14.07.2012 Großwaltersdorf

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
vantage84
Re: 14.07.2012 Großwaltersdorf

Beitrag von vantage84 » Sa 14. Jul 2012, 09:28

mi67 hat geschrieben:
peso hat geschrieben:wenn ich die Wetterprognose ansehe.
... dann fällt mir da insbesondere der mit Stärke 4 angekündigte West- bis Südwestwind auf.

Jau und wie es hier derzeit stürmt. :o Aber zumindest trocken.
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

vantage84

Beitrag von vantage84 » Sa 14. Jul 2012, 17:39

So, war weniger ein Rennen, dass im Anstieg entschieden wird. Vielmehr war der Wind über der Kuppe übelster Sorte und Kriterium, ob man in der Gruppe bleibt oder wegfliegt. Kurven dafür völlig unproblematisch, da man vor den Ecken schon vom Sturm ausgebremst wurde.
Ich war persönlich ganz zufrieden, auch wenn der Abschluß hätte besser laufen können. Ordentlich besetzt für ein C Rennen.

Vielen Dank an Michael und seine Frau für Kaffee und Kuchen. Die haben mich dann bis nach Hause getragen. :)
Bild

fischi

Beitrag von fischi » Sa 14. Jul 2012, 17:45

Sah richtig gut aus, was da im C-Rennen an verderster Front geboten wurde :daumen:

Richtig großes Kino gab's dann im nächsten Rennen, als Chelm in der Mitte vom Rennen von der Verfolgergruppe in die Spitzengruppe vorgefahren ist, dort aber leider am Ende seiner Aufholjagd Tribut zollen musste und nicht mehr ganz mitkam. War sehr gute Unterhaltung :)
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

vantage84

Beitrag von vantage84 » Sa 14. Jul 2012, 17:48

Die Jungs hats ja nochmal richtig durchnässt. Duschen konnten sie sich im Anschluss sparen. :D
Bild

sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert

Beitrag von sippe » Sa 14. Jul 2012, 17:53

Die Strecke ist hübsch, dafür war der Wind übel. Der hat die Pollen schön aufgewirbelt, daher stand ich für meinen Teil nur mit Mundatmung und halber Lunge am Start. Die Nase schaltete sich dann unter Belastung wieder zu...
In Runde 13/20 wurde ich dann doch aus der schönen Gruppe mit den anderen Speichen (außer Mi67 - er fuhr weiter vorn) über die Kuppe im Wind/Sturm abgekoppelt. Dann versucht hinter her zu fahren. Das klappte aber nicht, also überrunden lassen... zwischendurch mit Fischi gequatscht und dann noch ein paar Runden in einer 3er Gruppe ins Ziel gefahren.
Hinter her gab es viel Spaß beim Kuchenessen und als die ersten Versionen der Ergebnislisten ausgehängt wurden. 2 Korrekturen haben wir noch mit erlebt, dann sind wir nach Hause. Mal sehen, was heute Abend dann bei Rad-Net steht ;-)
Die "WM" aka KT/A/B Fahrer hatten da noch 11/30 Runden zu fahren. Die Gruppe um Chelm war bis dahin nur 15-20s hinter den Führenden ... bin aufs Ergebnis gespannt!
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

vantage84

Beitrag von vantage84 » Sa 14. Jul 2012, 17:56

Ich glaub, mit einsetzendem Platzregen ist Rick Ampler vorne raus und hat sich einen ordentlichen Vorsprung rausgefahren.
Bild

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » Sa 14. Jul 2012, 19:00

Mal wieder ein durchaus anspruchsvolles Rennen!

Es gab zwei Momente, in denen ich dachte, das Ding sei für mich vorbei:
Der erste war Ende der 2. Runde, als sich vor mir ein Fahrer kurz vor der Linkskurve zu Start/Ziel ablegte und ich nur noch die Gasse suchend entschied, über die Wiese zu einem gesplitteten Fußweg zu fahren, um dann über die Zufahrtsstraße wieder in den Rennkurs einzubiegen, wo ich mit knapper Not noch das hinterste Feldende erwischte. Man beachte die kreative Linienführung im Anhang und halte dem Schicksal zugute, dass die Häuser, über die ich zu springen scheine, mittlerweile abgerissen und zu einer kleinen Wiesenfläche umgestaltet wurden.

Der zweite Moment war eher eine Episode. Etwa in den Runden 6-8 dachte ich, das ich das Ding nicht durchstehen würde. Zu ruppig die Beschleunigungen und Tempospitzen, zu viel Wind gefressen, um mit dazu beizutragen, enteilte Spitzengruppen wieder einzufangen. Ab Runde 5 war kein Teamgefährte mehr dabei, mit dem man sich in Aufgaben teilen könnte ...

Irgendwann zu Rennmitte konnte ich mich mal alleine nach vorn herausschummeln, eine Aktion, die nur eine halbe Runde währte, zumal der zweite Fahrer, der dann noch zu mir aufschloss, ebenso wie ich selbst auch nicht mehr zu einem Mördertritt fähig war. Die 13. Runde brachte dann noch den schnellsten Anstieg, wobei die im Schnitt 3,2% Steigung bei einem Tempo von 39,3 km/h hochgebügelt wurden. Die nach uns startende KT/A/B wird den Wert wohl nochmals deutlich getoppt haben, aber für mich was das trotz des Mitwindes definitiv Anschlag. Erst danach kam ich in einen Rhythmus und schöpfte wieder Zuversicht, dass ich das Rennen durchhalten würde. Nun war das Feld auf ca. 15 Fahrer ausgedünnt. Ein Nutrixxion-Taucher zog seinen Teamkameraden dann nochmals für eine knappe Runde vorn an, um kurz vor dem Wertungsrichterwagen dann wieder abzubiegen - eine wenig sportliche Aktion. In den letzten Runden ging vorn nochmals eine Dreiergruppe heraus, deren Antritt ich nicht mehr parieren konnte. Die verbliebene Gruppierung mühte sich in recht ungeordnetem Kreisel, um den Anschluß wiederherzustellen, aber die Einigkeit war nicht sonderlich hoch ausgeprägt, so dass Vantage84 sich an dieser Stelle von seinem Team beauftragt opferte und vorn gab, was möglich war. Mein Versuch, in der letzten Abfahrt vor dem Sprintfinale herauszugehen, führte nur zu einem kleinen Loch, so dass meine Hoffnung, dass sich die anderen Protagonisten unschlüssig ansehen könnten, wie eine Seifenblase zerplatzte. Ca. 200 m vor dem Ziel schossen dann die Sprinter an mir vorbei, ich lief offensichtlich auf Platz 11 ein, der Team-dienliche Vantage84, der nun auch nicht mehr sprinten konnte, auf Platz 12 oder 13.

Die Ergebnislisten kamen erst nicht und waren dann zunächst ein Witz. Nicht dass wir gegen diesen Ausgang etwas gehabt hätten: Charlie und zoro in den Punkträngen ... :cool:
Tatsächlich hatten aber die Wertungsrichter wohl ihre Probleme damit, die Rennentscheidung sortiert zu bekommen, da sie mit einem Überrundungsvorgang zusammenfiel. Nach einer weiteren Wartepause, in der offensichtlich Videoaufnahmen ausgewertet wurden (das sollte lobend erwähnt werden, denn im Vorjahr war das noch übler), kam eine neue Liste, in der nun bis Platz 15 alles stimmen solle.
Dateianhänge
ausritt.jpg
Ausweichaktion über die Wiese
ergebnisse.jpg
Ergebnisse, Version 0.2
Freund der vertieften Atmung

fischi

Beitrag von fischi » So 15. Jul 2012, 19:04

Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

zoro

Beitrag von zoro » So 15. Jul 2012, 19:15

Danke!
Schöne Bilder, schöne Painfaces... :)
Viele Grüße

René

SchmidtsKatze
Ackerschachtelhalmdoper

Beitrag von SchmidtsKatze » So 15. Jul 2012, 19:18

ui, ui, ui - die Bilder machen ja schon beim ansehn Aua
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...

Antworten