26.10.2008 10.00 Uhr Grupetto1. Leipziger Radschnitzeljagd offizielle Ausschreibung
neukieritzsch war mein fehler, musste nicht auf fischi hören
- Annemie
- Schnatterinchen
- Name:AM
Re: 26.10.2008 10.00 Uhr Grupetto1. Leipziger Radschnitzeljagd offizielle Ausschreibung
stimmt ja, weil als 11. gestartet.peso hat geschrieben:Wir sind Achter geworden.Annemie hat geschrieben:platz 10
ob das letzte team jetzt auch im ziel is???
neukieritzsch sieht schon lustig aus bei charlie und fischi, genauso wie der nette weg nach heuersdorf... na mal sehen, wie das aussieht, was speedy aufgezeichnet hat. sicher haben wir die kürzeste strecke und sind nur am langsamsten gefahren

"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) 
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Re: 26.10.2008 10.00 Uhr Grupetto1. Leipziger Radschnitzeljagd offizielle Ausschreibung
Habe nochmal geschaut:
Direkt am Start: 5 km Umweg. Blöde, weil wir das eigentlich kennen.
Zur Halde: Die besagten 12,7 km.
Zum Ziel: 2 km
Der Rest paßt eigentlich. Das wären 72 km.
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
fischi hat unsere fehler ausgerechnet und ist auf 68 gekommenpeso hat geschrieben:Habe nochmal geschaut:
Na, das war wohl ne nette Abwechselung beim RennradfahrenAnnemie hat geschrieben:das schlimmste aber waren jetzt die 6 etagen das mtb wieder hoch tragen
Noch interessanter ist allerdings, dass Annemie 6 Etagen nach oben mußte. Wo die Streckenabschnitte nur überall hingeführt haben
Ach, ich genieße den Nachmittag so richtig mit Laptop, ChocoCrossies und Früchtetee. . . und das im 2. Stock
Da mag was dran seinAnnemie hat geschrieben:... na mal sehen, wie das aussieht, was speedy aufgezeichnet hat. sicher haben wir die kürzeste strecke und sind nur am langsamsten gefahren
75,4 km Radschnitzeljagd im Leipziger Südraum - ein persönliches Fazit
Kurz vor halb 11 machte sich das einzige Mixed-Team des Tages auf die Strecke, den ersten Kontrollpunkt an der Bistumshöhe schnellstmöglich zu erreichen (die einzelnen Teams gingen übrigens zeitversetzt - etwa aller 5' - an die Schnitzelpirsch).
Teilweise hatte ich den Eindruck, die Kontrolleure an den Wegpunkten wollten sich vor uns verstecken. An der Bistumshöhe sind wir erst sinnlos bis zum Turm hoch gefahren und auf der Halde Trages wurde angeblich pfeifend auf sich aufmerksam gemacht (OK, ich dachte, das galt Annemie
und hab somit den Kontrollpunkt nur anhand des Schosshündchens sicher identifizieren können).Zwischen Bistumshöhe und Trageser Halde lag allerdings noch ein "schöner" Kontrollpunkt: Der Sportplatz von Heuersdorf. Hmm, mittendrin, statt nur dabei dachte ich mir, Annemie war ja eh schon mit MTB an den Start gegangen, und so wählten wir die direkte Strecke entlang der NMC-Route bis nach Zwenkau. Kurz nachdem wir wieder rennradtaugliche Straßen gefunden hatten, überholte uns ein sichtlich gereizter Pkw-Fahrer mit deutlich weniger als 150 cm Seitenabstand. F***, das reichte mir! Ich grüßte nett mit meinem linken Arm. Bremslichter. Fahrer steigt aus. Ich sehe mich schon vom Rad gezogen werden, überraschenderweise bleibt es aber bei einem freundlichen Wortwechsel. Heuersdorf - Radwechsel - Neukieritzsch - Kahnsdorf - Trageser Halde. Das einzige mir unbekannte Ziel war der historische Bahnhof im Oberholz. Dank Kartenunterstützung haben wir dieses aber auch recht flott erreicht, uns den letzten Stempel abgeholt und auf den Weg zurück nach Wachau gemacht. Gefühlter Gegenwind in Orkanstärke wehte uns kurz vor dem Störmthaler Gewerbegebiet fast noch von den Rädern und trieb gleichzeitig den Puls ans Limit. Ziel, Cola, Erbseneintopf, Feuerchen mit Rauchzeichen, ein sich schnell zerstreuendes Teilnehmerfeld. Das war's.
Fazit: Bei der nächsten Auflage würde ich sofort wieder an den Start gehen. Dickes Dankeschön an die Veranstalter.
Dateianlage: Radschnitzeljagd_2008_Team10.gpx
Dateianlage: Radschnitzeljagd_2008_Team10.kmz
muss auch sagen sehr schöne veranstaltung, nicht nur weil ich dem siegerteam angehörte. wir hatten ja auch das glück, als wir and er hochhalde an der einzigen asphaltierten auffahrt ankamen, war dort noch keiner...also hochgefahren...war auch keiner...300m runter...links abgebogen den asphalt soweit wie er ging zu ende gefahren...auch niemand nach einer kleinen crosseinlage haben wir dann mal jemanden angerufen, wo denn da jemand steht. na unten an der auffahrt hieß es. unten angekommen bekamen wir unseren schnipsel und haben 30min verloren. uns wurden am ziel 20 gut geschrieben, weil der streckenposten einfach noch nicht dort war wo er hinsollte. somit retteten wir 3 min auf die zweiten.
aber ohne meinen kollegen hätte ich nicht gewonnen. er hat ca. 60% der führungsarbeit gemacht und ich hatte zums chluss zu tun das hinterrad zu halten...training von geswtern war dann doch noch etwas zu viel. im einzelwettbewerb hätte ich heut keinen blumentopf gewonnen
aber ohne meinen kollegen hätte ich nicht gewonnen. er hat ca. 60% der führungsarbeit gemacht und ich hatte zums chluss zu tun das hinterrad zu halten...training von geswtern war dann doch noch etwas zu viel. im einzelwettbewerb hätte ich heut keinen blumentopf gewonnen
für mich ein schöner aschluss eines 3er blockes, auh wenn das nicht ganz so ergiebig ist, aber um reines ga1 zu fahren ist ja noch zeit. neben der uni, und den stress ist das der optimale stressabbau, das war rennpulsSebastian hat geschrieben:training von geswtern war dann doch noch etwas zu viel. im einzelwettbewerb hätte ich heut keinen blumentopf gewonnen
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Bei diesen Gpsiesstrecken fehlt mir die Zeitinformation.