Floeri hat geschrieben:
Dann kann ich mich noch an eine Bodenwelle recht am Ende der 130km erinnern. Dort sind letztes und vorletztes Jahr viel, auch schwere, Unfälle geschehen, da immer wieder Krankenwagen in die Richtung unterwegs waren. Es ist jedenfalls nach der Zusammenführung der beiden 70 und 130er.
Meinst du die "Kante von Großzössen"?
Das wäre dann nicht nur einfach eine Bodenwelle, sondern - wie der Name schon sagt - mutmaßlich eine Kante. Die hat (nicht nur) mir letztes Jahr eine Felge, 2 Schläuche sowie das Rennen gekostet

.
Das fiese daran ist, daß diese Kante völlig unerwartet auf eigentlich breiter und "gut ausgebauter" Fahrbahn auftaucht. Kann aber sein, daß dieser Fehler inzwischen behoben wurde.
Ich weiß nicht, ob es dieses Jahr wieder den Großbothen-Berg hochgeht, aber:
Wenige km hinter der Bergwertung kommt eine recht enge Brücken-Durchfahrt (nicht ganz so schlimm wie diejenige bei der Grimma-Durchfahrung letztes Jahr

) mit anschließend scharfer Linkskurve; Straßenqualität ist dort in etwa mittelmäßig.
Die Ortsdurchfahrten Güldengossa wären auch mal (eigentlich schon seit langer Zeit...) eine Petition ans Straßenbauamt wert

.