Route nach Dresden gesucht...

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Antworten
atajh
Beiträge:153
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 18:39
Wohnort:Schkeuditz
Route nach Dresden gesucht...

Beitrag von atajh » Fr 26. Mai 2006, 20:20

Abend,

will nächsten Freitag zu Besuch nach Dresden fahren (Rückfahrt dann am Sonntag oder Montag...). Jetzt meine Frage an die Experten hier... wie komm ich denn mit meinem Renner z.B. vom Stadtzentrum am besten nach Willsdruff?

Es sollten nicht zu verschlungene Pfade sein, d.h. sie müssten in nem etwas angestaubten Straßenatlas von Dtl. noch drinstehen und natürlich möglichst verkehrsarm und gut befahrbar. Muss jetzt auch landschaftlich nicht voller Highlights sein, sondern kurz, schnell und sicher.

Danke schonmal, Rob

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Route nach Dresden gesucht...

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 26. Mai 2006, 20:39

Du könntest so fahren wie wir bis zum collm... dann oschatz und dann via b6 richtung dresden. so dick ist der verkehr nicht auf der bundesstrasse. irgendwann musst du dann links abbiegen richtung wilsdruff, aber das müsste ausgeschildert sein.

Ich fahre...

atajh
Beiträge:153
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 18:39
Wohnort:Schkeuditz

Re: Route nach Dresden gesucht...

Beitrag von atajh » Fr 26. Mai 2006, 20:54

Da musste mir nochmal ein paar Orte nennen, durch die wir damals zum Collm gefahren sind :)

achja... von der B6 wohl eher rechts ...

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Route nach Dresden gesucht...

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 26. Mai 2006, 21:28

wie komme ich denn auf links? ach ja, weil du von meissen den berg hoch musst und dann links weg.... also doch links.
orte:
eilenburg, wurzen, sachsendorf, wermsdorf, oschatz - und dann auf die b6.

Ich fahre...

Benutzeravatar
Makula
Beiträge:222
Registriert:Fr 12. Aug 2005, 23:26

Re: Route nach Dresden gesucht...

Beitrag von Makula » Fr 26. Mai 2006, 22:04

Gebirgsrenner hat geschrieben:orte:
eilenburg, wurzen, sachsendorf, wermsdorf, oschatz - und dann auf die b6.


Via Eilenburg-Wurzen ist aber ein ganz schöner Schlenker, nach W.-dorf würd ich wahrscheinlich so fahren: Täubchenweg raus, Baalsdorf>Wolfshain->Albrechtshain->Naunhof->Klinga>Beiersdorf>Seelingstädt>Trebsen> Pyrna>Burkaartshain>Sachsendorf>Wermsdorf-- sehr ruhige Strecke

oder irgendwie über Nerchau>Cannewitz>Mutzschen


mfG Uwe
"Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen" (u.A.)

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Route nach Dresden gesucht...

Beitrag von peso » Sa 27. Mai 2006, 09:34

Makula hat geschrieben:Via Eilenburg-Wurzen ist aber ein ganz schöner Schlenker, nach W.-dorf würd ich wahrscheinlich so fahren: Täubchenweg raus, Baalsdorf>Wolfshain->Albrechtshain->Naunhof->Klinga>Beiersdorf>Seelingstädt>Trebsen> Pyrna>Burkaartshain>Sachsendorf>Wermsdorf-- sehr ruhige Strecke
Schöne Strecke! Da kennt jemand seinen Leipziger Osten...:)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten