Tour am 7. Mai

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Re: Tour am 7. Mai

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 4. Mai 2006, 15:30

wiederholung, wiederholung, wiederholung:

Also mein radroutenplaner (3.0) sagt eine strecke von 133 km voraus: von der neuen messe via eilenburg und wurzen zum collm und via grimma, beiersdorf, klinga, naunhof, fuchshain, liebertwolkwitz, wachau, markleeberg hin zum burgplatz. okay das sind 30 mehr als die anvisierten 100 - aber wir sind ja auch mehrere und damit der windschatten-effekt von bedeutung. aber wenn das zu weit ist - wir müssen nicht zum collm fahren. nur ich meine, es soll ein sonniges wochenende werden, da bietet sich eine rennradlisten-ausfahrt doch regelrecht an. wir können natürlich auch die strecke der nsc abfahren

Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Tour am 7. Mai

Beitrag von peso » Do 4. Mai 2006, 16:01

Ich komme auch auf 130 km. Im Anhang die komplette Route für Google Earth inklusive der Ortsnamen.
Dateianlage: Collm.kmz
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Tour am 7. Mai

Beitrag von Frank » Do 4. Mai 2006, 16:24

Gebirgsrenner hat geschrieben: aber wir sind ja auch mehrere und damit der windschatten-effekt von bedeutung. aber wenn das zu weit ist - wir müssen nicht zum collm fahren. nur ich meine, es soll ein sonniges wochenende werden, da bietet sich eine rennradlisten-ausfahrt doch regelrecht an. wir können natürlich auch die strecke der nsc abfahren
OK, damit das hier nicht in die falsche Richtung geht:

das mit den 100 km hatte ich irgendwann mal als Richtwert vorgegeben. Das lag aber daran, dass es bis vor kurzem so aussah, als hätte ich nicht so viel Zeit. Das ist aber jetzt kein Problem.
also was die Streckenlänge an sich angeht, so sind 130 km völlig OK. Ich habe das Amstel-Gold-Race überstanden, das waren auch 133 km bei 2200 hm. Also ich bin für die Fahrt zum Collm - es sei denn Peso muss nochmal die NSC-Strecke inspizieren, weil er eine neue Stelle zum Attackieren sucht :D

@Gebirgsrenner
das mit dem Windschatten beruhigt mich wieder etwas, aber weiter vorn hast du was von hübschem Tempo geschrieben, da hatte ich kurzzeitig überlegt, ob ich nicht eine Kniereizung vortäusche :D
Bild

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Tour am 7. Mai

Beitrag von Frank » Do 4. Mai 2006, 18:47

peso hat geschrieben:Ich komme auch auf 130 km. Im Anhang die komplette Route für Google Earth inklusive der Ortsnamen.
der Collmberg sieht ja so ein bisschen aus wie der Mont Ventoux - sehr beeindruckend!
Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Tour am 7. Mai

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 4. Mai 2006, 20:10

Frank hat geschrieben:das mit dem Windschatten beruhigt mich wieder etwas, aber weiter vorn hast du was von hübschem Tempo geschrieben, da hatte ich kurzzeitig überlegt, ob ich nicht eine Kniereizung vortäusche :D
ich meinte damit - hübsch gemäßigt...

Ich fahre...

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Tour am 7. Mai

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 4. Mai 2006, 20:15

Ritzelconnection hat geschrieben:...o.k. wir sind dabei und stossen irgendwo dazu. Danke für die Routen-Info :hut:
vielleicht sollten wir uns gleich einen ort des zusammenschlusses ausmachen.

Ich fahre...

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Tour am 7. Mai

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 5. Mai 2006, 15:55

Hat nochjemand lust, sich den ostwind erst ins gesicht wehen und dann davon treiben zu lassen?

Ich fahre...

Benutzeravatar
hulle
Beiträge:60
Registriert:Mi 22. Jun 2005, 16:57
Wohnort:Leipzig-Paunsdorf

Re: Tour am 7. Mai

Beitrag von hulle » Sa 6. Mai 2006, 09:06

Nur mal als Hinweis, die Strasse zwischen Sachsendorf und Wermsdorf ist gesperrt (war zumindest gestern noch so). Ansonsten viel Spass. Ist eigentlich eine schöne Strecke. Ich fahre aber wahrscheinlich die kleine NSC-Runde mit.
Gruß Jörg


Benutzeravatar
Makula
Beiträge:222
Registriert:Fr 12. Aug 2005, 23:26

Re: Tour am 7. Mai

Beitrag von Makula » Sa 6. Mai 2006, 14:55

hulle hat geschrieben:Nur mal als Hinweis, die Strasse zwischen Sachsendorf und Wermsdorf ist gesperrt (war zumindest gestern noch so).
das ist aber nur ´ne kleine Baustelle in Wermsdorf,da kommt man durch bzw. kann sie leicht umfahren. Ging jedenfalls am Mittwoch (da war ich auf dem Collmberg, machsch so schnell nich nochmal)

lG Uwe
"Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen" (u.A.)

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Tour am 7. Mai

Beitrag von peso » Sa 6. Mai 2006, 19:33

Bejar und Peso werde 08:10 am HBf Westseite sein. Wer sich dort anschließen möchte...
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten