21.Großer Preis der Stadt Zwenkau mit Hobbyrennen am 05.08.07

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
susiarmstrong
Beiträge:295
Registriert:Mi 25. Mai 2005, 21:38
Wohnort:zwenkau
Kontaktdaten:
Re: 21.Großer Preis der Stadt Zwenkau mit Hobbyrennen am 05.08.07

Beitrag von susiarmstrong » Di 31. Jul 2007, 23:04

Aking hat geschrieben:Danke susiarmstrong für Info. Uta Schlesinger hatte mir vorher das Gleiche geschrieben. :hut:
und das ohne absprachen zwischen uta und mir ;-) dann sehen wir uns also am sonntag an der anmeldung!!!

Benutzeravatar
AKing
Beiträge:193
Registriert:So 1. Okt 2006, 01:00
Name:Andreas Koenig
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 21.Großer Preis der Stadt Zwenkau mit Hobbyrennen am 05.08.07

Beitrag von AKing » Mi 1. Aug 2007, 21:57

susiarmstrong hat geschrieben:
Aking hat geschrieben:Danke susiarmstrong für Info. Uta Schlesinger hatte mir vorher das Gleiche geschrieben. :hut:
und das ohne absprachen zwischen uta und mir ;-) dann sehen wir uns also am sonntag an der anmeldung!!!
ja bis zu Anmeldung. Sag mal um welche Uhrzeit bis du den noch im Netz unterwegs? :schnarch:
Go Hard or Go Home!

Benutzeravatar
susiarmstrong
Beiträge:295
Registriert:Mi 25. Mai 2005, 21:38
Wohnort:zwenkau
Kontaktdaten:

Re: 21.Großer Preis der Stadt Zwenkau mit Hobbyrennen am 05.08.07

Beitrag von susiarmstrong » Do 2. Aug 2007, 09:37

Aking hat geschrieben:ja bis zu Anmeldung. Sag mal um welche Uhrzeit bis du den noch im Netz unterwegs? :schnarch:
bin da grad erst rein von arbeit. :)

Benutzeravatar
AKing
Beiträge:193
Registriert:So 1. Okt 2006, 01:00
Name:Andreas Koenig
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 21.Großer Preis der Stadt Zwenkau mit Hobbyrennen am 05.08.07

Beitrag von AKing » Do 2. Aug 2007, 10:10

susiarmstrong hat geschrieben:
Aking hat geschrieben:ja bis zu Anmeldung. Sag mal um welche Uhrzeit bis du den noch im Netz unterwegs? :schnarch:
bin da grad erst rein von arbeit. :)
und ich dacht, du kommst gerade vom Training :D
Go Hard or Go Home!

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: 21.Großer Preis der Stadt Zwenkau mit Hobbyrennen am 05.08.07

Beitrag von Winni » Do 2. Aug 2007, 10:33

Bin ja mal sehr auf deinen Bericht gespannt und wünsche viel Spaß beim Vier-Ecken-Rennen.

Bild

Benutzeravatar
susiarmstrong
Beiträge:295
Registriert:Mi 25. Mai 2005, 21:38
Wohnort:zwenkau
Kontaktdaten:

Re: 21.Großer Preis der Stadt Zwenkau mit Hobbyrennen am 05.08.07

Beitrag von susiarmstrong » Do 2. Aug 2007, 12:00

Aking hat geschrieben:und ich dacht, du kommst gerade vom Training :D

Go Hard Or Go Home
ich hab kaum noch zeit zum trainieren!!!

Benutzeravatar
AKing
Beiträge:193
Registriert:So 1. Okt 2006, 01:00
Name:Andreas Koenig
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 21.Großer Preis der Stadt Zwenkau mit Hobbyrennen am 05.08.07

Beitrag von AKing » So 5. Aug 2007, 13:39

winni hat geschrieben:Bin ja mal sehr auf deinen Bericht gespannt und wünsche viel Spaß beim Vier-Ecken-Rennen.
Also dann will ich mal meine Erfahrung vom meinem ersten Kriterium niederschreiben.

Nach 30min Warmfahren gings um 9:30 auf dem Micky Maus Kurs los. „Die Hobbyklasse startet jetzt“, hieß es aus dem Lautsprecher. Ich also hin. Und …. Die Leute um mich rum, sahen nicht wie Hobbyfahrer aus. Die meisten vom Prädikat „Ex-Amateur“ :o . Naja die ersten zwei Runden verliefen ruhig, dass ständige Bremsen, in die Kurve legen und wieder raus beschleunigen nervte aber schon ein wenig. Ab der zweiten Runde wurde schärfer gefahren, die Leute suchten und fanden irgendwie auch immer wieder Lücken. Es wurde um jeden Meter auf der Strecke gekämpft. Als die Glocke für die erste Wertung bimmelte, ging plötzlich die Post ab. Man stelle sich ein Sprint mit 7 Kurven auf kleinen Straßen vor. Naja ich wurde von vorne durchgereicht und auf einmal war ich eher hinten als vorne. Es bildeten sich Ausreißer, zu den ich leider nicht aufschließen konnte. So musste ich vorne im hinteren Feld an der Spitze arbeiten, was ziemlich blöde war, denn nur der Erste von der Gruppe bekam Punkte. Also jedes Mal das Gleiche. Ich immer vorne, bis kurz vor der Wertung und schwups ging irgendein Typ an mir vorbei und schnappte sich die Punkte. :x

Zusammenfassend kann ich sagen:

Es wird hart gefahren. Wer Sprints liebt, ist hier genau richtig. Der Anspruch an die Bike- Beherrschung ist sehr hoch. Es ist nur möglich richtig vorne zufahren, wenn man auch gewillt ist, in Lücken rein zufahren, wo eigentlich keine sind.
Go Hard or Go Home!

Benutzeravatar
andre79le
Beiträge:541
Registriert:Mo 2. Okt 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig - Stötteritz
Kontaktdaten:

Re: 21.Großer Preis der Stadt Zwenkau mit Hobbyrennen am 05.08.07

Beitrag von andre79le » So 5. Aug 2007, 15:54

Aking hat geschrieben:...
Es ist nur möglich richtig vorne zufahren, wenn man auch gewillt ist, in Lücken rein zufahren, wo eigentlich keine sind.


Go Hard Or Go Home
Für mich als Zuschauer sah es aber trotzdem ganz nett aus. :D
Erst alle zusammen ganz locker. Alle im Windschatten von Aking ;)
Und wie bereits beschrieben ging es in Runde 3 zur ersten Sprintwertung voll ab und Aking war weiter hinten. Ab da waren dann auch den Rest des Rennens 2 Leute vorn raus. Der Abstand zum Feld blieb erstmal schätzungsweise gleich. Aber da wollte scheinbar keiner fahren. Am Ende war der Abstand, dann doch zu groß um noch vorzufahren.
Auch von aussen ne nette Veranstaltung zum zuschauen. Fotos folgen

Vorallem der Begriff "Feld" ist in diesem Zusammenhang schon witzig. Waren ja nur 17 Starter. ;)

Grüße
Andre

Benutzeravatar
triplex128
Beiträge:823
Registriert:Mi 1. Mär 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: 21.Großer Preis der Stadt Zwenkau mit Hobbyrennen am 05.08.07

Beitrag von triplex128 » So 5. Aug 2007, 17:10

ja die runde in zwenkau ist echt klasse- sie hat zwar auch ihre tücken, aber es macht schon spass dort zu fahren!!!



@aking vielleicht hättest du dich taktisch anders verhalten sollen wenn du ebenfals punkte in den wertungsrunden abräumen wolltest??????
machmanedsoschnell.....

im Aufbau 2020

Benutzeravatar
andre79le
Beiträge:541
Registriert:Mo 2. Okt 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig - Stötteritz
Kontaktdaten:

Re: 21.Großer Preis der Stadt Zwenkau mit Hobbyrennen am 05.08.07

Beitrag von andre79le » So 5. Aug 2007, 17:15

Hier jetzt der Link zu ein paar fotografischen Impressionen vom Rennen

http://f1mail.f1.funpic.de/cms/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=2&func=viewcategory&catid=18

Grüße
Andre

Antworten