Eisschnellläuferin Claudia Pechstein gibt den Startschuss zum Sprintduell Ciolek gegen Hondo

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Antworten
Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:
Eisschnellläuferin Claudia Pechstein gibt den Startschuss zum Sprintduell Ciolek gegen Hondo

Beitrag von Mario » Do 18. Mai 2006, 21:43

Auf Wunsch von Harald einen Pressetext von den nsc

Große Fahrer, bekannte Namen und Stars zu den "neuseen classics ­ rund um die braunkohle³ an den Start zu holen, könnte viel einfacher sein. Ein Einladungs- oder "Kirmesrennen³, möglichst nach der Tour der France, würde das ermöglichen.

Renndirektor Harald Redepenning hat sich für den steinigeren und schwierigeren Weg entschieden, um ein hochkarätiges Ereignis mit dem
Augenmerk auf dem sportlichem Wert auf die Beine zu stellen. Als er im
letzten Jahr unbedingt den Deutschen Straßenmeister Gerald Ciolek vom Team Wiesenhof Akud verpflichten wollte, wusste er nicht, wie sich der
19-Jährige Pulheimer entwickeln würde. Gerade erst aus der Lehre bei Ford ins Profi-Lager eingestiegen, hat Ciolek beim Rennen "Rund um den Henninger Turm" am 1. Mai gezeigt, dass Marcel Wüst und Raphael Schweda wahrhaftig nicht die "grüne Vereinsbrille" aufhatten, als sie ihm eine große Zukunft voraussagten.

Mit Superlativen sollte man vorsichtig umgehen, doch Ciolek darf sich mit zwei "Sensationen³ schmücken: dem eben genannten Deutschen Meistertitel, bei dem er keine geringeren als den Markkleeberger Robert Förster und Erik Zabel deklasssierte ­ und dem Riesen-Erfolg von Frankfurt, als er auch Danilo Hondo hinter sich ließ.
Über den Ex-Gerolsteiner Hondo wurde in den letzten Monaten viel
geschrieben und gesagt. Und noch ist seine Doping-Geschichte nicht ausgestanden. Das oberste Schweizer Kantonsgericht hob die Sperre des Wahl-Schweizers im März bis zu einer endgültigen gerichtlichen Entscheidung auf. Zur Zeit rehabilitiert er sich sportlich und beweist seine Weltklasse im Team Lamonta bei der Friedensfahrt.

"jedermann neuseen classics" mit klangvollen Namen

Olympiasieger, Weltmeister und Prominente geben sich beim Jedermannrennen zwischen rund 1500 ambitionierten Hobby-Rennern ein Stelldichein. Wer kann schon von sich behaupten, mit Jens Lehmann oder Uwe Raab zusammen an der Startlinie gestanden zu haben.

Der Leipziger Jens Lehmann hat Andreas Bach als Mitstreiter in seinem Team gewonnen. Damit ist in Zwenkau das komplette Weltmeister-Team der Bahnrad WM von 1994 am Start: Lehmann und Bach bei den Jedermännern, Danilo Hondo und Guido Fulst bei den Profis.

Im Feld sind auch die Top-Biathleten des letzten Winters, darunter der
Altenberger Michael Rösch, Mannschaftsolympiasieger aus Turin.

Die Hauptsponsoren sind auch aktiv dabei. Sechs Teams starten für die
Sparkasse Leipzig. Gaststarter sind hier Wolfgang Schoppe, Vizepräsident
des Bundes Deutscher Radfahrer und Geschäftsführer des Sächsischen
Radfahrer-Bundes sowie seine Referentin Manuela Götze.

Unschlagbar die Vattenfall-Teams: Die Lippendorfer bekommen aus Berlin, Hamburg und Cottbus Verstärkung, um die von Kraftwerksleiter Joachim Kahlert im letzten Jahr angekündigte Steigerung der Teilnehmerzahl von rund 20 zu schaffen. Das Vorhaben ist mehr als gelungen: Diesmal sind rund 150 Vattenfaller ­ 37 Teams ­ dabei. Auch die Radwanderer profitieren vom Engagement des Energieversorgers, der kurzfristig 3000 Trinkflaschen für die "nsc 5-ringe-tour³ zur Verfügung stellt.

Für die Wurzener "young neuseen classics" liegen bisher ca. 100 Anmeldungen vor.

Ansprechpartner: Harald Redepenning, Gislinde Redepenning,
Tel.: 0170/ 9 32
23 21 oder E-Mail an:

Vielen Dank.

Schöne Grüße

Harald Redepenning, Renndirektor

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Eisschnellläuferin Claudia Pechstein gibt den Startschuss zum Sprintduell Ciolek gegen Hondo

Beitrag von peso » Do 18. Mai 2006, 22:25

Mario hat geschrieben:...dem eben genannten Deutschen Meistertitel, bei dem er keine geringeren als den Markkleeberger Robert Förster und Erik Zabel deklass(s)ierte...
Bei aller Liebe, aber das hat Zabel nun wirklich nicht verdient...:(
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Eisschnellläuferin Claudia Pechstein gibt den Startschuss zum Sprintduell Ciolek gegen Hondo

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 18. Mai 2006, 22:28

Mario hat geschrieben:Mit Superlativen sollte man vorsichtig umgehen... und dem Riesen-Erfolg von Frankfurt, als er auch Danilo Hondo hinter sich ließ.
das finde ich noch schlimmer.

Ich fahre...

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Eisschnellläuferin Claudia Pechstein gibt den Startschuss zum Sprintduell Ciolek gegen Hondo

Beitrag von ThoHei » Fr 19. Mai 2006, 16:14

wenn wir jetzt schon ein Forumstrikot hätten, könnest du uns leichter erkennen. :wand:

Antworten