02.05. LVZ-Fahrradfest

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
andre79le

Beitrag von andre79le » So 2. Mai 2010, 07:31

Eckehard hat geschrieben:Ich habe gehört, daß sich zwischen Mendebrunnen und Gewandhaus getroffen wird.
:daumen:

mirage
Agent
Re: 02.05. LVZ-Fahrradfest

Beitrag von mirage » So 2. Mai 2010, 13:28

ich esse grad einen 400 g apfel-pudding kuchen und 1,5 l apfelshorle trinken.110 km bin ich gefahren.vorne fuhr ein motorrad cop bis ausserhalb der stadt und polizei sperrte kreuzungen ab,und kaum draussen wurde das tempo erhöt.ich hatte über eine längere distanz 40-43 kmh drauf.teli ist aber weiter vorn mit gefahren,so wie ich das sehen konnte,und noch jemand mit schwarzem rrl outfit.floeri kam dann auch noch von hinten rangefahren und wir begrüssten uns.aber ich konnte aber dann nicht das tempo mehr halten,weil das ständige beschleunigen,wegen anhalten und vorfahrt beachten,und immer wieder ranfahren,war dann doch zu viel.irgendwann viel dann auch noch einer zurück und er sagte das er nicht mehr schalten kann,probleme mit schaltungshebel.seine stimme kam mir auch bekannt vor.und dann hatte ich ihn auch erkannt.es war Wolfgang Schoppe.hab mich dann mit 3 fahrern zusammengeschlossen und sind mit 32-35 kmh rein.bin dann bei kanuthain an der bahnschiene links weg und die dieskaustr rein.rundum eine schöne trainingsausfahrt

Eckehard

Beitrag von Eckehard » So 2. Mai 2010, 14:13

Bin ich froh, daß Du wieder nach Hause gefunden hast: Abgebogen bei kanuthain? :nixweiss:

mirage
Agent

Beitrag von mirage » So 2. Mai 2010, 14:40

crishi
Name:Christian

Beitrag von crishi » So 2. Mai 2010, 14:58

Ich war auf der 115 km Strecke unterwegs und ich fands für ne RTF relativ entspannt.Die ersten 80 km wurden bei angenehmen Tempo zurück gelegt, keine Attacken, keine Ortseingangsprints alles entspannt und gleichmässig,da fehlte den Zwenkauern war scheinlich die Konkurenz. Poernerg fuhr teilweise 10 min. Intervalle an der Spitze :hut: . Da ausser mir noch ein paar Orientierungslose Tempoarbeit machten wurden noch ein, zwei Zusatzschleifen eingelegt ,wär sonst einfach zu kurz gewesen. :D
Bei km 85 setzte sich dann ein Zwenkauer auf Kopfsteinplaster ab und im Gegewind bildete sich eine 5 köpfige Verfolgergruppe die von Sippe und mir komplettiert wurde, wir brauchten dann bestimmt auch 10 km bis wir Ihn wieder hatten- TOP GEFAHREN. Der Rest war dann kreiseln und abwechselnde Tempoarbeit bis zum Augustusplatz. Am Ende erreichten wir zu 4 nach 117 km mit einem Schnitt von 37 km/h die City von Leipzig .Und wider erwarten gab es keinen Regen. :daumen:

lutzach

Beitrag von lutzach » So 2. Mai 2010, 15:26

Was für eine schöne regenfreie Tour. Bin große Teilstrecken Solo gefahren. Die einen waren zu schnell, die anderen zu langsam. In Raßnitz hat mich dann eine 6er Gruppe eingefangen. Die hat dann gepaßt.
Am Ende 130km bei 31er Schnitt. :cool:

salamander_f
Ausbilder
Name:Oliver

Beitrag von salamander_f » So 2. Mai 2010, 16:37

lutzach hat geschrieben:Was für eine schöne regenfreie Tour.
Dem Kommentar schließe ich mich an. Plus die Veranstaltung am Augustus-Platz. Wir sind da noch ein wenig gesessen (Zum Bauchfüllen, Quasseln und so weiter). Wirklich feine Sache, nächstes Jahr gerne wieder. Bin schon sehr neugierig auf die Filme von Floeri.

Grüße, bis später...

Uhle

Beitrag von Uhle » So 2. Mai 2010, 16:38

schwarzem rrl outfit.floeri kam dann auch noch von hinten rangefahren und wir begrüssten uns.aber ich konnte aber dann nicht das tempo mehr halten,weil das ständige beschleunigen,wegen anhalten und vorfahrt beachten,und immer wieder
Dann bin ich auch an dir vorbeigefahren hab dich aber nicht gesehen. War aber im Hallzigtrikot.

Blechreder

Beitrag von Blechreder » So 2. Mai 2010, 16:54

salamander_f hat geschrieben:Plus die Veranstaltung am Augustus-Platz.
Als ich kam, bespielte "Opa Unger" die Buehne. Teli hat mit mir gelitten.
Das erklaert auch meinen fruehen Aufbruch.
Schoen war es - auch wenn zwischendrin die Ausschilderung immer mal wieder verbesserungswuerdig war - und Cossi am Sonntagnachmittag haette auch nicht unbedingt sein muessen.
Apropos Kameramann: Eine Gedenkminute fuer Blue Endorphin. Auf dass es nicht zu schlimm wird, Floeri!

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » So 2. Mai 2010, 17:10

crishi hat geschrieben:115 km Strecke ... Poernerg fuhr ... mit einem Schnitt von ... keinen Regen.
Fein, fein, habt Ihr es also doch noch richtig krachen lassen!
Freund der vertieften Atmung

Antworten