Morgenstund' hat Gold im Mund

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Franzi
Name:Franzi
Re: Morgenstund' hat Gold im Mund

Beitrag von Franzi » Mi 21. Sep 2005, 17:37

Gebirgsrenner hat geschrieben:

Franzi hat geschrieben: Kenn den Anstieg ganz gut. Komm ja ursprünglich aus der Gegend.

woher kommst du denn genau?

Also bin in Leisnig geboren, und wohn seit 18 Jahren hier in LE. Bin aber dennoch öfters da unten in der Gegend, da Verwandtschaft da in der Nähe haben.

[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 21. Sep 2005, 19:15

peso hat geschrieben: Es bliebe allein der Spaß, dich mit 39-19 bei 21% zu erleben.

Das wäre doch mal eine herausforderung, ob man ankommt oder umkippt.

na gut, dann eben nicht ab leisnig und nicht zum jahres-abschluss. war ja nur eine idee. wir könnten es auch flach angehen und in die dübener heide fahren. die strassen sind gut, keine anstiege, bestes gelände zum ausrollen... als option, falls wir uns nicht einigen auf  eine strecke im/ums/durchs Muldental.

Ich fahre...

bejar
Navigator

Beitrag von bejar » Do 22. Sep 2005, 09:55

Und den Pulswert, den peso bei der 21% Kletterei hatte, den hatte ich heute früh schon beim Zeitung holen. :D
In Zukunft sollte man auch nicht mehr schon 7.15 Uhr  bei dichtem Nebel und etwas über 5°C losfahren, ab Oberschenkel hatte man kaum noch Gefühl im Bein einschließlich der tauben Füße.

Aber zur Strecke: Als Abschlusstour wäre das wirklich nicht zu empfehlen, die Strecke von Leisnig nach Kriebstein mag noch ganz ansehnlich sein, aber danach kommt nur noch Langeweile....

Und die Beschreibung: Leisnig -> Klosterbuch -> wir folgen der Straße nach Großweitzschen und biegen an der ersten größeren Abzweigung ( nach dem Anstieg, nicht schon im Tal ) rechts Richtung Westewitz ab -> kurz vor dem Bahnübergang in Westewitz links Richtung Döbeln -> dem 15% Schild nicht trauen, es sind nur 14% -> immer der Hauptstraße nach gelangen wir nach der Muldebrücke an die nächste Abzweigung -> die wir rechts Richtung Schweta nehmen -> an der nächsten Kreuzung geradeaus Richtung Limmritz -> immer der Hauptstraße folgen über Ziegra -> Meinsberg -> Waldheim  ( Vorsicht: die 16% Abfahrt nach Waldheim ist für Radler verboten, sagt zumindest das Schild, und da wir uns natürlich alle an die Stvo halten, biegen wir irgendwo in Meinsberg rechts ab ( Ausschilderung fehlt ) um nach Waldheim zu gelangen ) -> in Waldheim der Ausschilderung nach Kriebstein folgen, dann kann nichts mehr schief gehen -> in Kriebethal rechts ab und kurz darauf erwartet uns ein 25%-Schild -> nach dem Anstieg folgen wir der Hauptstraße über Höfchen bis wir an die Straße nach Geringswalde gelangen -> wir biegen rechts ab und folgen der Straße bis Hoyersdorf -> in Hoyersdorf links Richtung Geringswalde -> immer der Hauptstraße nach gelangen wir schließlich in Geringswalde an die B175 -> wir biegen rechts und sofort wieder links ( Richtung Erlbach, Rinnmühle ) ab -> einfach dem Wirtschaftsweg durch das Waldgebiet Richtung Erlbach folgen -> gelangen wir an die nächste Abzweigung an der Rinnmühle -> es wird rechts abgebogen -> der Beschilderung folgen wir nach Erlbach -> hier wird an der Kreuzung links Richtung Hausdorf abgebogen -> von da an geht es über die bekannten Wege -> Colditz -> Bad Lausick -> Hainichen -> Leipzig

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Do 22. Sep 2005, 10:11

bejar hat geschrieben:In Zukunft sollte man auch nicht mehr schon 7.15 Uhr  bei dichtem Nebel und etwas über 5°C losfahren, ab Oberschenkel hatte man kaum noch Gefühl im Bein einschließlich der tauben Füße.
Na, das ist doch aber auch 'ne ganz dumme Idee. Ihr müßt schon 'ne ziemliche Meise haben.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

bejar
Navigator

Beitrag von bejar » Do 22. Sep 2005, 10:14

Und dann noch mit kurzen Hosen, und bejar zieht auch noch seine Ärmlinge nach 2 Stunden aus, hach, die Jugend sollte mehr auf ihre Gelenke achten.:D

Mario

Beitrag von Mario » Do 22. Sep 2005, 21:19

Franzi schrieb:
> Oomph.. Du Tier. Berg Burg Kriebstein... heftig heftig. Kenn den Anstieg
> ganz gut. Komm ja ursprünglich aus der Gegend. Mit dem MTb stand ich
> schon paarmal an der "Klippe", runtergetraut habe ich mich da nicht,
> trotz discs. lass mich da lieber per Auto hoch/runterchaufieren. ist der
> Berg eigentlich mit in der Jahresabschlusstour drin?? Kommt man
> eigentlich mitm 3. KB da ganz gut hoch?

Naja ich habe mit meinem 3-ten Kettenblatt und einem 27-er Ritzel schon
am Kohlenberg Probleme, wie soll es erst da aussehen. Aber das ist eine
Sache der Übung.

tschüs Mario

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 22. Sep 2005, 21:22

:] In Zukunft sollte man auch nicht mehr schon 7.15 Uhr  bei dichtem Nebel und etwas über 5°C losfahren, ab Oberschenkel hatte man kaum noch Gefühl im Bein einschließlich der tauben Füße. ]

"großartig. so kann man sich die knie auch kaputt machen. Glückwunsch und weiter so. Mit einem künstlichen Kniegelenk lässt sich auch gut rad fahren... äh... laufen meinte ich."

würde ich jetzt schreiben, wenn ich ein gemeiner mensch wäre oder zynisch. aber nein, bin ich nicht. deshalb: lieber lang fahren und schwitzen. ist auf alle fälle schonender für alles, das sich bewegt.

Ich fahre...

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » Do 22. Sep 2005, 21:33

Du hast dir vorgenommen, heute besonders charmant zu sein?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » Do 26. Apr 2007, 16:53

Ich war heute mit bejar schon weit vor dem ersten Hahn in den Radschuhen und testete mal ein paar Kombinationen der "Grimmigen Hügel".

Unser Vorschlag: Bergstraße, am Beginn des Kopfsteinpflasters rechts zur Teichmühle, das letzte Stück der Kohlenstraße, die Schloßstraße halb wieder runter, scharf links den Kirchberg hinauf, einen (guten) Fußweg steil rechts ab und die Göhrengasse wieder rauf, rechts ab, die L38 zurück nach Grimma und vor der Muldentalbrücke sofort wieder scharf rechts den Galgenberg hoch (in die Sackgasse fahren). Schließlich findet man sich erneut bei Kanal-Türpe...

...und hat eine schöne Trainingseinheit auf 8 km hinter sich. :)
Reißbrett 2016

pneumo
Name:Thomas

Beitrag von pneumo » Do 26. Apr 2007, 20:27

peso hat geschrieben:Unser Vorschlag: Bergstraße, am Beginn des Kopfsteinpflasters rechts zur Teichmühle, das letzte Stück der Kohlenstraße, die Schloßstraße halb wieder runter, scharf links den Kirchberg hinauf, einen (guten) Fußweg steil rechts ab und die Göhrengasse wieder rauf, rechts ab, die L38 zurück nach Grimma und vor der Muldentalbrücke sofort wieder scharf rechts den Galgenberg hoch (in die Sackgasse fahren). Schließlich findet man sich erneut bei Kanal-Türpe...

...und hat eine schöne Trainingseinheit auf 8 km hinter sich. :)
das leben ist manchmal nicht fair:
als grimmaer muss man hier lesen dass freunde der muskelgetriebenen fortbewegung auf 2 rädern die grimmaer hausberge unsicher machen während unsereiner seine brötchen verdienen muss um den nächsten teilekauf abzusichern...
morgen mach ich es euch nach, pneumo gönnt sich ein paar stunden frei und wandelt dann auf euren pfaden...bergstraße und kohlenstraße sind morgen "pflicht
WINTERPOKALTEILNEHMER

Antworten