Ötztaler Radmarathon 2010
- Radler
Re: Ötztaler Radmarathon 2010
Grüße an die Alpenkönige vom Taucher Floeri
Und Glückwünsche zu allen drei vollbrachten Leistungen
Gestern habe ich-12 und-15 Meter geschafft
bei 29 Wassertemperatur und 32 Luft 
Und Glückwünsche zu allen drei vollbrachten Leistungen
Gestern habe ich-12 und-15 Meter geschafft
Glückwunsch allen Teilnehmern
Dass Bergfloh eine super Zeit einfahren wird, war schon im Frühsommer klar
Dass Bergfloh eine super Zeit einfahren wird, war schon im Frühsommer klar
Grosser Respekt an alle. Auch an Telli. Wer am Tunnel ist, hat es wirklich schon geschafft. Ab da ist es doch fast völlig flach. Schade, dass man dich rausgenommen hat.
@blue64: Kamen die Krämpfe vom Gel oder den Riegeln? Davor hätte ich auch die grösste Angst.
@alle Teilnehmer: Wie sah eure Vorbereitung denn aus? War es euer erster Bergmarathon?
j.
@blue64: Kamen die Krämpfe vom Gel oder den Riegeln? Davor hätte ich auch die grösste Angst.
@alle Teilnehmer: Wie sah eure Vorbereitung denn aus? War es euer erster Bergmarathon?
j.
- mi67
- Weltmeister der Herzen
- Name:Michael
Teli, ich fühle mit Dir - hast aber Löwenherz bewiesen!
Den Finishern natürlich Gratulation zu Erfolg und Zeiten!
Das wesentlich anspruchsvollere Muldental kann jetzt also kommen ...
@Bergfloh: von 7- träume ich in meinen schlaflosen Nächten - zumal auch noch im ungewohnten Urgestein. Mir dürfte es derzeit wohl schon beim 5er die Finger aufbiegen.
Den Finishern natürlich Gratulation zu Erfolg und Zeiten!
Das wesentlich anspruchsvollere Muldental kann jetzt also kommen ...
@Bergfloh: von 7- träume ich in meinen schlaflosen Nächten - zumal auch noch im ungewohnten Urgestein. Mir dürfte es derzeit wohl schon beim 5er die Finger aufbiegen.
Freund der vertieften Atmung
@teli : das du so kurz hinter wir warst, hätte ich gar nicht gedacht... Spätestens am Jauffenpass dachte ich, du bist weit vor mir... Ab deiner Herausnahme können es grob geschätzt nur noch 25-30min bis zur Passhöhe gewesen sein..(nach dem Tunnel gibts schon noch ein paar hm) Da sind die Regeln sehr hart durchgesetzt worden. Schade, aber du weist, dass du es schaffen kannst. Deshalb versuche es unbedingt nochmal! Ich werde mich wieder zur Verlosung anmelden. Sollte ein Los auf mich fallen, biete ich dir den Platz auf jeden Fall an.
@Joseph: ich denke die Kombination aus Gel, Riegel und Energiedrink waren zuviel. Riegel bzw. Gel und in den Flaschen klares Wasser wäre wahrscheinlich besser gewesen. An den Verpflegungsstellen warmer Tee oder Suppe und etwas Festes hätte ich bereits am Kühtai zu mir nehmen sollen. Aber jeder reagiert auf dieser Tour anders.
Vorbereitung in 2010 waren 5.200 km und etwa 21.000 hm in den letzten 10 Wochen vor dem Ötzi. In diesen 10 Wochen 3x um die 200km (Plauen und Muldental). Für die Beine hat dieses Training ausgereicht.
@mi67: das AmstelGoldimMuldental ist definitiv härter
@Joseph: ich denke die Kombination aus Gel, Riegel und Energiedrink waren zuviel. Riegel bzw. Gel und in den Flaschen klares Wasser wäre wahrscheinlich besser gewesen. An den Verpflegungsstellen warmer Tee oder Suppe und etwas Festes hätte ich bereits am Kühtai zu mir nehmen sollen. Aber jeder reagiert auf dieser Tour anders.
Vorbereitung in 2010 waren 5.200 km und etwa 21.000 hm in den letzten 10 Wochen vor dem Ötzi. In diesen 10 Wochen 3x um die 200km (Plauen und Muldental). Für die Beine hat dieses Training ausgereicht.
@mi67: das AmstelGoldimMuldental ist definitiv härter
- mi67
- Weltmeister der Herzen
- Name:Michael
Die schnellen "Synthetik-Energielieferanten" hattest Du bislang vermutlich noch nie in dieser Menge zu Dir genommen. Die Unverträglichkeit schlummerte also bereits unerkannt in Dir. Besser ist es, bekannt Verträgliches in gesunder Mischung zu essen. Nur: wo nimmt man auf dem Ötzi die ganzen Schinkenstullen her!?blue64 hat geschrieben:ich denke die Kombination aus Gel, Riegel und Energiedrink waren zuviel. Riegel bzw. Gel und in den Flaschen klares Wasser wäre wahrscheinlich besser gewesen. An den Verpflegungsstellen warmer Tee oder Suppe und etwas Festes hätte ich bereits am Kühtai zu mir nehmen sollen. Aber jeder reagiert auf dieser Tour anders.
Im Ernst: ich hätte bei dieser langen Tour mit eingepackten Schinkenstullen, Riegeln vom Grabbeltisch und evtl. Bananenklau hantiert. Gels allenfalls zur Reserve oder im Wasser verdünnt.
... in jedem Fall zumindest unrhythmischer.@mi67: das AmstelGoldimMuldental ist definitiv härter
Frage interessehalber: würdest Du im Nachhinein die ganzen Umkleideaktionen mit der Regenpelle lieber anders gelöst haben? Hätten Ärmlinge und 1 Paar lange Handschuhe vielleicht auch gereicht?
Freund der vertieften Atmung
@mi67: also ohne Regenpelle ist bei den Aussichten und den Temperaturen bestimmt kaum einer losgefahren... Vom Kühtai und vom Timmelsjoch ohne Jacke kann bei den Temperaturen auch nicht gesund gewesen sein... (bin vom Timmelsjoch ohne Beinlinge runter und das war grenzwertig)... die ganze andere Aus- und Anzieherei hätte man aufs Wesentliche (Handschuhe an/aus, Ärmlinge hoch/runter) reduzieren können...da war viel Gruppendynamik im Spiel...
Aber warten wir diesbezüglich (nunmehr schon ungeduldig) den Bericht von bergfloh ab...
Aber warten wir diesbezüglich (nunmehr schon ungeduldig) den Bericht von bergfloh ab...
Da stellt sich für mich die Frage: Frieren die Top-Fahrer weniger? Wenn man sich da so die Videos anschaut, dann fahren die doch durch und streifen sich höchstens eine Weste über, oder wie habt ihr das beobachtet?
Ich hätte irgendwie Angst davor, dass dieses "ständige" stoppen den Rhythmus doch arg stört?
j.
Ich hätte irgendwie Angst davor, dass dieses "ständige" stoppen den Rhythmus doch arg stört?
j.