An alle Leipziger (und Umgebung) Samstagstour Leipzig >>>Berlin

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Re: An alle Leipziger (und Umgebung) Samstagstour Leipzig >>>Berlin

Beitrag von Barus » Fr 17. Nov 2006, 18:00

Barus winkt mit seinem Krankenschein. :(

uage
Beiträge:317
Registriert:Do 16. Nov 2006, 01:00

Re: An alle Leipziger (und Umgebung) Samstagstour Leipzig >>>Berlin

Beitrag von uage » Fr 17. Nov 2006, 18:16

Hm,

ihr 2 seid hiermit entschuldigt.
Gibts nicht irgendwelche selektiven Anreize um den Durchschnitt von 3 Teilnehmern zu toppen :) ? Was können wir tun?
Das nächste Mal sollte ich die TOUR eventuell eher ankündigen.
Na gut, schaun wir mal..........Ciao


Benutzeravatar
Salera
Beiträge:566
Registriert:Mo 6. Nov 2006, 01:00
Name:Tobias
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: An alle Leipziger (und Umgebung) Samstagstour Leipzig >>>Berlin

Beitrag von Salera » Fr 17. Nov 2006, 18:33

uage hat geschrieben:Das nächste Mal sollte ich die TOUR eventuell eher ankündigen.
Jo, das wäre allerdings hilfreich. Also ich weiß nicht....

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: An alle Leipziger (und Umgebung) Samstagstour Leipzig >>>Berlin

Beitrag von peso » Fr 17. Nov 2006, 18:42

uage hat geschrieben:Das nächste Mal sollte ich die TOUR eventuell eher ankündigen.
Fehler:

  1. Deutlich zu lang (für den Durchschnittsforisten).
  2. Start viel zu früh.
  3. ca. 100 Tage zu spät im Jar.
  4. und das wiegt am schwersten...Zugfahrt.

Wenn ich ich 1-4 durchlese, müßte ich eigentlich unbedingt mitfahren, aber kann wie Barus auf meinen Krankenschein (Hust, Schnupf, Keuch) verweisen.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

uage
Beiträge:317
Registriert:Do 16. Nov 2006, 01:00

auf gehts

Beitrag von uage » Fr 17. Nov 2006, 21:31

Hi,

ich versuche mal auf die Fehler einzugehen.
1. Deutlich zu lang.
Wir gehen die ersten 100 km mit ca. 25 km/h an (mit Rückenwind). Die km vergehen meistens wie nix wegen des Tempos. Dann ist ca. 1 Stunde Mittagspause (mit Aufwärmen, WC usw.) dann folgen 80 km die ebenfalls schnell vorübergehen, weil das Ziel naht.
2. Start zu früh.
hmmm, naja. entweder, oder. Sobald man auf dem Rad sitzt und der Blutdruck steigt, gibt es kein "zu früh" :-) Dann ist man auch nicht mehr müde. Im Ernst. Wir wollen nicht im Dunkeln wieder kommen und erst recht nicht in der Nacht, deshalb 6.30. Außerdem passt dann auch die Mittagszeit.
3. 100 Tage zu spät
Wie sind die Strecke auch vor 100 Tagen schon gefahren ;-) , hatten da aber hier nicht bescheid gesagt.
4. Ja, mir wäre das auch anders lieber. Aber gerade in der Gruppe ist es preiswert und der einzige Weg nach Berlin an einem Tag.

Fazit: Nüchtern betrachtet hast Du natürlich recht. Macht es Sinn 6.30 aufs Rad zu steigen, nach Berlin zu radeln und dann mit dem Zug zurück zu kommen? Nein, es ist anstrengend kostet Aufwand und Zeit und event. werden wir nass. Aber daheim werden wir die kommenden Samstage noch genug verbringen.
Zu den Forumsmitgliedern: Wenn ich an mich selbst denke, muss ich sagen, dass die Streckenlänge reine Kopfsache ist. 180 km bewusst fahren kann wesentlich einfacher sein, als 70 km "heizen" wie es der ein oder andere hier tun wird (mache ich nicht anders).

@Tobias: Kommst Du mit? Wäre schön das zu wissen.


Ein schönes Wochenende wünscht
Uwe


Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: An alle Leipziger (und Umgebung) Samstagstour Leipzig >>>Berlin

Beitrag von peso » Fr 17. Nov 2006, 21:41

@ uage

Ich gebe dir in allen Punkten recht. Bis auf Nr. 4: wer je mit der S-Bahn von Dresden nach Pirna an einem Sonnabend/Sonntag gefahren ist, hat schon alles gesehen und wirklich alles erlitten. So eine Bahnfart mit dem Rad ist das Höchste der Gefühle!

@ Ritzel

Keine Angst, ich verschrecke schon niemanden.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Salera
Beiträge:566
Registriert:Mo 6. Nov 2006, 01:00
Name:Tobias
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: auf gehts

Beitrag von Salera » Sa 18. Nov 2006, 03:11

uage hat geschrieben:Aber daheim werden wir die kommenden Samstage noch genug verbringen.
@Tobias: Kommst Du mit? Wäre schön das zu wissen.
Aus diesem Grunde wäre ich fast mitgekommen. Aber Sonntag ist ja auch noch ein Tag :)
Gerade müde aus der MB kommend, habe ich entschieden, lieber daheim zu bleiben.

Hoffe, Nachricht erreicht Dich noch und gute Fahrt!

uage
Beiträge:317
Registriert:Do 16. Nov 2006, 01:00

Re: An alle Leipziger (und Umgebung) Samstagstour Leipzig >>>Berlin

Beitrag von uage » Sa 18. Nov 2006, 21:33

Hi,

Sind wieder zurück in Leipzig. Wir waren also zu dritt unterwegs (sind noch am Völki vorbei, aber da war wie zu erwarten niemand). Es lief alles gut. Ich werde Christian überreden einen Bericht abzuliefern. Das Wetter war besser als man es von einem Novembertag erwarten kann. 99,9 % regenfrei (ca. 1 km Nieseln). Häufig Sonne und der Wind entsprach dem Wetterbericht, was bedeutete dass wir fast konstant Rückenwind hatten, der uns wirklich half, denn gut vorbereitet (also trainiert) waren wir nicht.


Mehr Infos und Bilder folgen :-) (bin zwar noch geistig da, aber irgendwie etwas unkonzentriert nach diesem Tag)

Ein schönes Wochenende
Uwe


Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: An alle Leipziger (und Umgebung) Samstagstour Leipzig >>>Berlin

Beitrag von Gebirgsrenner » So 19. Nov 2006, 00:21

also wenn ich mich nochmal einmischen darf (ja ich weiss, die tour ist schon rum) - aber: interesse an einer fahrt nach berlin habe ich, die strecke würde mich auch nicht schrecken, nichtmal die zugfahrt (trotz einer dauerhaften ignoranz der bahn von inzwischen 15 jahren), nur: november ist definitiv zu spät für mich und mein rennrad. ich bin gerade auf wintermodus, freu mich aufs skifahren - und nicht aufs strampeln bis berlin.

also wenn ich im nächsten jahr, irgendwann zwischen april und september, nochmal von leipzig nach berlin wollt, dann bin ich dabei.

Ich fahre...

Benutzeravatar
Kleene
Beiträge:38
Registriert:Mi 17. Mai 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: An alle Leipziger (und Umgebung) Samstagstour Leipzig >>>Berlin

Beitrag von Kleene » Mo 20. Nov 2006, 15:06

HI.

war leider ein paar Tagen nicht online, ist ja jetzt eh zu spät, aber nächstes Jahr würde ich gern mitkommen! Dagt doch dann einfach nochmal bescheid!

LG, de kleene.

Antworten