten - besonders in der Gegenwind-Abfahrt hinter Selka. Vantage ist am oberen Ende des Wasserturm-Anstiegs mit Tino Beck zeitgleich: http://raceshape.com/strava-segments/17 ... -260375885
Freund der vertieften Atmung

mi67
Weltmeister der Herzen

Beitrag von mi67 » Do 26. Jul 2012, 21:54

fausto60
Name:Joerg Koppe

Beitrag von fausto60 » Fr 27. Jul 2012, 07:21

Auch meinerseits herzlichen Glückwunsch den "Drückern".
Da ich kein Zeitfahrtyp bin staune ich immer wieder über solche Ergebnisse und studiere diese respektvoll. Man kann daraus auch wichtige Infos für die Strassenrennen/Kriterien ziehen! Denn wenn so ein Fahrer im Wettkampf weg fahren will muß man aufpassen und möglichst sofort reagieren.
Natürlich nicht bei Speichlingen, siehe Micha! Da kannste Dich hinten drauf setzen und die Anderen sollen fahren.
Am WE liegt bei mir ein Kriterium in Celle an. 600m - Runde. Das mache ich halt u.a. gern. Hier heißt es schon wegen der Fahrtechnik von Anfang bis Ende vollste Konzentration....
Anschließend Besuch des Celler Weinfestes bis zum Schwipps!
VG

mi67
Weltmeister der Herzen

Beitrag von mi67 » Fr 27. Jul 2012, 08:07

fausto60 hat geschrieben:... Speichlingen ...
A-propos: sehr beachtlich schlugen sich eine weitere Speiche (http://www.rtf-fotos.de/index.php?-pg=4 ... w&-prt=136) mit einem 7. Pl. AK und cotopaxi (http://www.rtf-fotos.de/index.php?-pg=4 ... w&-prt=110) mit dem 13. Pl. AK - beide ohne Zeitfahrmaterial.
Zuletzt geändert von mi67 am Fr 27. Jul 2012, 09:47, insgesamt 2-mal geändert.

fischi

Beitrag von fischi » Fr 27. Jul 2012, 09:26

ich glaube deine Links gehen zur falschen Quelle
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Antworten