Kündige hier Touren an und diskutiere Details
-
teli
- Nordlicht
- Name:Torsten
Re: EZF Salzmünde 06.06.2010
Beitrag
von teli » Mi 5. Mai 2010, 01:51
Rudi hat geschrieben:So ich habe mich auch für diese Event angemeldet, einer muss ja den letzten machen.

Könntest du dir vorstellen, ein Mannschaftszeitfahren zu fahren? Hätte sehr großes Interesse noch ein Team aufzustellen.
Gilt auch für weitere Mitstreiter, bitte meldet euch, damit ich noch ein MZF-Team (4 Fahrer/in(nnen)) melden kann.
-
Rudy
- Name:++++
-
von Rudy » Do 6. Mai 2010, 06:21
teli hat geschrieben:Rudi hat geschrieben:So ich habe mich auch für diese Event angemeldet, einer muss ja den letzten machen.

Könntest du dir vorstellen, ein Mannschaftszeitfahren zu fahren? Hätte sehr großes Interesse noch ein Team aufzustellen.
Gilt auch für weitere Mitstreiter, bitte meldet euch, damit ich noch ein MZF-Team (4 Fahrer/in(nnen)) melden kann.
@Teli ich habe noch nie ein Zeitfahren mit gemacht und würde es gerne erst mal alleine versuchen
Wenn ich es richtig verstanden habe fahren ja erst alle alleine und dann noch mal in der Mannschaft wenn den so ist und du noch ein Team zusammenstellst und es fehlt zum Schluss noch einer mach ich gerne mit aber erwartet nicht so viel von mir.
@Alle

da es Personen gibt die kein Spaß verstehen bitte in diesen Faden nur noch sachlich und ernst berichten Witz und Freude sind zu unterlassen damit sich mein Postkasten nicht noch mehr mit unerwünschter Post füllt. Beim Schreiben ist auch auf eine korrekte Sitzhaltung im Bürostuhl zu achten, während des Schreibens ist es zu unterlassen Kaffee zu trinken oder süßes Zeug zu verspeisen.
Ende der Ansage

Sportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.
-
andre79le
-
von andre79le » So 9. Mai 2010, 14:56
War im Rahmen meiner Trainingsrunde heut mal in Salzmünde und hab mir mal den Anstieg des Zeitfahrens persönlich angeschaut.
Ich kann nur sagen es war ganz schön was los auf der Strecke dort. Mir kamen etwa insgesamt 30-40 Rennradler entgegen, die mehr oder weniger zügig einzeln oder in Grüppchen eine Streckenbesichtigung gemacht haben.
Der Countdown läuft also

-
andre79le
-
von andre79le » Mo 10. Mai 2010, 19:00
@teli: wie ich schon zu Beginn des Fadens geschrieben habe, stehe ich grundsätzlich für ein Team zur Verfügung. daran hat sich auch nix geändert.
Aber: es ist auch mein allererstes Zeitfahren und mein Augenmerk liegt auf der EZF-Distanz, weil ich einfach mal wissen will, was ich da leisten kann. Für's Team bleiben dann halt nur noch die Körner, die noch oder schon wieder da sind.
-
poernerg
Beitrag
von poernerg » Mo 10. Mai 2010, 21:55
Die Vorbelastung durch das EZF sollte kein Problem sein:
1. hat die jeder, da alle TZF-Fahrer ebenfalls im Einzel ran müssen
2. starten alle Team-Mitglieder in den frühen EZF-Startgruppen, haben also maximalen zeitlichen Abstand zum TZF
3. ist beim Teamzeitfahren der Berg nicht dabei und es fehlen auch noch die entsprechenden 4km
Man sollte halt was zum Verpflegen für die doch längere Zeit zwischendurch dabei haben, dann passt das schon
-
peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
-
von peso » Mo 10. Mai 2010, 22:07
Ich sehe ebenso überhaupt kein Problem darin, eine 30-minütige Leistung nach 60 bis 90 Minuten Pause noch einmal zu erbringen. Letztes Jahr hatten sich einige der später erfolgreichen Teamfahrer ganz offensichtlich geschont (den ersten Agapediamann hatte ich nach 300 m eingeholt)...wer das unbedingt für nötig hält...
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
-
poernerg
Beitrag
von poernerg » Di 11. Mai 2010, 06:47
Diese Agapedia-(Männer) Luschen sind hoffentlich dieses Jahr fällig
Die ham' natürlich einen kleinen Vorteil, weil sie das schon ein paar mal gemacht haben....
-
teli
- Nordlicht
Beitrag
von teli » Di 11. Mai 2010, 07:50
Rennradliste Leipzig TEAM 3 - noch in Planung
teli
Rudi
andre79le
? (noch einer / eine wird sich finden)
Ein Training vorher zum Üben der Wechsel erachte ich als sinnvoll.
Wären die o.g. Teamkollegen erstmal so einverstanden, dann würde ich die Anmeldung übernehmen, sobald wir vollständig sind. Bitte per PN die persönlichen Daten vorab mir mitteilen.
-
andre79le
-
von andre79le » Di 11. Mai 2010, 09:31
Von mir aus, kannst du das Team melden. Ich hab allerdings bereits als Einzelstarter gemeldet und bezahlt.
Teamtraining könnte bei mir zeitlich schwierig werden. Aber das können wir ein andermal diskutieren
-
teli
- Nordlicht
Beitrag
von teli » Di 11. Mai 2010, 09:42
andre79le hat geschrieben:Von mir aus, kannst du das Team melden. Ich hab allerdings bereits als Einzelstarter gemeldet und bezahlt.
Gut, ich brauche schon mal die Daten, würde mich dann um den Rest kümmern und dort das klären. Wichtig ist aber, wir brauchen noch einen vierte/n Frau/Mann.