Brocken am Samstag, 01.09.2007?
Hallo!
Als stolzer Neu-Besitzer eines Edge 305 spiele ich mit dem Gedanken, bei schönem Wetter am Samstag den Brocken von EF aus in Angriff zu nehmen. Eine Lampe würde ich wohl mitnehmen, um abends nicht in Zeitdruck zu kommen.
Gibt's hier Todesmutige, die mich begleiten wollen?
Gruß, Reinhard.
Als stolzer Neu-Besitzer eines Edge 305 spiele ich mit dem Gedanken, bei schönem Wetter am Samstag den Brocken von EF aus in Angriff zu nehmen. Eine Lampe würde ich wohl mitnehmen, um abends nicht in Zeitdruck zu kommen.
Gibt's hier Todesmutige, die mich begleiten wollen?
Gruß, Reinhard.
Re: Brocken am Samstag, 01.09.2007?
Gruß, will am Montag von Leipzig aus nach Rübeland (bei Elbingerode) fahren, und anschließend habe ich vor eine Woche durch den Harz zu touren. Habe auch eine Route zum Brocken, ich weiß ja nicht wie variabel dein Termin ist, vielleicht kannst du ihn verschieben, und wir nehmen uns den Brocken gemeinsam vor. Also ich bin vom 03.09.07 bis 10.09.07 im Harzer-Lande, bis denne Peter.
Naja, wollte fahren, bevor es noch früher dunkel und kälter wird. Außerdem nützt es ja wenig, wenn du schon im Harz bist. Es geht mir ja weniger um die kurze Auffahrt zum Brocken, als die lange Strecke von Erfurt dort hin und zurück. Da würde sich vielleicht etwas Windschatten ganz gut machen.
Falls ich doch nicht diesen Samstag fahre, kann ich mich ja nochmal bei dir melden.
Falls ich doch nicht diesen Samstag fahre, kann ich mich ja nochmal bei dir melden.
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Auf den Brocken bekommt man mich mit einem Rennrad nicht mehr.
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
warum denn das?peso hat geschrieben:Auf den Brocken bekommt man mich mit einem Rennrad nicht mehr.
Mach mir keine Angst! Naja, mein RR ist in einem Zustand, dass ich der Brockenstraße wohl mehr schade, als sie meinem Rad.peso hat geschrieben:Auf den Brocken bekommt man mich mit einem Rennrad nicht mehr.
Klingt auf jeden Fall interessant!
EF soll wohl Erfurt heißen?
Wann soll es denn losgehen?
Ich hätte allerdings keine Lichtanlage zur Verfügung....
Tobias (der aus "der Nähe" kommt)
EF soll wohl Erfurt heißen?
Wann soll es denn losgehen?
Ich hätte allerdings keine Lichtanlage zur Verfügung....
Tobias (der aus "der Nähe" kommt)
Hi Tobias!
So richtig berauschend schauts zwar mit dem Wetter immer noch nicht aus, aber wir wollen ja mal nicht vorzeitig aufgeben.
EF=Erfurt, genau. Hab ne Wohnung in J und eine in EF, zu der ich dann am Freitag Abend rüberradeln werde.
Dachte halt, da ja einige von euch Leipzigern so gerne mit dem Zug zum Radeln anreisen, frag ich mal hier nach.
Wenn du natürlich sowieso in der Nähe von EF stationiert wärst am Samstag, umso besser!
Starten würde ich gerne 9 Uhr irgendwo in EF (also ich natürlich von zu Hause
).
Die Lichtgeschichte sehe ich nicht so kritisch. Erstmal muss ich sehen, ob ich die angepeilten 300km überhaupt schaffe. Mein max. waren bisher so was bei 270, aber da ich danach noch nicht tot war, bin ich ganz zuversichtlich. Da es bis zum Harz ja erstmal recht flach ist, dürfte ein vernünftiger Schnitt einkalkulierbar sein. Irgendwo soll's ja nördlich von EF auch Bahnhöfe geben für den Fall, dass uns das Tageslicht auf der Rückfahrt frühzeitig verlässt.
Davon mal ganz abgesehen, muss ich ja eh nach 12h zurück sein, weil dann der Akku meines Edge schlapp macht!
Na dann halt mich mal auf dem Laufenden ...
Gruß, Reinhard
So richtig berauschend schauts zwar mit dem Wetter immer noch nicht aus, aber wir wollen ja mal nicht vorzeitig aufgeben.
EF=Erfurt, genau. Hab ne Wohnung in J und eine in EF, zu der ich dann am Freitag Abend rüberradeln werde.
Dachte halt, da ja einige von euch Leipzigern so gerne mit dem Zug zum Radeln anreisen, frag ich mal hier nach.
Wenn du natürlich sowieso in der Nähe von EF stationiert wärst am Samstag, umso besser!
Starten würde ich gerne 9 Uhr irgendwo in EF (also ich natürlich von zu Hause
Die Lichtgeschichte sehe ich nicht so kritisch. Erstmal muss ich sehen, ob ich die angepeilten 300km überhaupt schaffe. Mein max. waren bisher so was bei 270, aber da ich danach noch nicht tot war, bin ich ganz zuversichtlich. Da es bis zum Harz ja erstmal recht flach ist, dürfte ein vernünftiger Schnitt einkalkulierbar sein. Irgendwo soll's ja nördlich von EF auch Bahnhöfe geben für den Fall, dass uns das Tageslicht auf der Rückfahrt frühzeitig verlässt.
Davon mal ganz abgesehen, muss ich ja eh nach 12h zurück sein, weil dann der Akku meines Edge schlapp macht!
Na dann halt mich mal auf dem Laufenden ...
Gruß, Reinhard
Hallo Reinhard,
na ich komme nicht aus der Nähe von Erfurt, aber aus der Nähe des Südvorharzes Eisleben/Sangerhausen.
An welchen Städten, Orten kommst Du denn so entlang? Könnte mich ja irgendwo anschließen...
Tobias
na ich komme nicht aus der Nähe von Erfurt, aber aus der Nähe des Südvorharzes Eisleben/Sangerhausen.
An welchen Städten, Orten kommst Du denn so entlang? Könnte mich ja irgendwo anschließen...
Tobias
AchsoooSalera hat geschrieben:na ich komme nicht aus der Nähe von Erfurt, aber aus der Nähe des Südvorharzes Eisleben/Sangerhausen.
Ja, da hab ich mir noch gar keinen großen Kopf gemacht.Salera hat geschrieben:An welchen Städten, Orten kommst Du denn so entlang? Könnte mich ja irgendwo anschließen...
Muss mir erstmal ne Strecke zusammenbasteln. Ich meld mich wieder, wenn der Entwurf steht - heute Abend/Nacht.
Aber ich denke mal, so direkt wie möglich hin, um dann für den Rückweg kürzere und längere Optionen zu haben.