Kündige hier Touren an und diskutiere Details
-
AKing
- Name:Andreas Koenig
-
Re: VeloTour 2009 in und um Mainhattan (FFM) am 1. Mai
Beitrag
von AKing » Mo 4. Mai 2009, 08:38
peso hat geschrieben:Sag mal, die Kette liegt ja schon auf dem kleinsten Ritzel...
Mal ein paar Datenspielchen......
Danke für die Zahlenspiele! Interessant find ich auch immer wieder die geringe Durchschnittsleistung und die dafür ständig sich wiederholenden Leistungsspitzen.
„… Das sind die Dinger, die Dir die Körner kosten…“
Bzgl. der Belastungseinordnung innerhalb des Trainingsplans fehlt mir noch der Durchblick. Bilde mir aber ein, dies aus meiner Erfahrung gut einschätzen zu können (heute nach 3 Tagen mit 5hGA1, 3xFTP20min, 6xVOMax6min tun meine Beine auf alle Fälle weh

)
Go Hard or Go Home!
-
Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
-
von Barus » Mo 4. Mai 2009, 09:06
AKing hat geschrieben:Interessant find ich auch immer wieder die geringe Durchschnittsleistung und die dafür ständig sich wiederholenden Leistungsspitzen.
Rechne doch einfach mal mit der spezifischen Leistung (und 69kg bei mir).
Es gibt auch ganz normal Ausfahrten von mir, die intensiver sind als die Rennen...
-
AKing
- Name:Andreas Koenig
-
von AKing » Mo 4. Mai 2009, 09:17
Barus hat geschrieben:AKing hat geschrieben:Interessant find ich auch immer wieder die geringe Durchschnittsleistung und die dafür ständig sich wiederholenden Leistungsspitzen.
Rechne doch einfach mal mit der spezifischen Leistung (und 69kg bei mir).
Das ist mir doch klar
Da hast Du was falsch verstanden, ich meine natürlich die relative Durchschnittsleistung und nicht die Absolutwerte.
Barus hat geschrieben:
Es gibt auch ganz normal Ausfahrten von mir, die intensiver sind als die Rennen...
Genau das habe ich auch mit meiner Aussagen versucht darzustellen. Die
persönliche kritische Leistung kann im Rennen selten erreicht werden, weil das Belastungsprofil (Stichwort Leistungsspitzen) ein anderes ist. Vielleicht sollte man dies auch beim Training simulieren.
Go Hard or Go Home!