Wir brauchen Eure Hilfe ! ! !

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Uhle
Re: Wir brauchen Eure Hilfe ! ! !

Beitrag von Uhle » Fr 8. Mai 2009, 22:05

Ok können wir machen, möchte mir den Kreisverkehr nochmal genauer ansehen, und ein Paar andere Ecken.
Also eine Spazierfahrt. Konnte Deinen Namen in der Anmeldung nicht finden :wand:
Brauche beim Rennen ein gutes Hinterrad, wenn der Wind wie gestern ist geht es Richtung Leipzig bestimmt nach dem Start mit 50 Sachen Richtung Leipzig. Ich hatte gestern allein schon 48 auf der Uhr.
Schick eine PN .
Bis denne, mit Ritzel gesprochen!
C.

diamant

Beitrag von diamant » Sa 9. Mai 2009, 22:08

Floeri hat geschrieben: Dann kann ich mich noch an eine Bodenwelle recht am Ende der 130km erinnern. Dort sind letztes und vorletztes Jahr viel, auch schwere, Unfälle geschehen, da immer wieder Krankenwagen in die Richtung unterwegs waren. Es ist jedenfalls nach der Zusammenführung der beiden 70 und 130er.
Meinst du die "Kante von Großzössen"?
Das wäre dann nicht nur einfach eine Bodenwelle, sondern - wie der Name schon sagt - mutmaßlich eine Kante. Die hat (nicht nur) mir letztes Jahr eine Felge, 2 Schläuche sowie das Rennen gekostet :roll: .
Das fiese daran ist, daß diese Kante völlig unerwartet auf eigentlich breiter und "gut ausgebauter" Fahrbahn auftaucht. Kann aber sein, daß dieser Fehler inzwischen behoben wurde.

Ich weiß nicht, ob es dieses Jahr wieder den Großbothen-Berg hochgeht, aber:
Wenige km hinter der Bergwertung kommt eine recht enge Brücken-Durchfahrt (nicht ganz so schlimm wie diejenige bei der Grimma-Durchfahrung letztes Jahr :tja: ) mit anschließend scharfer Linkskurve; Straßenqualität ist dort in etwa mittelmäßig.
Die Ortsdurchfahrten Güldengossa wären auch mal (eigentlich schon seit langer Zeit...) eine Petition ans Straßenbauamt wert :pfeif: .
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Sa 9. Mai 2009, 22:56

So, die 130er Strecke ist in der Datenbank.

Für den neuralgischen und vor allem neuen Abschnitt von Beiersdorf bis Golzern haben wir eine kleine Bilderfolge erstellt: Klick
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Uhle

Beitrag von Uhle » Sa 9. Mai 2009, 23:18

Alle Konkurenten auf die Ecken vorbereitet :liebe:
Der Straßenbelag scheint keine Rolle zu spielen!
Wenn da kein Sommerfest raus springt :nawarte:
Schöne Fotos, Und wir als RRL bereiten die Konkurenz besser vor wie in Göttingen :wand:
Aber immer Sport Frei
C.
Zuletzt geändert von Uhle am Mo 11. Mai 2009, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

andre79le

Beitrag von andre79le » Mo 11. Mai 2009, 08:54

Hab mir gestern Mittag die 70er Strecke ausführlich angeschaut und mir fast nen Wolf dabei geschrieben ;)
Werds noch in die Excel-Tabelle eintragen und dann gehen meine Einschätzungen heut Abend in die Welt.

Annemie
Schnatterinchen
Name:AM

Beitrag von Annemie » Mo 11. Mai 2009, 09:06

ok, dann brauh ich also auf nix achten, wenn ich abfahre?!
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Uhle

Beitrag von Uhle » Mo 11. Mai 2009, 09:39

andre79le hat geschrieben:Hab mir gestern Mittag die 70er Strecke ausführlich angeschaut und mir fast nen Wolf dabei geschrieben ;)
Werds noch in die Excel-Tabelle eintragen und dann gehen meine Einschätzungen heut Abend in die Welt.
Ich wollte gerade mal nachlesen was Du so geschrieben hast :?
Die macher vom NSC haben es schon rausgenommen, meins von der 30er ist auch weg :gruebel:
C.

andre79le

Beitrag von andre79le » Mo 11. Mai 2009, 10:53

Carbon hat geschrieben:Ich wollte gerade mal nachlesen was Du so geschrieben hast :?
Die macher vom NSC haben es schon rausgenommen, meins von der 30er ist auch weg :gruebel:
C.
Ich stell meine Anmerkungen heute Abend rein, wenn ich sie schön säuberlich in die Tabelle eingefügt habe.
Und dann heißt es für alle mehr denn je Strecke lernen und vorallem die reichlich vorhandenen Gefahrenpunkte.

andre79le

Beitrag von andre79le » Mo 11. Mai 2009, 16:59

So, hier jetzt meine Anmerkungen zur 70er Strecke in die Excel-Tabelle geschrieben. Das was ich angemerkt hab, ist das, wo ich persönlich denke, dass es da Probleme geben könnte.
Ich hoffe ich hab alle Gefahrenpunkte erkannt und halbwegs richtig eingeschätzt. Hab diesbezüglich ja noch nicht wirklich die Erfahrung wie manch anderer hier. Also seht's mir nach ;)

Ich trainier ja eigentlich oft auf der 70er Strecke, trotzdem war es gestern interessant was für Details einem doch entgangen sind bzgl. Schlaglöchern :raetsel:

Viele Grüße
Andre
Dateianhänge
Strecktab_Jdm70_Zeit_andre70le.xls
2009 NSC70 Streckenhinweise
(67.5KiB)108-mal heruntergeladen

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Mo 11. Mai 2009, 18:39

Carbon hat geschrieben:Die macher vom NSC haben es schon rausgenommen, meins von der 30er ist auch weg :gruebel:
C.
Wie meinst Du das?

Antworten