Rhön- Radmarathon

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Antworten
Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt
Rhön- Radmarathon

Beitrag von mikel » Fr 19. Mai 2006, 07:52

Am 3.und 4. Juni finder der Rhönradmarathon über 210 km und 3500 Höhenmeter statt. Wenn es Job und Familie zulassen , werde ich teilnehmen. Für weitere Interessenten hier die Homepage:

http://www.rsc-bimbach.de/index.html

Und noch das Höhenprofil:
210km.gif

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Rhön- Radmarathon

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 19. Mai 2006, 08:00

Wenn ich das richtig sehe, ist der Marathon am 4. Juni. Am 3. gibt es aber auch schöne Ausfahrten - zwischen 70 und 150 km mit knackigen Höhen. Klingt interessant.

Ich fahre...

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Rhön- Radmarathon

Beitrag von mikel » Fr 19. Mai 2006, 08:05

So wie ich das aus der Karte auf der Homepage lese, startet sowohl Samstag als auch Sonntag der Marathon. Und zwar in einmal im und einmal entgegen dem Uhrzeigersinn. Dazu scheinen noch RTFs über verschiedene Distanzen zu laufen.

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Rhön- Radmarathon

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 19. Mai 2006, 08:18

Ich will ja nicht streiten, aber auf der Homepage steht:
"04.06.2006 17. Rhönmarathon und Super-Cup über 210 Km und 3500 Hm"
Tags zuvor gibt es doch die RTF auf den gleichen Strassen, nur eben über kürzere Strecken.

Ich fahre...

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Rhön- Radmarathon

Beitrag von mikel » Fr 19. Mai 2006, 08:35

Gebirgsrenner hat geschrieben:Ich will ja nicht streiten, aber auf der Homepage steht:
"04.06.2006 17. Rhönmarathon und Super-Cup über 210 Km und 3500 Hm"
Tags zuvor gibt es doch die RTF auf den gleichen Strassen, nur eben über kürzere Strecken.
Ja, da haste Recht, ich habe mich von der Karte leiten lassen und die hatte einen Linksrumpfeil für Samstag und einen Rechtsrumpfeil für Sonntag. Das hätten sie für mich doch ein wenig verständlicher machen können.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Rhön- Radmarathon

Beitrag von peso » Fr 19. Mai 2006, 08:59

Pfff, mit der Bahn leider völlig unmöglich. Die Strecken sehen schon nett aus.

Ähm, für den Marathon wollen die 33 Euro haben...also doch nicht.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten