13.06.2010 - Panorama Tour Sächsische Schweiz

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
teli
Nordlicht
Name:Torsten
Re: 13.06.2010 - Panorama Tour Sächsische Schweiz

Beitrag von teli » Mo 14. Jun 2010, 16:09

... Felge ist wahrscheinlich auch hinüber... :wand: :wand: :wand:

teli
Nordlicht
Name:Torsten

Beitrag von teli » Mo 14. Jun 2010, 16:17

mi67 hat geschrieben:
teli hat geschrieben:Telis ferfetzter Mantel
Wie geschehen, welches Material?
Latexschlauch und Schwalbe Ultremo

So wie ich das sehe, hatte der Schlauch einen Spontanplatzer, auf der Felgenbandseite 8,5cm Riss, schön der Länge nach, bis 3,5cm vor das Ventil.
Schwalbe kann definitiv nichts dafür :daumen:

War ein saugeiles Fahren mit dem Latex, aber der Materialschaden ist mir jetzt enorm teuer zu stehen gekommen, daher wechsel ich wieder auf Butyl.

Citec habe ich noch nicht telef. erreicht. Hoffe aber, dass das die Felge schnell gewechselt werden kann.

dieoase
Name:Thomas

Beitrag von dieoase » Mo 14. Jun 2010, 16:48

crishi hat geschrieben:Auch ich kann nur bestätigen das es eine schöne Tour war. Die vermutete Nachmeldungsprobleme in Pirna blieben aus und so machten wir uns pünktlich 9.30 Uhr auf den Weg der 110 km Tour. Am Anfang war es noch eher kühl aber auch das war spätestens nach 5km am ersten Anstieg Geschichte. :D
Heiko lies es erstmal ordentlich krachen und so waren wir schnell nur noch zu viert unterwegs.Der erste Verplegungspunkt wurde ignoriert und es ging gleich mit flottem Tempo weiter.Die Anstiege im ersten Teil der Strecke waren eher von flacher Natur dafür etwas länger und liessen sich sehr gut fahren trotzdem entwischte uns unser Tempomacher ein - zweimal, lies uns aber ,gnädigerweise, oben wieder ranrollen.
Am zweiten Verplegungspunkt (bei den hübschen Damen) füllte wir die Getränke auf und bevor die Muskulatur kalt wurde ging es auch schon weiter Richtung Bad Schandau.
Nach Bad Schandau war dann endgültig Schluss mit "lustig". Es folgte ein längerer Anstieg,der unten erst steil begann und dann nach oben hin flacher wurde. Ab besagtem Steilstück wurde mein Führungsfahrzeug nur noch als roter Punkt am Horizont wahr genommen dem ich versuchte wieder näher zukommen oder Ihn zumindestens nicht ganz aus den Augen zu verlieren. Oben angekommen folgte noch ein wenig auf und ab bis Pirna immer mit fest fixiertem roten Punkt am Horizont der jedoch nicht mehr näher kommen sollte. Nach 3 1/2 Stunden kamen wir dann wieder in Pirna an .
Einziger Kritikpunkt meinerseits die doch teilweise sehr schlechten Strassen im zweiten Teil der Tour besonders auf den Abfahrten teilweise echt gefährlich.
Dann hast du Dir an der Verpflegung was entgehen lassen! ;)
"Radsport ist die beste Kommunikationsform überhaupt. Es gibt nichts Vergleichbares. Es ist egal, ob Doping drin ist oder nicht!"

Bild

crishi
Name:Christian

Beitrag von crishi » Mo 14. Jun 2010, 17:08

Glaub ich nicht. Fettbemmen sind nicht mein Ding. Und RTF s fahre ich nicht wegen der Verpflegung sondern um mit anderen Spass am Hobby zu haben und das ist nicht Essen sondern Radfahren. Wegen mir brauchts bei 110 km keine 3 Verpflegungsstellen. Wenn ich alle 35 km anhalte um zu essen hat das für mich auch nicht mehr viel mit Ausdauersport zu tun.

Uhle

Beitrag von Uhle » Mo 14. Jun 2010, 17:19

Aber es sind RTF (Rad Touren Fahrten) da sollte eigentlich der Spaß überwiegen. 115 Kilometer kann man jeden Tag runter rammeln,auch ohne Fettbemme.
Aber es war einmal ein gewisser W.Lötzsch der ernährte sich unterwegs immer mit obigen, das nur zu Fettbemmen.
Und der fuhr Rad wie aus einer anderen Welt :pfeif:
Ich nutze das Powerbar schon 1 Jahr sowohl der Recovery Drink als auch das Energize Zeug. Keine Brüste - aber auch kein davon rasen.
Vielleicht doch mal Fettbemme probieren ;)

dieoase

Beitrag von dieoase » Mo 14. Jun 2010, 17:24

crishi hat geschrieben:Glaub ich nicht. Fettbemmen sind nicht mein Ding. Und RTF s fahre ich nicht wegen der Verpflegung sondern um mit anderen Spass am Hobby zu haben und das ist nicht Essen sondern Radfahren. Wegen mir brauchts bei 110 km keine 3 Verpflegungsstellen. Wenn ich alle 35 km anhalte um zu essen hat das für mich auch nicht mehr viel mit Ausdauersport zu tun.
Dann bist du meiner Meinung nach bei einer RTF etwas falsch am Start und solltest lieber ein Hobbyrennen mitfahren um deine Ausdauer
zu testen! ;-)
Für mich braucht es bei einer RTF soviele Verpflegungsstellen und Fettbemmen wie nur möglich! :D Und wo hat man für 8 Euro All U Can Eat? Was es manchmal dort gibt ist immer noch 100% besser als irgendeine Pulverflüssigkeit einzutröpfeln!
"Radsport ist die beste Kommunikationsform überhaupt. Es gibt nichts Vergleichbares. Es ist egal, ob Doping drin ist oder nicht!"

Bild

dieoase

Beitrag von dieoase » Mo 14. Jun 2010, 17:30

RAD TRETEN FRESSEN :prost:

Bild

crishi

Beitrag von crishi » Mo 14. Jun 2010, 17:34

Uhle hat geschrieben:Aber es sind RTF (Rad Touren Fahrten) da sollte eigentlich der Spaß überwiegen.
Aber davon rede ich doch. ;) Für mich ist es mehr Spass ne flotte Gruppe zu finden und mit denen die Hügel hoch zu heitzen als ständig an der Verplegungsstation zu stehen. Ist halt jeder anders.Hat aber alles seine Berechtigung. Und bei Fettbemmen bin ich mekelig . :D

salamander_f
Ausbilder
Name:Oliver

Beitrag von salamander_f » Mo 14. Jun 2010, 17:36

Das sind ja sehr feine, höchst interessante Denk-Ansätze. Am besten lässt man durch diese eine frische Brise Toleranz wehen und schon kann sich jeder wieder auf seine Weise über das schöne Erlebnis einiger Stunden auf dem geliebten Fahrrad freuen...

crishi

Beitrag von crishi » Mo 14. Jun 2010, 17:40

Ich denke genügend Toleranz ist hier doch bei jedem vorhanden . Aber wahr gesprochen vom "König der Fettbemmen". :D

Antworten