19.09., 17.40, Forsthaus, trockene Feierabendrunde

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
19.09., 17.40, Forsthaus, trockene Feierabendrunde

Beitrag von Floeri » Di 18. Sep 2007, 09:09

Nach dem Regen vom Dienstag möchte ich gerne mein RR wieder bewegen und ich freue mich auf Gleichgesinnte :baeh:

WER IST DABEI? :cool:


Benutzeravatar
Bergzicke
Beiträge:92
Registriert:Do 30. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig-Meusdorf

Re: 19.09., 17.40, Forsthaus, trockene Feierabendrunde

Beitrag von Bergzicke » Di 18. Sep 2007, 09:28

HI; denke ich bin mit dabei. Laßt es krachen...bis morgen.Jens :hut:

Benutzeravatar
Bergzicke
Beiträge:92
Registriert:Do 30. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig-Meusdorf

Re: 19.09., 17.40, Forsthaus, trockene Feierabendrunde

Beitrag von Bergzicke » Di 18. Sep 2007, 10:15

Sorry, da war der Jens zu voreilig. Elternabend......Viel Spaß :anbetung:

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: 19.09., 17.40, Forsthaus, trockene Feierabendrunde

Beitrag von sippe » Di 18. Sep 2007, 16:59

Bin dabei.

... wird das die nächste Runde zu zweit? ;-)Ventilkappen fetzten!
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: 19.09., 17.40, Forsthaus, trockene Feierabendrunde

Beitrag von Floeri » Di 18. Sep 2007, 18:30

sippe hat geschrieben:Bin dabei.

... wird das die nächste Runde zu zweit? ;-)Ventilkappen fetzten!
TOOR
1:0 HSV

Ich hoffe nicht, dass wir wieder zu zweit fahren :cool: , denn dann verpassen alle wieder eine tolle Ausfahrt :rotfl:


Benutzeravatar
lobo
Beiträge:237
Registriert:So 10. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: 19.09., 17.40, Forsthaus, trockene Feierabendrunde

Beitrag von lobo » Mi 19. Sep 2007, 12:57

Floeri hat geschrieben:Ich hoffe nicht, dass wir wieder zu zweit fahren
Mein lieber Flori, Dein Hoffen war nicht umsonst. Ich komme mit. kann aber 5 min später werden, also habt bitte ein wenig Geduld ;)


Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: 19.09., 17.40, Forsthaus, trockene Feierabendrunde

Beitrag von Floeri » Mi 19. Sep 2007, 13:23

lobo hat geschrieben:
Floeri hat geschrieben:Ich hoffe nicht, dass wir wieder zu zweit fahren
Mein lieber Flori, Dein Hoffen war nicht umsonst. Ich komme mit. kann aber 5 min später werden, also habt bitte ein wenig Geduld ;)
JUHUUUU, Sippes und meine Radgebete wurden erhört :anbetung: !
Die Uhrzeit 1740 soll nur verdeutlichen, dass wir jede Minute auskosten möchten bis die Dunkelheit hereinbricht.... also Leuchten fürs Bike / Kopf nicht vergessen :cool:


Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: 19.09., 17.40, Forsthaus, trockene Feierabendrunde

Beitrag von Floeri » Mi 19. Sep 2007, 14:58

So, Ihr TrainingswelterInnen:

Heute üben wir mal folgendes.... :tja: , allerdings nur, wenn wir mindestens 5 FahrerInnen sind. Die Geschwindigkeit wird sich am schwächsten ähhh, vernünftigsten Fahrer halten!!!!

Der belgische Kreisel
Der belgische Kreisel ist häufig bei Ausreißergruppen in Radrennen zu beobachten. Er kommt meistens dann zum Einsatz, wenn hohe Geschwindigkeiten gefragt sind.

Der belgische Kreisel besteht eigentlich aus zwei Einzelreihen, die gegeneinander versetzt fahren. Es gibt nur einen Führenden, der solange vorn fährt, bis er mit seinem Hinterrad am Vorderrad seines ehemaligen Vordermanns vorbeigefahren ist. Danach setzt er sich seitlich neben den Überholten und wird seinerseits überholt. Die sich zurückfallenlassende Reihe muss etwas langsamer als die überholende Reihe fahren.

Der belgische Kreisel erfordert sehr viel fahrerisches Können und sollte deshalb im Training intensiv geübt werden, damit er im Rennen anwendbar ist.

Der Wind ist im Süden perfekt für den Kreisel: 7kmh und aus dem Westen :hut:




Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: 19.09., 17.40, Forsthaus, trockene Feierabendrunde

Beitrag von Winni » Mi 19. Sep 2007, 15:10

Bei der gemeldeten Teilnehmerzahl reicht es aber gerade mal für ein Leipziger Dreieck :gruebel:

Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: 19.09., 17.40, Forsthaus, trockene Feierabendrunde

Beitrag von Floeri » Mi 19. Sep 2007, 15:28

winni hat geschrieben:Bei der gemeldeten Teilnehmerzahl reicht es aber gerade mal für ein Leipziger Dreieck :gruebel:
Wenn da mal nicht ein paar Nichteinschreiber hinzukommen werden.... ba...., pe.., ...???!!! :pfeif:

FÜR ALLE, DIE GERNE MITFAHREN MÖCHTEN: ZEITVERSCHIEBUNG AUF >17.45


Antworten